Lass mich mal raten... da hatte UM nicht ausreichend getestete Profile der neuen Produkte 64000 und 128000 auf die Modems geworfen und jetzt nachdem sie es endlich bemerkt haben dass es nicht an der Hardware des Users liegt nachgebessert.
moin erst mal :smile:
Habe das Thema hier jetzt komplett durchgelesen und ich vermute mal (vorsichtig ausgedrückt) das allen neuen Kunden die Produkte 64-128000 nur mit 2.5 Mbit/s im Upstream geschaltet werden.
Die wenigsten merken das oder auch noch nie von so was wie speedtest gehört haben (beim download passt ja alles -youtube videos laufen flüssig) upload ist ja für die meisten uninteressant.
Nun jetzt zu mir, am 19.07. 64000der Leitung bekommen abends dann am 3 verschiedenen Rechner mit und ohne Router getestet (das Problem könnte ja bei mir liegen)
Modem Reset Stecker raus usw 4 Uhr morgens aufgegeben komme nicht über 2.5 Mbit :wand:
20.07. UM angerufen alles berichtet, Antwort? "die Messungen sind auf unsere Seite I.O. warten Sie ich gebe ihnen eine Tel. Nr. da wird mir mit Sicherheit weiter geholfen" jo ich angerufen (1€/min)
hmm... meint der Techniker er wird sich darum kümmern kurz danach die bekannte SMS "wir bearbeiten ihre Störungsmeldung".
Früh am morgen so 5-6 Uhr (konnte eh nicht schlafen) getestet immer noch alles gleich, auf mal sehe ich das beim Modem sich was tut (Led's-blink) so nach 5 mins alle wieder grün...
Ich sofort wieder speedtest -JAaa das nennt man Service habe mir gedacht :super:
Bis auf dieses Thema hier gestoßen bin (gooogle) und tatsächlich bis 300KB/s im Upload Modem dauerhaft Stabil was drüber ist nach einigen Minuten kein Upload mehr (hilft nur Modem aus/an).
Meine frage nun? habe zwar hier jetzt alle Seiten gelesen aber kann mich nicht mehr erinnern ob bei Jemanden jetzt beides ok ist, ich meine 5Mbit im Upload und auch unter Dauerlast nutzbar ohne Modem Absturz?.
oder anders...,wie sollte ich weiter vorgehen (Tipps) damit auch bei mir beides ohne Modem Absturz funktioniert oder ist das bei UM Z.z. garnicht machbar?
danke schon mal...
MfG