Viel lesen - wenig verstehen
<t>Hallo Leute,<br/>
mein Name ist Jürgen und ich firmiere hier unter "culinarios" (stand auf meiner ALDI-Wasserpulle - was Besseres fiel mir nicht ein).<br/>
<br/>
Erst wollte ich nur lesen. Begonnen habe ich mit Seite 59. Dann 58. Dann zurück zu 55 und 50. Wurde immer interessanter...!<br/>
<br/>
Die unterchiedlichen Aussagen verwirrten mich total!<br/>
<br/>
Vorab sei gesagt, dass ich die beste Ausbildung habe, die man sich in Deutschland wünschen kann. Dennoch komme ich mir "doof" vor<br/>
wie selten, weil ich wenig kapiere von dem was Ihr Jungs so schreibt!<br/>
<br/>
Ich bin - logischerweise - Unitymedia-Kunde mit 3-play und einer 50.000-er Leitung!<br/>
Ständig erzählen mir Leute das ich (offenbar tatsächlich) "doof" bin und fragen warum ich denn wohl Kabel hätte. Das wäre ja wohl von gestern!<br/>
OK - gehört nicht in diese Rubrik. Daher weiter!<br/>
<br/>
Mein SKY-Vertrag läuft aus. Irgendwann im September (oder ist das immer zum Monatsende?)Im letzten Jahr habe ich SKY ebenfalls frühzeitig<br/>
gekündigt und 2x100 Euro für einen neuen Vertrag erhalten. Sprich: 100 für mich und 100 für den Werber. Ergo: 200 für mich! Ich weiß<br/>
wirklich nicht genau, was ich derzeit monatlich zahle - es werden wohl die oft genannten 33.90 Euro sein!<br/>
<br/>
Jetzt muß ich wohl erzählen, was ich gebucht habe, was mich bei SKY interessiert beim neuen Vertrag.<br/>
<br/>
Also - nur und ausschliesslich Fußball!! Das volle Programm: BULI, Pokal, Euro-, und CL. Dazu HD (nur..., was ist "echtes HD" und was ist "HD+"?).<br/>
"Sky-Welt" muss man ja nehmen - sei's 'drum! Der Rest, wie z.B. "Film" und was es noch so gibt (falls es noch andere "Bausteine" geben sollte) interessiert mich nicht!<br/>
Auch nicht "Sky-go" (habe kein "Tab" - würdet Ihr sagen, dass es sich lohnen könnte eins anzuschaffen? Klar, hin und wieder - eher selten - bin ich mal "on the go" und würde<br/>
mir z.B. die BULI gerne auch mal im Auto oder sonstwo 'reinziehen. Nur...! Hat man überall empfang? Was ist mit Ausland? Was ist mit den Gegenden die kein "WIFI" haben<br/>
oder hat das damit nichts zu tun? Muss doch wohl..., oder? Leute, ich sagte ja, daß ich keinen Durchblick habe. Habe mich mit der Materie bisher kaum beschäftigt. Eigentlich garnicht!<br/>
<br/>
Jetzt schreibt ein Teil von Euch "dieses", der andere Teil schreibt "jenes" Angebot sei gut und der Unterschied wird allein über den Preis definiert. Gibt es keine anderen Gründe sich<br/>
für das eine oder andere Paket/Preis zu entscheiden? Es wäre ja wohl eine ausgemachte Sauerei, wenn der Eine 24 Euro zahlt (lassen wir die Cents 'mal weg), der Nächste 28 und der Dritte<br/>
33 oder was auch immer. Wie kann das sein? Das grenzt ja schon an sittenwidrige Verträge. Klar - ich weiß, daß wir Vertragsfreiheit haben - dennoch finde ich das bodenlos!!<br/>
<br/>
Meine Frage - nachdem ich Euch nun mit meiner Lebensgeschichte gelangweilt habe - zielt jetzt natürlich ab auf "was tun...?" Sky-Anruf antworten, habe ich den Altvorderen der Sky-Branche<br/>
entnommen. Abwarten bis die sich rühren, mich anrufen. OK, das ist nicht schwer. Und dann...? Würde es keinen Sinn machen (also, ich denke ich kann sachlich verhandeln und bin absolut<br/>
nicht scheu am Telefon) dem "Studenten" (oder doch die Hausfrau aus dem Osten?) am Telefon direkt zu sagen: "Darf ich mal zitieren (Herr Sky)? Ich lesen Ihnen 'mal vor was Forumites aus<br/>
dem Unitymedia-Forum gepostet haben: Sky-Welt+Sport+Buli+HD für 24.90 Euro. Plus Programmheft gratis, plus Gutschrift für nicht gewollten Receiver und bitte keine Abschaltung von<br/>
"Was-auch-immer" am 1.1.13 (das zu lesen bei Euch habe ich am wenigsten verstanden). Wenn möglich hätte ich dann auch nochgerne die 100 Euro Freundschaftswerbung. Akzeptieren sie das,<br/>
lieber Herr Sky - dann können sie meine Vertragsverlängerung für ein Jahr notieren!" So oder so ähnlich habe ich mir vorgenommen vorzugehen.<br/>
<br/>
Was sagt Ihr dazu...?<br/>
<br/>
Danke sagt,<br/>
Jürgen aka Culinarios</t>