Danke Riplex.
Ich mein die Sache ist doch ganz einfach.
Wir alle haben ein Problem mit der neuen 120Mbit Leitung. Wenn UM nun sagt, passt auf, Danke das Ihr so eifrig testet, uns ist hier ein Fehler aufgefallen, wir kümmern uns drum und geben euch bescheid sobalds rennt. Dann hätte sicher niemand ein Problem hier. Sowas ist nunmal so. Passiert und ende.
Das eigentliche Problem hier ist doch, dass UM einfach grottig in Ihrer "Informationspolitik" ist. Ich bin 100% sicher, hätten wir hier nicht so ein reges Schreibvolumen und würden nicht immer und immer wieder selber bei UM anrufen, käme von deren Seite überhaupt gar nichts. Und das ist doch das eigentlcihe Problem. Als Kunde der 80 € für seine neueste I-Net Leitung zahlt, möchte man auch ordentlich betreut werden und erwartet einen gewissen Service. Den sehe ich seitens UM momentan leider nicht. Alles was wir wollen ist, dass man uns ordentlich Informiert und das man auf "uns" zukommt, und nicht das wir dauernd unseren Antworten hinterherlaufen müssen.
Zum Theme Netcologne. Ich denke nicht, dass ich dorthin wechseln werde. Ich finde UM immer noch um längen besser als jeden Anbieter bei dem ich bisher war. Einzig QSC konnte da ran kommen. Das ist aber schon Jahre her.
Also, falls jemand von UM mitlest. Bitte kümmert euch um "eure Kunden", infomiert Sie, haltet Sie auf dem laufenden. Dann sieht man auch sicher über etwaiige Startprobleme bei Docsis 3.0 hinweg. Da bin ich mir sicher.
Danke an alle für Ihre rege Teilnahme hier.
Und an der Stelle nochmal danke an die Jungs von MKS, die hier wirklich mit ner menge Geduld alles menschenmögliche getestet und versucht haben. (Ich weis Ihr lest mit

)
od3m