Unitymedia Downlaod schwankungen!

Diskutiere Downlaod schwankungen! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ronbser hast du auch eine störung gemeldet oder wartest du ab??
  • Downlaod schwankungen! Beitrag #376
ronbser hast du auch eine störung gemeldet oder wartest du ab??

• Downlaod schwankungen! Beitrag #377
ronbser hast du auch eine störung gemeldet oder wartest du ab??

Im Augenblick warte ich noch ab. Auf meine letzte Störungsmeldung meldete sich die mit der Installation beauftragte Firma bei mir. Das war jedoch nicht in meinem Sinne. Es scheint mir klar zu sein, dass meine Hausanlage bestens funktioniert, dass aber das Netz von UM in unserem Gebiet bei starker Auslastung in die Knie geht - je nach Lage - mehr oder weniger stark. Expansion geht hier wohl zu Lasten der Konsolidierung des bestehenden Netzes.

Ich möchte nicht, dass sie mir einen Techniker schicken. Darin sehe ich absolut keinen Sinn. Allerdings bin ich vielleicht auch etwas "duldsamer" als andere hier, was Downloadschwankungen angeht. Werte ab 15000 aufwärts fände ich zu Zeiten großer Auslastung noch gerade akzeptabel. Liegt aber vielleicht daran, dass ich in den letzten zwei Jahren auf einem 16000er DSL-Anschluss mit 10000 leben musste. Gab es denn hier früher durchgängig 20000er Speed?

Wenn die Werte aber teilweise deutlich unter 10000 liegen (und das haben wir ja hier), ist das keinesfalls hinnehmbar. Bei mir ist das nich so oft der Fall gewesen, bei anderen Usern aber schon. Insoweit möchte ich natürlich mit Euch solidarisch zeigen. Schließlich könnte es mich ja auch treffen. Andereseits ist ein Störungsmeldung immer eine individuell Sache. Ich kann schlecht eine Störung melden, wenn es bei mir noch geht. Welcher Weg ist denn gangbar, dass man bei UM eien Störung meldet, ohne dass sie einem gleich wieder den Techniker vorbeischicken?

• Downlaod schwankungen! Beitrag #378
Achso, wenns bei dir nur MAXIMAL bis 15000 runtergeht, dass ist noch aushaltbar. Aber bei mir abends 5mbits.. und jetzt

das ist auf die Dauer absolut nicht akzeptabel.

Aber ich hab mit der Prem-Hotline gesprochen, und er hat gesagt das die jetzt am Verteiler arbeiten werden und angeblich die Störungen dann beseitigt sein sollen..

Deshalb warte ich jetzt noch bischen ab.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #379
Achso, wenns bei dir nur MAXIMAL bis 15000 runtergeht, dass ist noch aushaltbar. Aber bei mir abends 5mbits.. und jetzt

Nein, hier liegt ein Missverständnis vor. Auch ich habe schon Geschwindigkeitseinbrüche bis 6000 erlebt (wenn auch offensichtlich nicht in dem Ausmaße wie andere User hier). Ich wollte damit nur sagen, dass ein Absinken des Downloadspeeds bis zu 15000 in Spitzenzeiten für mich noch so gerade hinnehmbar wäre. Begeistert wäre ich hierüber allerdings auch nicht.
Aber ich hab mit der Prem-Hotline gesprochen, und er hat gesagt das die jetzt am Verteiler arbeiten werden und angeblich die Störungen dann beseitigt sein sollen..

Deshalb warte ich jetzt noch bischen ab.

Das mache ich auch.

In "Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie" heißt es übrigens in Ziffer 2.6:

"Der Kabelnetzbetreiber wird die ihm höchstmögliche Übertragungsgeschwindigkeit entsprechend der mit dem Kunden vereinbarten Produktvariante ermöglichen."

Liest sich auf den ersten Blick gut, doch danach kommt es:

"Die Übertragungsleistung ist jedoch auch von der Leistung des Providers des Empfängers oder Senders (nachfolgend „Gegenstelle“), von der Leistung der Verbindungsnetze Dritter und von der Leistungsfähigkeit der vom Kunden eingesetzten Hard- und Software abhängig. Der Kabelnetzbetreiber haftet nicht für eine von ihm nicht zu vertretende Einschränkung der Übertragungsgeschwindigkeit aufgrund der Leistung der Gegenstelle, der Leistung der Verbindungsnetze Dritter und/oder der vom Kunden eingesetzten Hard- und Software, soweit diese nicht von dem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt wurde, oder für Einschränkungen der Übertragungsgeschwindigkeit im Internet außerhalb des Breitbandnetzes des Kabelnetzbetreibers."

