Ich wollte an dieser Stelle auch mal eine INFO an alle Leser hier weitergeben da meine Mutter gestern ihren 3 Play Anschluß erhalten hat.
Nach Rückfrage bei UM ( Technik und Vertriebsabteilung )wird auf den UM02 Karten KEIN BASIC HD freigeschaltet, daß muß man extra bezahlen :wut:
Soviel zum Thema HD Offensive 2011, Blockade trifft da wohl eher zu !
... falsch, BASIC HD wird nur auf UM02-Karten freigeschaltet, sofern man ein HD-Produkt ordert. Das wären HD-Modul, Nur-Kartenvertrag und HD-Rekorder.
Wenn ein SD-Produkt geordert wird, z.B. im Rahmen eines 3play-Angebotes, werden die BASIC HD-Programme nicht freigeschaltet ...
UND WARUM NICHT ?
Ist doch angeblich FREE TV !
Die Tante bei uns im Laden hat mir übrigens persönlich gesagt das SIE auch eine I02 für die HD Sender freischaltet würde und ich habe explizit 2 mal extra nachgefragt ob sie sich da nicht irrt.
Ich glaube trotzdem das sie sich täuscht.
Wenn ich mit der I02 auf servus TV HD gehe meldet das AC Modul das diese Smartcard nicht geeignet ist.
Soweit ich informiert bin kann man auch NUR eine UM02 mit den Basic HD Sendern für 5 Euro monatl. ordern .
Das kam doch kurz nach der HD BOX und vor dem CI+HD Modul raus , bin mir da ziemlich sicher.
Damit sollten dann die Sender Servus TV HD und der hochskalierte Sender Sport 1 HD sowie die PPV HD Sender zu kriegen sein.
Dies wurde mir von der UM Technik Abteilung auch bestätigt.
Ich bin davon ausgegangen das mit ALLEN neuen Verträgen auch die Basic HD Sender freigeschaltet werden, aber wie ich schon sagte ist das nicht der Fall denn da will UM nochmal abkassieren
Ich frage mich dabei wofür UM nochmal extra 5 Euro von mir haben will wenn ich das auf MEINE UM02 Karte freigeschaltet haben möchte .
Angeblich handelt es sich doch um FREE TV , also wofür sind die 5 Euro monatlich zusätzlich zu zahlen ?
Ich kann das wirklich nur als reinste Abzocke der Kunden werten .
Meine Mutter hat übrigens 2 Samsung Receiver und 2 Smartcards mit EINEM 3 Play Vertrag erhalten , ich damals nur EINEN Receiver und EINE Karte.
Der Techniker sagte ihr das steht so auf dem Auftrag .
Hat jemand ne Erklärung dafür auch wenn das OT ist ?
Die hat auch ein Motorola Modem und ich nur ein Altana was mindestens einmal im Monat abstürzt wenn die Leitung belastet ist.