Von Kunden kann man erst sprechen wenn diese auch bezahlen, und ihre Karte verlängert haben bisher eine 5-stellige Anzahl an Smartcardbesitzern ! ( Zahlen von HD+ )
Vollkommen egal und irrelevant für meine Argumentation, die bisher verkauften Smartcards/Receiver/Module reichen um HD+ für die nächsten Jahre am Leben zu halten.
Mein Kollege hat auch eine Smartcard , die war beim TV Kauf enthalten , der hat gar kein SAT sondern ist über UM zwangsverkabelt, willst du den etwa als HD+ Kunden zählen ?
Ihr seid echt spaßig, Mieter die UM bezahlen müssen sind keine Kunden und Leute die einen Sony TV kaufen sind plötzlich HD+ Kunden :brüll:
Er ist unfreiwillig HD+ Kunde für 1Jahr, da Sony Deutschland dafür eine Abgabe an Astra zahlt, wenn sie diese Smartcards beilegen. (Eventuell ist das ganze auch ein Versuch von Astra zur Kundengewinning und Sony bezahlt nichts aber das werden wir nie erfahren, nur wäre es dann komisch, dass die Karten nur bei Sony TVs beiliegen).
Receiver verkauft ASTRA überhaupt keine , also sind die Einnahmen auc nicht daher !
Sorry aber echt :hirnbump:
Jeder HD+ Receiver/Modul/Smartcard kostet mehr Geld als sein nicht HD+ Partner(falls vorhanden), diese Mehrkosten sind zum großteil dieLizenzkosten und die Kosten für 1Jahr HD+ , dieses Geld fließt an Astra und daher kommen die 16millionen.
DianaOwnz hat geschrieben:Abgesehen davon , woher habt ihr das immer mit der Vermarktung von sky über UM ?
Kann das auch nur EINER von euch irgendwie belegen das das der Fall ist ?
was genau meinst du jetzt?
Es geht darum, dass UM die von Sky
eigenproduzierten Sender in ihren eigenen Paketen vermarkten würde(meinetwegen auch die von Sky vermarkteten 3. Sender die UM nicht selbst im Programm hat). Also das man bei UM das Paket Digital TV Sport Extra Bundesliga, Digital TV Cinema blabla mit den jeweiligen Sky Sendern hat, das Geld aber an UM bezahlt (und diese dann Sky umsonst einspeisen und kickbacks zahlen).
Belege gibt es dazu absolut keine, wieso auch, UM macht es bei ALLEN anderen PayTV Sendern so, wieso sollten sie es auch nicht gerne bei Sky wollen? Denn das Zugpferd Bundesliga im eigenen Paket hätte UM sicherlich gerne...