Unitymedia 3 Monate kostenlos UM

Diskutiere 3 Monate kostenlos UM im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Richtig.
  • 3 Monate kostenlos UM Beitrag #76
Richtig.

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #77
Vielen Dank, für deine/eure Geduld !! :D
Meine Fragen sind alle ausführlich beantwortet worden.

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #78
Hallo ihr lieben!

Ich bin es nochmal, muss noch eine bitte los werden! :D

Morgen ist es ja soweit.Könnt ihr mir bitte ein paar Tipp's geben worauf ich achten muss wenn der Techniker kommt,damit auch alles reibungslos klappt mit der Verbindung. :D

Worauf soll ich achten etc. :kafffee:

Ich hoffe ja, ich bekomme beide Computer fürs Internet eingerichtet. Schwer ist es ja nicht habe ich hier gelesen :smile:

Vielen Dank im vorraus für eure netten Antworten.

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #79
Es sollte der Zugang zum Hausverstärker und zum Übergabepunkt gewährleistet sein. ÜP ist das kleine Kästchen an dem das Kabel von der Strasse ankommt. Diese müssen bei Bedarf gewechselt werden.

Auch den Kaffee nicht vergessen :nein: :zwinker:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #80
Es sollte der Zugang zum Hausverstärker und zum Übergabepunkt gewährleistet sein. ÜP ist das kleine Kästchen an dem das Kabel von der Strasse ankommt. Diese müssen bei Bedarf gewechselt werden.

Das habe ich alles schon geregelt
Auch den Kaffee nicht vergessen :nein: :zwinker:

Bestimmt nicht! :kafffee: :D

Und Zuhause bei der Installation des Modems bzw. ob die Geschwindigkeit stimmt,muss ich da noch was beachten/fragen?

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #81
Naja, am besten gucken, ob alles geht, auch TV (falls Kabel TV genutzt wird, hab da grad keinen Überblick mehr über den Thread ;)).

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #82
Danke Moses,

werde ich machen.
Digital-Fernsehen muss ich ja eh auch selber einstellen. :D
Kommt Zeit, kommt Rat! :zwinker:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #83
Den Digital Receiver schliesst auch der freundliche Techniker an :)
Dann brauchst du eigentlich gar nichts machen vielleicht nur bisel dumm rum stehn :brüll:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #84
Dann brauchst du eigentlich gar nichts machen vielleicht nur bisel dumm rum stehn :brüll:

Wenn der Kunde mich gezielt darauf anspricht, dann schliess ich auch den Digi an, wenn man problemlos an den Anschlüssen(TV etc.) rankommt. :zunge:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #85

Dumm rum stehen was ist das? Da koch ich doch lieber einen Kaffee! :D :kafffee:

Wenn der Kunde mich gezielt darauf anspricht, dann schliess ich auch den Digi an, wenn man problemlos an den Anschlüssen(TV etc.) rankommt. :zunge:

Kein Problem alles zugänglich. :zwinker:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #86
Was für ein Pech, dass ich morgen nicht in Essen bin. :D

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #87
Wir müssen immer den Receiver anschliessen... :kratz:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #89
He Sandra, wie ist denn die Installation abgelaufen?
Hat der Techniker alles zu deiner vollsten Zufriedenheit gemacht?
Hat du genug Kaffee gekocht? :zwinker:
Welche Firma war bei dir?

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #90
He Sandra, wie ist denn die Installation abgelaufen?
Hat der Techniker alles zu deiner vollsten Zufriedenheit gemacht?
Hat du genug Kaffee gekocht? :zwinker:
Welche Firma war bei dir?

Nein vergess es! Bin immer noch nicht mit Unitymedia Online.
Aber unsere eigene Schuld!

Brauche erst einen 15 Meter langen SAT-Verbindungskabel doppelt geschirmt 90db F Quick Stecker.Den, den der Techniker mitgebracht hat ist nur 3 Meter lang.
Da wir die Kabel also die DSL Kabel im Wohnzimmer über die Leiste, Türrahmen gezogen haben, meist unter Putz,und dann im Wohnzimmer Loch gebohrt Richtung Flur, bleibt mir nichts anderes übrig als auch das Modem und den Negear Router dort wieder hin zu stellen.
Sieht zwar schöner aus,da Kabel versteckt, war aber wohl doch nicht die Ideale lösung. :D

Übrigens Kaffe wollte er nicht. :kafffee:

