- Neue Provisionierung führt Portfilter ein Beitrag #51
lupus
- Punkte Reaktionen
- 148
Das gleiche wie bei Martin, bei 445 gibts nach der FB IP nur noch Sternchen, nimmt man Port 440 klappt es.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei 445 als was? ... source-Port oder destination-Port?..., bei 445 gibts ...
Nein. Das: https://www.unitymediaforum.de/attachments/9710/Vermutlich weil "nach der FB" keine Pakete mehr rausgehen, da diese im UM-provisionierten Kabelrouter rausgefiltert werden.
Destination.Bei 445 als was? ... source-Port oder destination-Port?
Das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Könntest du den Screenshot bitte etwas besser kommentieren, was du damit meinst?Nein. Das: https://www.unitymediaforum.de/attachments/9710/
ist der Grund warum er den dst-Port 80, aber nicht den dst-Port 445 erreichen kann.
BTW: Der Screenshot ist von MartinP_Do (siehe Beiträge oben) und nicht von meiner FB-cable.Könntest du den Test nochmal wiederholen, indem du diese Blockierungseinstellung entfernst?
Es geht aber nicht um den source-Port 445 (für die outgoing packets). Es soll der lauschende TCP-Port 445 (als destination Port) irgendwo im Internet erreicht werden.
Wie ist bei dir die Ausgabe von:
?Code:sudo tcptraceroute -P 12345 my.hidrive.com 445
BTW: Bei meiner FB geht es auch mit source- und destination TCP-Port 445:
Ausgabe von tcpdump (... mit der syn+ack-Rückantwort):
Bist du aus BW?BTW: Der Screenshot ist von MartinP_Do (siehe Beiträge oben) und nicht von meiner FB-cable.
In meiner FB-cable ist nichts blockiert und es funktioniert auch Alles, so wie es soll.
Der Beitrag den Du zitiert hast, war nicht an dich adressiert.Bist du aus BW?
Martin und ich sind beide NRW.
Evtl. haben noch nicht alle die neue Config File bekommen.
Ohne FBEditor kann ich da in meiner Leih-Fritzbox von Vodafone/Unitymedia nichts machen - der entsprechende Punkt ist auf der Web-Oberfläche wegkonfiguriert.Der Beitrag den Du zitiert hast, war nicht an dich adressiert.
Das mit NRW und der neuen config-Datei hatte/habe ich schon verstanden. Mir ging es ursprünglich nur um das tcptraceroute (mit der neuen config-Datei).
BTW: Aber ein Test ohne Blockiereinrichtung wie im Beitrag #56 vorgeschlagen, ist hier noch nicht gepostet worden, oder?
Welche FritzBox mit welcher config-Datei hast Du?..., blockiert stattdessen auf jeden Fall immer meine Fritte für tcp/445 outgoing...
nope.@addicted: Hast du da einen Kontakt?
Das ist aktuell recht mühsam, diese herauszubekommen ...Fritzbox 6660. Kein Ahnung welche config, wo steht das?