Also spätestens unterm Tannenbaum haben wir dann die gewünschten HD-Sender.
Alles wird gut!
Da wurde immer schon soviel gequatscht und meistens haben die ihre Termine nie eingehalten. Unitymedia muss umdenken, bevor die obere Etage nicht ihre ignorante Meinung über Kundenzufriedenheit ändert, passiert da garnichts. Das sind, seit Sky im Betrieb ist, die 3 oder 4 Verhandlungen, wenn nicht sogar mehr, und man kommt zu keinen Abschluss, weil Unitymedia nicht Geschäftsfähig sind im Fernsehbereich. Das merkt man nur daran, das die ihre Prioritäten in Richtung Servus HD TV steuern, als in Richtung Sendern, die beliebt sind.
Was könnte man tun seitens Unitymedia, wenn man an Sky Sendern Geld verdienen will. Ganz einfach:
1. Einspeißgebühren preisangemessen Verlangen
2. Von Kabelkunden eine Grundgebühr verlangen
3. Gleichzeitig faire Rabatte erstellen
4. Dem Kunden die Entscheidung lassen, ob er es sehen will oder nicht, wenn ja muss geblecht werden, wenn nein muss er drauf verzichten oder auf Sat umsteigen
Egal wie es abläuft: Unitymedia sollte sich ein Beispiel an Kabel BW nehmen. Vielleicht mal über deren Finanzstrukturen nachdenken, und selbst die, die weniger Kabelkunden haben als Unitymedia, Kacken sich nicht so ein. Ich bin der Meinung das Unitymedia von einem Chef wie Sullivan geleitet werden müsste, dann würde wenigstens aus Mist Gold werden.
Sorry Unitymedia, Internet und Telefon wunderbar bzw. perfekt. Aber es reicht nun mal heut zu Tage nicht, in ein paar Dingen gut zu sein, sondern man muss in allem gut sein. ich versteh manchmal nicht wieso, wenn man Kabelnetzbetreiber von Hessen und NRW ist, wo eben auf kleiner Fläche viele Wohnen und die meisten Kabel haben, wieso man da sein Geschäft (im Bezug auf Fernsehen) nicht gut zum laufen kriegt. Keiner kann mir erzählen, das dies besser läuft als im Sat Fernsehen. Die Kölner Umgebung mit NetCologne bekommt ihre HD Verbreitung doch auch hin. Man muss doch nicht so lange Warten bis das Netz ausgebaut bzw. erneuert ist.