Wer trägt die Beweislast, wo die Ursache zu suchen ist? Ich verwende beispielsweise eine Fritzbox als Router. Muss ich jetzt beweisen, dass diese nicht für Geschwindigkeitseinbrüche verantwortlich ist? Wie sieht es mit der Konfiguaration des PC einschließlich Betriebssystem aus, wie mit der Verkabelung vom Verstärker bis zur Antennendose?

Juristisch dürfte es sehr schwierig sei, UM eine mangelhafte Erfüllung der Vertragspflichten nachzuweisen. Die Speedtests von ein paar Usern hier im Forum, die zudem noch unterschiedlich ausfallen, reichen hierzu sicher keinesfalls.

EIne juristische Auseinadersetzung mit UM will hier sicher aus zeitlichen und finanziellen Gründen niemand. Mehr Aussicht auf Erfolg scheint mir tatschlich ein beharrliches Nachhaken bei UM zu haben. Eine negative Publicity wollen sie sicher nicht.

So, das war jetzt aber lang genug..... :D

• Downlaod schwankungen! Beitrag #380
ronbser55 gut das du das hier aufgeschrieben hattest ich wollte auch mal nachlesen aber nie zeit/lust gehabt..

Ja, da hast du recht Juristisch würde ich nicht gegen UM vorgehen, da ja die Verträge sowieso immer nur 1 Jahr sind von daher kann mans verkraften. Ich bin mir aber am Überlegen, ob ich nicht zum rosa Riesen oder zu Davis gehe.
Hast du evtl. nachgeguckt von wieviel Kbits bis wieviel Kbits bei 20000 ok sind?? Also bei meinem Opa (Entertain VDSL 50) stehen in den AGBS das immer MIND. 27000kbits und maximal 51300kbits ankommen müssen.

Ich hab dort leider nichts finden können.

Im moment hab ich folgende Geschwindigkeit, einfach nur zum heulen. :wand: :wand: :wut: :wut:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #381
Ich bin mir aber am Überlegen, ob ich nicht zum rosa Riesen oder zu Davis gehe.

Für mich absolut noch kein Thema, bin ja gerade zu UM gewechselt. 2-3 Monate Gelegenheit zur Nachbesserung räume ich Ihnen schon ein, bevor ich mich mit dem Gedanken an einen Wechsel ernsthaft befasse.
Hast du evtl. nachgeguckt von wieviel Kbits bis wieviel Kbits bei 20000 ok sind?? Also bei meinem Opa (Entertain VDSL 50) stehen in den AGBS das immer MIND. 27000kbits und maximal 51300kbits ankommen müssen.

Ich hab dort leider nichts finden können.

Nein, davon steht dort auch nichts.

Speed schwankt bei mir ständig. Kein einheitliches Bild, gerade mal wieder ok:

692067355.png

• Downlaod schwankungen! Beitrag #382
ronbser ich bin schon seit ca. 6 Monaten bei denen.

Ich war vorher bei Arcor hatte ne 6000er leitung und von einem Tag auf den anderen nur noch disconnects usw. Es waren sage und schreibe 18 Telekom Techniker hier und haben alles gemacht. Aber es wurde nicht besser. Anschließend wurde ich einfahc auf dsl2000er runtergestuft womit ich absolut nicht einverstanden war, weil ich sowieso schon immer 16000er holen wollte. Anschließend flatterte so ein Flyer von UM ins haus. Und da habe ich gelesen das bei uns UM INTernet verfügbar war. Sofort ein Vertrag abgeschlossen und am Anfang also mitte 2009 hatte ich IMMER 20000 morgens sogar 22000 gemessen. Und dann von Monat zu Monat immer schlechter und jetzt Abends nur noch 5Mbits im Down.

Dann seit Anfang Dez 09 haben die Probleme angefangen. Ich dachte am Anfang wartungsarbeiten vor Weihnachten damit es nicht zu Engpässen kommt. Falsch gelegen. Seit Anfang/Mitte Dez 09 erzählen die mir das hier ausgebaut wird. Mal hats nichtmal begonnen weil es von der dazu zuständigen Abteilung nicht akzeptiert wurde, bei einem anderen Anruf wäre hier bereits alles fertig ausgebaut, mal kann UM Supporter nichts am PC finden weil hier alles wie ein "Uhrwerk" läuft.

Das kotzt mich an. Achja und seit Anfang Jan 2010 wurde in der Hotline immer das selbe gesagt unzwar das hier bereits angefangen wurde auszubauen und es sollte bis allerspätestens mitte Jan oder ende Jan alles fertig sein. Aber bei mir läuft die Leitung von Tag zu Tag schlechter. Ich warte noch ein bisschen ab bis Mitte Februar. Wenn bis dahin immer noch nichts los ist kündige ich UM Fristlos wegen nicht erbrachter Leistung. Außerdem lasse ich mir jedesmal eine Gutschrift schreiben.

