- Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #101
fuchs2010
- Punkte Reaktionen
- 0
bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
... Cinema HD gibt es erst, seitdem es Sky gibt. Vor Sky gab's nur Premiere HD und Discovery HD. Premiere HD wurde in der ursprünglich Form von Sky abgeschaltet ...bevor premiere sky wurde hatte ich ohne probleme cinema hd zu empfangen - leider hat um das sofort unterbunden. da war denen die arbeit nicht zu viel
egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.
und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.
egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.
und weil das so ist, bin ich hier und hoffe nunmehr seit mehr als einem jahr, das zumindest der alte zustand wieder hergesellt wird.
Weil der großteil aller Sky Kunden Sky NUR wegen der Bundesliga hat und diese läuft nunmal auf Sky Sport HD.
Weil der großteil aller Sky Kunden Sky NUR wegen der Bundesliga hat und diese läuft nunmal auf Sky Sport HD.
Ja und auf Sky Sport HD2 !!!![]()
... Cinema HD ist ein reiner Filmkanal, was Premiere HD nicht der Fall war. Auf Premiere HD lief auch Sport in HDTV, was bei Sky Cinema nicht der Fall ist ...egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.
Das ist ein Zitat aus einer Antwortmail des Bundeskartellamtes zu HD+ und CI+Ein weiteres laufendes Verfahren betrifft die Ausgestaltung von Einspeiseverträgen einschließlich Nebenabreden, die die Sendergruppen mit einem Kabelnetzbetreiber geschlossen haben. Leider kann ich Ihnen jedoch zu laufenden Verfahren keine weiteren Informationen - und auch keine Prognosen zur Dauer der Verfahren - geben.
Stimmt, wahrscheinlich auch ein Grund dafür das viele UM Zwnagsverkabelte ihr sky Abo gekündigt haben denn früher bekam man die ganzen Woche über interessante Sachen in HD geboten und jetzt läuft nur noch am WE Bundesliga.... Cinema HD ist ein reiner Filmkanal, was Premiere HD nicht der Fall war. Auf Premiere HD lief auch Sport in HDTV, was bei Sky Cinema nicht der Fall ist ...egal wie du es nennst: premiere hd oder cinema hd - jedenfalls hatte ich es vorher und der inhalt ist auch der gleiche. das war auch der grund, warum ich 5€ für das sky hd paket mehr zahle. warum um alles in der welt kann ich das nicht mehr empfangen - es gibt keinen logischen grund dafür.
Naja, das wird wohl nix mit den beiden.
Nach dem ich Heute bei Sky anrufen musste und mich parallel dazu gleich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, kam folgende Antwort im O-Ton:
Ich: "Also scheint die Einigung ja perfekt zu sein, nach dem UM ja jetzt vor hat nächsten Monat mindestens 5 neue HD Kanäle einzuspeisen!"
Kundenberater: " UM und wir? Schon klar!!! Ne aber mal ehrlich, ich weiß da noch nix von, ist das wirklich so??"
Muss man dazu noch mehr sagen??? Ich weiß zwar nicht mit wem UM sich da geeinigt haben will, aber es war nicht SKY Deutschland!!!
@Unitymedia wird bei den Veränderungen im Oktober (HD Sender) auch endlich eine Koorperation mit Sky eingegangen (bezüglich deren HD-Sender)
@Markussc07 Wir werden Ende September die Details zur Einspeisung der neuen HD Sender veröffentlichen. ^JF 18 minutes ago via CoTweet in reply to Markussc07
:zunge:@LordMystery1909 Wir arbeiten seit Jahren partnerschaftlich mit Sky zusammen und führen auch zur Einspeisung weiterer HDSender Gespräche.^JF
Commerzbank [...] Analyst Dirk [...] Voigtländer geht davon aus, dass Sky Deutschland in Kürze Vertriebsvereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia bekannt geben wird. In Verbindung mit der erwarteten Neukundengewinnung durch das HD-Angebot ist er optimistisch, dass das Unternehmen, wie angekündigt, keine weitere Kapitalerhöhung benötigen wird.
Da werden die Analysten der Bank wohl mehr wissen als sie nach aussen tragen, vor allem weil Sky aufgrund seiner wirtschaftlichen Lage wegen Finanzierungen angefragt haben wird,und dazu gehört nunmal bei Unternehmen einen Wirtschaftsplan einzureichen wo zu ertwartende Einkünfte und wie sie erlangt werden, dargestellt werden müßen.Kommt bald die viel erhoffte Pressemitteilung?
Commerzbank [...] Analyst Dirk [...] Voigtländer geht davon aus, dass Sky Deutschland in Kürze Vertriebsvereinbarungen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland und Unitymedia bekannt geben wird. In Verbindung mit der erwarteten Neukundengewinnung durch das HD-Angebot ist er optimistisch, dass das Unternehmen, wie angekündigt, keine weitere Kapitalerhöhung benötigen wird.
Quelle: Handelsblatt: Commerzbank belässt Sky auf „Hold“
Kannn mir mal einer ein besseres Fernglas geben ? Ich bekomme mit meinem keine Sicht auf eine Einigung zwischen Sky und UM.
UM hat gerade erst die Pay Pakete umgestellt, plant bald ein neus oder gar mehrere HD Pakete und gewinnt beim Kabel TV nur im Bereich Abos Kunden dazu. Als ob die da der Konkurrenz auch nur den kleinen Zeh reichen. Die nächsten drei Monate muss UM erst einmal messen, was die Umstellung der Pakete bringt. Eine Einigung mit Sky würde die eigenen Pläne da nur stören.
Wir können eigentlich nur hoffen, dass Skys Klage zumindest zu einer Schlichtung führt. Und das passiert meinem Gefühl nach dieses Jahr nicht mehr.
Wäre auch mal Zeit, dass das Kartellamt einschreitet. Ein Kabel Anbieter, der zuglich Pay Anbieter ist ? Klar, dass man die Konkurrenz abzockt.