- Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung Beitrag #126
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
Die Trainsimworld Installation ist 465GB, andere Spiele liegen gerne bei 100GB. Daher wenn man was spielen will hat man nicht seine komplett Steam Bibliothek lokal liegen sondern muss spiele erst runter laden und da die Zeit die man zum Spielen hat immer weniger wird ist jede Minute die man länger warten verschwendet. Ich hätte daher für mich alleine bereits bedarf an 10 Gbit/s.Ich persönlich brauche eher immer weniger, weil mir alles was online ist immer mehr zuwider wird, aber das ist mein Problem.
Wenn man dann noch backups verwalten will wären 10Gbit/s auch sehr praktisch. Ich würde zum Beispiel gerne mal das Layout von meinem Backup Server ändern, dafür müsste ich dann allerdings 150TB irgendwo kurzzeitig zwischen Parken. Mit den 50 Mbit/s upload wäre das ~ 1 Jahr lang 24/7 uploaden. Mit 10 Gbit/s kann man das in 1,5 Tagen in die Cloud verschlüsselt laden, ein paar mehr Platten in den Server bauen und das array neu initialisieren und dann das ganze wieder runterladen. Daher ich habe zig Anwendungen für 10 Gbit/s nur gibt es niemanden der mir das als Privatperson anbietet und als Familie wären sogar 25 Gbit/s wie es Fiber7 in der Schweiz anbietet durchaus wünschenswert und nutzbar.