So jetzt momentan sieht die leitung so aus.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #383
ronbser ich bin schon seit ca. 6 Monaten bei denen.

Ich war vorher bei Arcor hatte ne 6000er leitung und von einem Tag auf den anderen nur noch disconnects usw. Es waren sage und schreibe 18 Telekom Techniker hier und haben alles gemacht. Aber es wurde nicht besser. Anschließend wurde ich einfahc auf dsl2000er runtergestuft womit ich absolut nicht einverstanden war, weil ich sowieso schon immer 16000er holen wollte. Anschließend flatterte so ein Flyer von UM ins haus. Und da habe ich gelesen das bei uns UM INTernet verfügbar war. Sofort ein Vertrag abgeschlossen und am Anfang also mitte 2009 hatte ich IMMER 20000 morgens sogar 22000 gemessen. Und dann von Monat zu Monat immer schlechter und jetzt Abends nur noch 5Mbits im Down.

Dann seit Anfang Dez 09 haben die Probleme angefangen. Ich dachte am Anfang wartungsarbeiten vor Weihnachten damit es nicht zu Engpässen kommt. Falsch gelegen. Seit Anfang/Mitte Dez 09 erzählen die mir das hier ausgebaut wird. Mal hats nichtmal begonnen weil es von der dazu zuständigen Abteilung nicht akzeptiert wurde, bei einem anderen Anruf wäre hier bereits alles fertig ausgebaut, mal kann UM Supporter nichts am PC finden weil hier alles wie ein "Uhrwerk" läuft.

Das kotzt mich an. Achja und seit Anfang Jan 2010 wurde in der Hotline immer das selbe gesagt unzwar das hier bereits angefangen wurde auszubauen und es sollte bis allerspätestens mitte Jan oder ende Jan alles fertig sein. Aber bei mir läuft die Leitung von Tag zu Tag schlechter. Ich warte noch ein bisschen ab bis Mitte Februar. Wenn bis dahin immer noch nichts los ist kündige ich UM Fristlos wegen nicht erbrachter Leistung. Außerdem lasse ich mir jedesmal eine Gutschrift schreiben.

hier soll auch ausgebaut werden ende januar anfang februar soll es durch sein hatte auch schon 14 Techniker hier.Gebiet Münster-Gremmendorf

So jetzt momentan sieht die leitung so aus.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #385
Ohaaaa,
irgendeiner ist wieder ganz schnell P****s am ziehen und siehe da ich hab wieder schwankungen!
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #386
  • Downlaod schwankungen! Beitrag #387
Okay bin grad was am Hochladen so 500 MB aber trotzdem schaut es gut aus.
Eh Wunder alle auf der Party wa :D :winken:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #388
Na ihr hört mal Firma Mks haben Angerufen wollen Montag Vormittag kommen mit 3 leuten um alles neu zu verkabeln oh oh :heul:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #390
4 Pateien haus aber der ganze schmutz und dann :keinbild:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #394
Eigentlich ganz gut. :laola:
fragt sich nur wie lange. Trotz das ich am Hochladen bin vernünftige Leitung im Moment.
Sachmal bist du hier im Forum was höreres ???
Wenn ja kannst du das Thema hier umändern in "Download Schwankungen - Mönchengladbach/Rheydt (41065/41239)" ?

Aktuell:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #395
haben die gleichen werte und das am wochenende :kratz:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #396
Hallo.

Keine Probleme mit Stimmungs... äh... Downloadschwankungen.
Hier ist alles in Ordnung.

LG
Conscience
__

• Downlaod schwankungen! Beitrag #397
[Ironie]auch hier alles In Ordnung :wut: :wut: :zerstör: [/Ironie]

• Downlaod schwankungen! Beitrag #399
ANDYY & PITTT HÖRT AUF!!!!!!!!! :zerstör: :zerstör:

:D Ne scherz bei seite,
hab momentan über die Kackleitung. Bei euch alles in Ordnung wie ich sehe. Andy hat sich vllt. die FReq verändert??

Grüße

• Downlaod schwankungen! Beitrag #400
Öhm noe

Downstream Value
Frequency 634000000 Hz
Signal To Noise Ratio 35.1 dB
Power Level 4.3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 45520000 Hz
Power 44.7 dBmV

Thema:

Downlaod schwankungen!

Downlaod schwankungen! - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung!: Hallo, ich habe schon seit längere Zeit das 2play Comfort 120k Paket mit der Telefon Option gebucht um die Fritzbox 6490 am Anschluss zu...
Oben