- Downlaod schwankungen! Beitrag #376
cola24
- Punkte Reaktionen
- 0
ronbser hast du auch eine störung gemeldet oder wartest du ab??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ronbser hast du auch eine störung gemeldet oder wartest du ab??

Achso, wenns bei dir nur MAXIMAL bis 15000 runtergeht, dass ist noch aushaltbar. Aber bei mir abends 5mbits.. und jetzt
Aber ich hab mit der Prem-Hotline gesprochen, und er hat gesagt das die jetzt am Verteiler arbeiten werden und angeblich die Störungen dann beseitigt sein sollen..
Deshalb warte ich jetzt noch bischen ab.

Ich bin mir aber am Überlegen, ob ich nicht zum rosa Riesen oder zu Davis gehe.
Hast du evtl. nachgeguckt von wieviel Kbits bis wieviel Kbits bei 20000 ok sind?? Also bei meinem Opa (Entertain VDSL 50) stehen in den AGBS das immer MIND. 27000kbits und maximal 51300kbits ankommen müssen.
Ich hab dort leider nichts finden können.

ronbser ich bin schon seit ca. 6 Monaten bei denen.
Ich war vorher bei Arcor hatte ne 6000er leitung und von einem Tag auf den anderen nur noch disconnects usw. Es waren sage und schreibe 18 Telekom Techniker hier und haben alles gemacht. Aber es wurde nicht besser. Anschließend wurde ich einfahc auf dsl2000er runtergestuft womit ich absolut nicht einverstanden war, weil ich sowieso schon immer 16000er holen wollte. Anschließend flatterte so ein Flyer von UM ins haus. Und da habe ich gelesen das bei uns UM INTernet verfügbar war. Sofort ein Vertrag abgeschlossen und am Anfang also mitte 2009 hatte ich IMMER 20000 morgens sogar 22000 gemessen. Und dann von Monat zu Monat immer schlechter und jetzt Abends nur noch 5Mbits im Down.
Dann seit Anfang Dez 09 haben die Probleme angefangen. Ich dachte am Anfang wartungsarbeiten vor Weihnachten damit es nicht zu Engpässen kommt. Falsch gelegen. Seit Anfang/Mitte Dez 09 erzählen die mir das hier ausgebaut wird. Mal hats nichtmal begonnen weil es von der dazu zuständigen Abteilung nicht akzeptiert wurde, bei einem anderen Anruf wäre hier bereits alles fertig ausgebaut, mal kann UM Supporter nichts am PC finden weil hier alles wie ein "Uhrwerk" läuft.
Das kotzt mich an. Achja und seit Anfang Jan 2010 wurde in der Hotline immer das selbe gesagt unzwar das hier bereits angefangen wurde auszubauen und es sollte bis allerspätestens mitte Jan oder ende Jan alles fertig sein. Aber bei mir läuft die Leitung von Tag zu Tag schlechter. Ich warte noch ein bisschen ab bis Mitte Februar. Wenn bis dahin immer noch nichts los ist kündige ich UM Fristlos wegen nicht erbrachter Leistung. Außerdem lasse ich mir jedesmal eine Gutschrift schreiben.
hier soll auch ausgebaut werden ende januar anfang februar soll es durch sein hatte auch schon 14 Techniker hier.Gebiet Münster-Gremmendorf
So jetzt momentan sieht die leitung so aus.
![]()
4 Pateien haus aber der ganze schmutz und dann :keinbild: