Unitymedia Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Diskutiere Einigung zwischen Sky und UM in Sicht im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin schon seit ein paar Jahren Bundesliga Live Konsument (Premiere/Sky) und habe vor kurzem mein Abo umstellen lassen. Sky Welt + 2Pakte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #151
Ich bin schon seit ein paar Jahren Bundesliga Live Konsument (Premiere/Sky) und habe vor kurzem mein Abo umstellen lassen.

Sky Welt + 2Pakte (Bundesliga live/Film) + HD = 24,90EURonen.

Leider habe ich erst nach der Umstellung des Abos festgestellt, was dass für ein Drama zwischen Sky und UM ist bzgl. der Einspeisung.

Eigentlich sah es ja in den letzten Zeit danach aus, als würde sich Sky sehr auf die Kabelanbieter setzen, um neue Kunden zu bekommen.

UM ist wohl hier die Ausnahme. Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gerade eben lese ich auf onlinekosten.de ein Meldung, welche wohl alle Träume auf Einspeisung weiterer Sky HD Kanäle begraben dürfte.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40941/0/Unitymedia-startet-zehn-neue-HD-Sender

Für mich sieht es danach aus, dass UM mit billig produziertem Rotz sich die Taschen voll machen will.

Ich habe eigentlich keinen Bock auf ne Schüssel, aber der eine SKY HD lässt mich nach schon so kurzer Zeit staunen und verzweifeln:

1. Staunen, ob der hervorragenden Qualität hinsichtlich Bild und Regie -
2. Verzweifeln, ob der vielen Sendungen für die man bezahlt, aber die für uns dumme Hessen und NRWler unerreichbar sind

Die letzten beiden Tage RYDER CUP waren exemplarisch dafür:

1.Tag: HD-Footage, obwohl es stundenlang geregnet hat und viel aus der Konserve gesendet wurde... Die paar Stunden live aus Wales waren fantastisch. Das Bild, so scharf, man konnte die Grashalme zählen.

Der 2.Tag leider auf Sport2 und damit auch auf Sport2 HD. Alles bezahlt, aber man muss mit dem schlechteren Bild leben.

Auf Dauer kann ich mit dieser miesen Blockade-Politik von UM nicht leben und denen auch noch gleichzeitig mein Geld in den Rachen werfen.

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #152
Leider muß ich dir sagen das du selbst auch daran beteiligt bist das es nur EINEN HD Sender von sky in NRW und Hessen gibt.

Was glaubst du wohl wie schnell die sich eineigen würden wenn sie mal von heute auf morgen von rund 15 % ihrer Kunden die Kündigung bekommen mit der Begründung das HD bei UM fast komplett fehlt.

Ich habe denen schon unzählige male geschrieben das ich gerne ein sky Komplett Abo abschließen würde wenn es mal HD bei UM geben würde, aber alleine kann ich da wohl auch nichts ausrichten. :heul:

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #153
Laut mischobo wird es die Sky HD Sender auch im UM Netz geben..... (allerdinhgs ohne genannte Quellenangabe) :cool:

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #154
  • Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #156
Mischobo wer???? Dem glaubt doch schon lange keiner mehr!

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #157
es sind wohl einige hier, die den autrag haben, die leute solange wie möglich ruhig zu stellen.
da werden immer wieder gerüchte gestreut von gespräch und einigung in sicht.

nix - rein garnix passiert !!!!

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #158
Ich habe mich neu angemeldet und das ist mein erster Versuch mich hier zu beteiligen. Das Thema Unitymedia und HD beobachte ich schon sehr lange und habe mich jetzt entschlossen auch meine Informationen beizutragen. Mir ist aufgefallen, dass in der HD-Box nach der heutigen Einspeisung der HD-Sender unter Programm-Nr. 801 - 807 als Senderlogo Sky erscheint (wenn man die ok-Taste drückt). Ich hoffe, dass ist das erste Anzeichen, dass die Sky-HD-Sender eingespeist werden.

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #159
du optimist.... steht da irgendwas von sky hd???

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #160
Das stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wirken wie Testkanäle von Sky...

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #161
du optimist.... steht da irgendwas von sky hd???

Von Sky-HD nicht. Aber alle andere Sky-Kanäle sind in der HD-Box gelistet (angefangen von Bundesliga 1 - 10, Sport 1 - sonstwas, etc.). Meines Erachtens spricht ganz viel dafür - siehe auch andere Beiträge im Forum - das die Sky-HD-Kanäle in Kürze eingespeist werden.

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #162
immerhin wären 7 sendeplätze da :p (801-807)

aber mal ehrlich - wer glaubt noch dran?!
wie lange sind die 7 denn schon in der liste?

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #163

Die sind erst seit heute nach der Einspeisung der neuen HD-Sender in der Liste. Ich glaube jetzt daran. Langfristig kann auch Unitymedia es sich nicht leisten, die Sky-HD-Sender nicht einzuspeisen. Vielleicht weiss Herr mschibo (ich glaube so heißt er) mehr????

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #164
Ich hoffe nur, dass ich die Sky-HD-Kanäle auch ohne die HD-Box von Unity empfangen kann, ist ja mit Sky Sport1 HD auch so :)

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #165
Das lässt einen ja echt hoffen - wenn das erst heute geändert worden ist...

zumal sich ja auch auf Kanal >800 wohl auch Sky Programme befinden...

Die Sky HD kanäle habe im dem sinne nichts mit der UM HD Box zu tun.
Die müssen ohne die UM HD Box funktionieren.

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #166
betrachtet man den punkt, dass ab 1.11. ja auch National Geographic HD über UM eingespeist wird (jaja, ich weiß, UM vermarktet das zunächst selbst), habe ich die hoffnung/vermutung, dass ab november sowohl Nat.Geo HD ebenfalls für sky-kunden (die das gebucht haben) freigeschaltet ist und zusätzlich noch ein paar mehr sky-hd-sender auftauchen *bitte bitte bitte lieber gott* :)
würde zumindest zeitlich gut zusammen passen...

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #167
Das mit National Geographic ist eigentlich eine sehr gute Frage...

Wie würde das denn laufen (im Falle das UM sich mit Sky NICHT einigt) - würden die Sky HD Kunden denn trotzdem NatGeo HD empfangen können - oder ist das dann ausschließlich für UM HD Box Kunden?

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #168
ich schau nachher mal was auf meiner box (technisat) los ist. ob sich da auch was getan hat.

das wäre eine riesenüberraschung und fast wie weihnachten...

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #169

Die sind erst seit heute nach der Einspeisung der neuen HD-Sender in der Liste. Ich glaube jetzt daran. Langfristig kann auch Unitymedia es sich nicht leisten, die Sky-HD-Sender nicht einzuspeisen. Vielleicht weiss Herr mschibo (ich glaube so heißt er) mehr????

Er hat doch doch schon desöfteren verkündet, dass spätestens im November nbeue Sky HD Kanäle eingespeist werden (nicht alle aber einige). Sky Sport HD2 aufjedenfall. Ich glaube es ihm. Über die Jahre hat das meißte gestimmt was er angekündigt hat. Seine Quellen passen da schon.

Früher oder später müssen sie sich ja einigen vor allem im Hinblick auf T-Entertainment kann eine Zusammenarbeit beiden helfen.

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #170
  • Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #171
...was ja bei SSHD1 auch nicht der Fall ist, also kein Grund zur Unruhe!

Langsam nährt sich das Eichhörnchen :D...

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #172
die sache ist jedoch, dass bereits alle sky-sd-sender über UM eingespeist werden (die sender aus dem welt-extra-paket werden von der betrachtung mal ausgenommen). und ich habe bis jetzt nichts davon gehört, dass sky plant, neue sd-sender an den start zu bringen...

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #173
Na eben, alle anderen Sky-Sender (SD) werden ja schon eingespeist. 801 - 807, passt genau für die Sky-HD-Kanäle. Die von UM müßten es doch wissen, die lassen uns wahrscheinlich wir immer dumm sterben.

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #174
...werden aber nicht alle seien oder?

808 Sky Sport HD1
NatGeo HD über UM Frequenz
und dann 801-807, 7 HD Kanäle

... macht 9 Stück... was wird dann fehlen das wird dann die nächste Frage :D

• Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #175
andererseits wissen die auch, dass die leute unzufrieden sind. warum sollten die die info bis kurz davor zurückhalten????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht

Einigung zwischen Sky und UM in Sicht - Ähnliche Themen

Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben