So, ein kleines Update von mir zur aktuellen Situation...
Gestern war wieder mal der Techniker da um meine Hausverkabelung zu prüfen. Gesagt getan, alles in Ordnung, wie aber auch vom Techniker erwartet. Optimale Werte, keine Einstrahlung oder sonstiges. Auslastung in Aachen für Docsis 3 Kunden in Spitzenzeiten gerade mal bei 15%.
Wieder in Wohnung habe ich Ihm nochmal den Livetest gezeigt. Ich habe versucht nach Rapidshare eine 190MB große Datei zu uppen. Nach ca. 100MB war Ende. Modem lies sich zwar weiter anpingen aber Internet surfen ging nicht mehr, Ping nach Heise.de hatte auch Zeitüberschreitung.
Ein Blick in die Modemkonfig zeigte erneut an das von den 4 Channels nur noch der 1. online war. Techniker meinte das jetzt eigentlich nur noch der CMTS sein kann.
Er hatte bereits mit einem UM-Spezi gesprochen der sich mit der DOCSIS 3 Geschichte auskennt und der hatte nach dem Kunden-Namen gefragt. Nachdem der Techniker meinen Namen gesagt hatte wollte er wissen ob ich in Aachen wohne - und zack wußte der UM Kollege direkt Bescheid um wen es geht und was die Problematik ist!

(ob bei mittlerweile die Alarm Sirenen losgehen wenn ich die Hotline anrufe?

)
Der UM Kollege war auch erstaunt als der
Loock 
Techniker ihm sagte das der Kunde ihm Screenshots zugeschickt hätte!

Sowas kennen scheinbar nicht von Ihren "normalen" Kunden...
Naja, jetzt warte ich darauf das die interne Technik Abteilung von UM das Problem fixt - sowie damals am Anfang - und sich bei mir meldet. Sobald es wieder läuft geht es an die Gutschrift! :zwinker:
So long,
Happy Weekend
Euer Snow