• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia US Leuchte blinkt

Diskutiere US Leuchte blinkt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ist doch ein Versuch wert, oder?? Da er der einzigste Kunde im Haus ist, können wir doch helfen, oder....bis der Notdienst kommt
  • US Leuchte blinkt Beitrag #101
Nicht alle Firmen nutzen Braun Telecomdosen ..

Ist doch ein Versuch wert, oder??

Da er der einzigste Kunde im Haus ist, können wir doch helfen, oder....bis der Notdienst kommt

• US Leuchte blinkt Beitrag #102
Hallo kellerkind,

an der Dose steht:
btv 1265 Data
AD:3x12dB
DD:2,5dB

es ist ein Kabel angeschlossen und kommt von unten in die Dose rein.
Für mich sieht es aus wie ein Normales TV-Kabel 75Ohm.

Habe gerade bei UM angerufen und mir wurde gesagt das ein Techniker direkt von UM kommt.
Also kein Techniker mehr von KabelWest.
Vll sind die nicht gut drauf. :zwinker:

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #103
Ok Alicer,

entweder wartest Du ab, bis UM Techniker kommt oder, Du kannst ( ohne Bedenken) die 12db Dose rausnehmen(Notlösung).

Dann passiert folgendes :

Dein DS Pegel wird ansteigen auf circa 15db
und Dein US geht circa auf 42 oder 43db

damit biste erstmal wieder im Rennen ABER, Du könntest Bildprobleme bekommen, weil Dir die Entkopplung fehlt.

oder Modemleitung von Dose abziehen / Ende abschneiden und absetzen / Entwiderstand von Dose entfernen / Modemleitung dort anschließen

dann fehlt wird aber komplett die komplette Rückwegdämpfung

Deine Entscheidung...nur vom Verstärker solltest Du die Finger lassen, auch wenn Du der einzigste Kunde bist :zwinker:

• US Leuchte blinkt Beitrag #104
Die heissen Westkabel :D

Mit der Dose würde ich nicht rumspielen - bei mir gibt sowas eine Standpauke für den Kunden.

• US Leuchte blinkt Beitrag #105
Hallo Kellerkind,

glaubst du das die Dose defekt ist?
Die wurde vom letzten Techniker ausgetauscht, also die ist neu.

An die Dose werde ich nicht dran gehen....das gibt bestimmt ärger mit dem Techniker von UM un meine Frau will noch Fernsehen.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #106
:D genau...ganz blöde Idee von mir

• US Leuchte blinkt Beitrag #107
Die heissen Westkabel :D

Mit der Dose würde ich nicht rumspielen - bei mir gibt sowas eine Standpauke für den Kunden.

Hallo Denniz,

dann bist du einer von Westkabel.
Der letzte Techniker sagt mir schon das er dich kennt. :D
Er meint das du gut drauf bist.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #109
Hallo Kellerkind,

glaubst du das die Dose defekt ist?
Die wurde vom letzten Techniker ausgetauscht, also die ist neu.

An die Dose werde ich nicht dran gehen....das gibt bestimmt ärger mit dem Techniker von UM un meine Frau will noch Fernsehen.

Gruß
Aliacer

Alicer, die Dose ist nicht defekt....es geht hier um Dämpfung....die Dose verändert zwei Werte....einer davon ist GANZ wichtig für Dein jetztiges blinken am Modem...

Aber der UM Techniker kommt schnell, denke ich

Gruss an Dich

Aber von Westkabel habe ich bisher nur gutes gehört. Verstehe ich nicht :zwinker:

• US Leuchte blinkt Beitrag #110
Aber von Westkabel habe ich bisher nur gutes gehört. Verstehe ich nicht :zwinker:

yup.....der vorletzte Techniker 2 mal 6dB Dämpfer ans Modem installiert. :D
Laut letztem Techniker war das nicht Fachmännisch.
Gespannt bin ich auf den UM Techniker, was er zu meinem Problem sagt.
Wenn mir das zu bunt wird, kann er den ganzen Mist wieder mitnehmen und ich bleibe bei Versatel.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #111
Aber Du hast doch gesagt, der war gut !!! Oder war der letzte von MKS :D

naja, wie auch immer....lachen kannst Du ja noch.

• US Leuchte blinkt Beitrag #112
Wer hat ihm, wo "nur" eine Störung in der Ne4 vorhanden zu sein scheint, einen Techniker von UM zugesichert?