Techniker war sehr nett.Digitalfernsehen hat er alles eingestellt.
Nur konnte er an seinem Laptop nicht schauen ob die DSL Werte stimmen, er sagte das es eine Stunde dauern würde. :kafffee:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #91
Hatte der Techniker kein Techniker-Modem mit dem er die Werte vom Modem auslesen konnte? :kratz:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #92
Weiß es leider nicht.
Er war nur im Internet und hat gezeigt das, daß Internet funktioniert.
Habe nur ein Laptop gesehen. :kafffee:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #93
Jo, ist alles in Ordnung. Mit einer Stunde meinte er, dass dein Modem dann freigeschaltet ist. :smile:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #94
Jo, ist alles in Ordnung. Mit einer Stunde meinte er, dass dein Modem dann freigeschaltet ist. :smile:

Danke für die Info Visitor! :D
Jetzt brauche ich nur noch den Kabel, damit ich endlich über UM Surfen kann. :D

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #95
Eigentlich sollst du nicht das Anschlusskabel zwischen Multimediadose(fernsehdose) und kabelmodem verlängern, da der Techniker das Modem so wie es jetzt angeschlossen ist, eingestellt hat. :nein:
Eher solltest du, fals W-lan nicht erwünscht, ein langes Netzwerkkabel zum PC verlegen, hat auf diese 15 Meter keine Verluste, man kann sogar bis 100 Meter verlängern. :smile:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #96
Eigentlich sollst du nicht das Anschlusskabel zwischen Multimediadose(fernsehdose) und kabelmodem verlängern, da der Techniker das Modem so wie es jetzt angeschlossen ist, eingestellt hat. :nein:

Habs heute ausversehen ausgestellt, ist jetzt alles gelöscht?
Habe es aber sofort wieder eingeschalten.
Eher solltest du, fals W-lan nicht erwünscht, ein langes Netzwerkkabel zum PC verlegen, hat auf diese 15 Meter keine Verluste, man kann sogar bis 100 Meter verlängern. :smile:

W-Lan möchte ich nicht, zu unsicher!
Aber wenn man alles sicher eingestellt hat, auch nicht schlecht. :D
Mit dem Netzwerkkabel gibt es ein Problem, da wir sonst alles wieder neu, wie oben beschrieben anbringen müssen.DSL-Kabel entlang der Fussleiste/Türleiste,Loch bohren Kabel durch Wand, und das bei 2 Kabel in verschiedene Zimmer. :kafffee:

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #97
Ist auch 2Play 20.000 für Wechsler verfügbar oder nur 3Play?

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #98
Jetzt weiss ich, was du mit DSL-Kabel meinst, sag doch einfach Netzwerkkabel. :D
Du kannst so oft wie du willst den Netzstecker(230 Volt) rausziehen, dadurch wird gar nichts gelöscht.
Dann verleg einfach ein neues Koax-kabel, wie du beschrieben hast, wenn deine Modemwerte in Ordnung sind, dann hast du auf diese 12 Meter Mehrlänge normalerweise keine nennenswerten Verluste. Das Koax-Kabel aber ohne Knicke verlegen. :D

• 3 Monate kostenlos UM Beitrag #100
Jetzt weiss ich, was du mit DSL-Kabel meinst, sag doch einfach Netzwerkkabel. :D
Du kannst so oft wie du willst den Netzstecker(230 Volt) rausziehen, dadurch wird gar nichts gelöscht.

Also ist alles im Modem noch richtig gespeichert.Dann ist es ja gut. :D
Dann verleg einfach ein neues Koax-kabel, wie du beschrieben hast, wenn deine Modemwerte in Ordnung sind, dann hast du auf diese 12 Meter Mehrlänge normalerweise keine nennenswerten Verluste. Das Koax-Kabel aber ohne Knicke verlegen. :D

Ob die Werte in Ornung sind, daß weiß ich doch leider nicht.

Thema:

3 Monate kostenlos UM

3 Monate kostenlos UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Rufnummernmitnahme - Schalttermin: Hi, es ist sehr lange her, dass ich persönlich Erfahrung mit einem Wechsel des Anbieters und dem technischen Ablauf der Rufnummernmitnahme hatte...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Willkommensgeschenk GIGA 100 von Vofafone vorzeitig gekündigt: Hallo in die Runde Bei der Übernahme letztes Jahr durch Vodafone haben alle Unitymedia Kabelkunden ein Angebot bekommen, einen Homespot und das...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Oben