- Unklare Formulierung verbessert -

• US Leuchte blinkt Beitrag #114
Wer hat ihm, wo "nur" eine Störung in der Ne4 vorhanden zu sein scheint, einen Techniker von UM zugesichert?

- Unklare Formulierung verbessert -

Hallo,

der UM Techniker ist der 5. Techniker innerhalb von 4 Wochen.
Wie Kellerkind schon gesagt hat ist das schon eine Eskalation.
Beim letzten Anrufe habe ich mich aufgeregt das ich bezahle aber dafür keine Leistung bekomme.
Darauf hat mir die Hotline gesagt das ein Techniker Einsatz teuer ist als meine monatliche Gebühr von 45 Euro und das es im Interesse von UM ist den Fehler schnell zu beseitigen.
In den 4 Wochen war ich ca. ganze 14 Tage mit UM im Internet.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #115
Um das nochmal klarzustellen .. ich bin nicht (mehr) bei der Fa. Westkabel oder Fa. Loock!

• US Leuchte blinkt Beitrag #116
Aber Du hast doch gesagt, der war gut !!! Oder war der letzte von MKS :D

naja, wie auch immer....lachen kannst Du ja noch.

yup der Letzte war ganz gut drauf und hat hier 2 Std. eingestellt, ausgetauscht und getestet.
Aber die davor und vor allem der vorletzte war gerade mal 15 min bei mir.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #117
Bin ja mal echt gespannt, was ich wieder für Störungen auf`n Tisch bekomme, wenn ich ab nächste Woche wieder mein Dienst antrete...

• US Leuchte blinkt Beitrag #118
Bin ja mal echt gespannt, was ich wieder für Störungen auf`n Tisch bekomme, wenn ich ab nächste Woche wieder mein Dienst antrete...

ich glaube ich warte auf dich. :D
keiner außer dir und Dinniz kennt mein Problem besser.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #119
Ich bin nur nicht mehr für UM tätig.

Ausserdem bitte Dinniz oder Dennis .. bei Denniz werd ich leicht aggressiv

• US Leuchte blinkt Beitrag #120
Ich bin nur nicht mehr für UM tätig.

Ausserdem bitte Dinniz oder Dennis .. bei Denniz werd ich leicht aggressiv

okay
sorry schon geändert.
aber wenn du nur "leicht aggressiv" wirst geht das ja noch :zwinker:
Normal müsste ich ja aggressiv werden bei dem Problem mit UM aber was sollst.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #121
:D

So ich geh jetzt meinen Bulli ausführen.

• US Leuchte blinkt Beitrag #122
Alicer,

noch nen kleiner Tipp...

Wenn Du ein bissel Ingress verursachts, kommt der UM Techniker wesentlich schneller!!!

Folge einfach meinen töften Tipp mit Dose ausbauen und so :D

Dann steht der morgen auf der Matte :D

• US Leuchte blinkt Beitrag #123
Alicer,

noch nen kleiner Tipp...

Wenn Du ein bissel Ingress verursachts, kommt der UM Techniker wesentlich schneller!!!

Folge einfach meinen töften Tipp mit Dose ausbauen und so :D

Dann steht der morgen auf der Matte :D

dann sieht er ja das ich das was gemacht habe und das könnte dann in die Hose gehen und der Einsatz mir was kosten.
Nee du lieber nicht.
Laut UM Hotline soll er ja morgen kommen und er sollte mich auch heute anrufen, was er aber nicht gemacht hat.
Deshalb glaube ich nicht das er morgen kommt.

Gruß
Aliacer

• US Leuchte blinkt Beitrag #124
Alicer,

bin ja mal gespannt, ob es wirklich an NE4 liegt.

Ich vermute mal aus der Ferne, dass es nicht an der Install im Haus liegt.

Schreibste dann , ja!!!

gruss

• US Leuchte blinkt Beitrag #125
Hallo,

jetzt blinkt nur noch die DS Leuchte.
Ich denke das ist ein schlechtes Zeichen.

Gruß
Aliacer

Thema:

US Leuchte blinkt

US Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Ständig Partieller Service (US) & US Raging: Hallo, habe in den letzten 2 Wochen, mindestens 10 mal das mein Internet nicht mehr funktioniert. In meiner ConnectBox steht Partieller Service...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben