Unitymedia Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Diskutiere Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Das UM Glasfaser Backbone Netz ist mit Sicherheit so schnell. Über dieses Backbone Netz gehen nicht nur die Daten von UM drüber. Jeder der die...
  • Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #176
Also ich habe mit einem Techniker gesprochen der für VOD zuständig ist.

Das gesamte Unitymedia Netz bzw Gebiet, also NRW und Hessen sollen bis ende Mai Freigeschaltet werden. Dies geschiet Stück für Stück um eventuelle Probleme oder ähnliches in den Grenzen zu halten bzw. schnell beheben zu können.

Ich z.B. wohne in Solingen und hänge am HUB in Monheim. Dieser HUB soll in der Kalenderwoche 19 freigeschaltet werden.

Ich rate euch bei der Unitymedia Störung bzw. Technik Hotline anzurufen (kostet euch ja nichts) und nach der Freischaltung eures Gebiets zu fragen. Die geben euch eine ziemlich genau Auskunft.

Um die Bandbreite des Kabels oder einer eventuellen Überlastung mache ich mir gar keine sorgen, wenn man mal überlegt wie viel Power mehr in dem Kabel steckt als man zurzeit buchen kann.

Der Docsis 3.0 Standard wenn es denn über IP geht könnte bzw. kann einiges mehr als die 150Mbit die man buchen kann. Diese Rechnung wäre auch nur bis zum Verteiler eurer Straße, denn von da aus geht es ja schon mit Glasfaserkabeln weiter. Und dort reden wir ja schon von mindestens 2 stelligen Gigabit Übertragungsraten.

Sollte also keine Probleme geben, egal wie es funktionieren wird.

Nee, eine Glasfaserleitung ist wesentlich schneller.
Der Standart liegt im moment bei 4,8 Terrabit pro Sekunde.
100 Gigabit pro Kanal. Eine Glasfaserleitung hat 48 Kanäle.

Die Telekon hat erfolgreich noch schnellere Übertragungen Realisiert.
Der Rekord liegt im moment bei der Deutschen Telekom mit einen Durchsatz von 24,6 Terrabit pro Sekunde auf einer Strecke von 700km

Die Zahl wird in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen.
Eine Glasfaserleitung ist einfach nur der Wahnsinn. Da hat man wirklich Wowload.

Aber ob das Unitymedia Netz auch so schnell ist ? Das Wissen nur die !

Gruß Daniel

Das UM Glasfaser Backbone Netz ist mit Sicherheit so schnell.
Über dieses Backbone Netz gehen nicht nur die Daten von UM drüber. Jeder der die Strecke benötigt kann gegen Kohle Bandbreite mieten.
Genauso das UM bei Bedarf Bandbreite auf Glasfaserstrecken bei anderen Anbietern mietet.

Das ist ganz normal.

Deutschland braucht viel Bandbreite.
Jeder TV Sender in Europa ob Sat oder Kabel geht mindestens einmal über eine Glasfaserstrecke.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #177
  • Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #178
Habe heute ein Schreiben bekommen das in ein paar Tagen freigeschaltet wird Raum Gelsenkirchen.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #179
So heute sehe ich was von VoD im Menü. Allerdings kommt immer der Fehler 1000 sobald ich was auswählen möchte.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #180
Habe auch seit heute das VOD Menü, bekomme beim abspielen immer den Fehlercode 3500.
Mal abwarten. Vielleicht geht es ja morgen

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #181
So heute sehe ich was von VoD im Menü. Allerdings kommt immer der Fehler 1000 sobald ich was auswählen möchte.

Bei mir, in Bochum, dasselbe...
Ich bleibe geduldig und werde es morgen nochmal probieren..

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #182
Bei mir kommt auch der Fehlercode 1000 (44795 Bochum).

Nach Rückfrage bei der Hotline (und späterem Rückruf durch UM) hat sich folgendes düsteres Ergebnis gezeigt:

UM bietet in unserer Genossenschaftssiedlung (Bo-Weitmar) kein Internet bzw. Telefonie an. Die Hausanlagen gehören der BMB TV Gelsenkirchen.
Unsere Hausanlage ist nicht Rückkanalfähig, obwohl mir UM siegesbewusst vor kurzem eine MM Dose gesetzt hat (hat ja damit nicht wirklich viel zu tun).
So zahle ich also in meinen Nebenkosten für einen digitalen Kabelanschluss, den ich nicht komplett nutzen kann!!

Also nix mit VOD oder anderen Diensten :motz: !!

Es gibt Schlimmeres :wein:

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #183
Nur mal so, mir wurde eben an der Hotline gesagt, das bis ende Juni alle Vod haben. Vorige Woche war es aber noch ende Apri :wand: l.
Also habt einfach geduld. :kafffee:

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #184
Man meinte ja auch bis Ende April 2013 :zwinker:
Juni 2012 wäre doch etwas sehr verfrüht, bis dahin bekommt UM alles was mit TV zusammen hängt sowieso nicht auf die Reihe (oder besser wollen sie gar nicht), so wie z. B. die Neuen ÖR in HD zum 01.05.2012 auch nicht, und Sky bis zum nächsten Jahr auch nicht und mit T als neuem Buli Anbieter geht das gleiche Theater von vorne los ...
Also, Inet Top .... TV Flop ...
UM bzw. Liberty Global reicht das ja auch, das "TV Geschäft" in D ist nur ein "Nebengeschäft/ Nebenbei Produkt" ....

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #185
Bei mir kommt auch der Fehlercode 1000 (44795 Bochum).

Nach Rückfrage bei der Hotline (und späterem Rückruf durch UM) hat sich folgendes düsteres Ergebnis gezeigt:

UM bietet in unserer Genossenschaftssiedlung (Bo-Weitmar) kein Internet bzw. Telefonie an. Die Hausanlagen gehören der BMB TV Gelsenkirchen.
Unsere Hausanlage ist nicht Rückkanalfähig, obwohl mir UM siegesbewusst vor kurzem eine MM Dose gesetzt hat (hat ja damit nicht wirklich viel zu tun).
So zahle ich also in meinen Nebenkosten für einen digitalen Kabelanschluss, den ich nicht komplett nutzen kann!!

Also nix mit VOD oder anderen Diensten :motz: !!

Es gibt Schlimmeres :wein:

Erst mal ein Hallo Nachbar,

bei mir gleiche PLZ, auch BO-Weitmar (Bärendorf), aber keine Genossenschaftswohnung..
Sollte mich der Fehler "1000" beunruhigen, was die grundsätzliche Rückkanalfähigkeit betrifft?
Mein DSL Vertrag läuft ende des Jahres aus und dann wollte ich zu UM wechseln..
Mein Vermieter ist ~120 Jahre alt, für den ist elektrisches Licht immer noch Hexenwerk, den muss ich nicht nach technischen Details fragen..
Und an der Technikhotline wird mir eine Wartezeit von 8 Min. prophezeit :schnarch:
Vielleicht kennt ja jemand die Bedeutung der Fehlercodes oder hat an der Hotline Auskunft zu Fehler "1000" bekommen..

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #186
Fehlercode 1000 hatte ich auch. Dann hat VoD mal für 1-2 Std. funktioniert und nun habe ich Fehlercode 3500.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #187
Fehler 1000 sagt nicht aus, dass Dein Kabel generell nicht rückkanalfähig ist.
Ich habe 3-Play-Premium. HD-Recorder und Modem hängen an der selben
MM-Dose. Dennoch habe ich diesen Fehler.....

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #188
Zu Fehlercode 3500 könnte mir der Techniker an der Hotline nichts genaues sagen. Da er nicht einsehen kann ob für meinen Bereich VOD überhaupt geschaltet ist. Ein paar Sachen aus dem Tv Archiv laufen aber ohne Probleme.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #189
Der Fehlercode 3500 ,obwohl bei mir einiges läuft tritt dieser Fehler ab und an immer wieder auf.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #190
Habe eben mit der Technikhotline gesprochen (vom Büro aus bin ich geduldiger)..
Was mein PLZ-Gebiet(44795) betrifft, so ist es einfach noch nicht verfügbar.

Die nette Dame hat es mir genau erklärt:
Bochum ist schon freigeschaltet, aber nur 15-11-G (oder 15-L-G?)..
Ich bin aber 15-11-F (Gut, dass ich das nun endlich weiß^^).
Termine kannte die (wirklich sehr nette) Dame aber leider nicht.

Mal abwarten..
Wenn ich in den Einstellungen nicht zufällig drüber gestolpert wäre, hätte ich gar nichts von VoD gewusst.
Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #191
ei
Dann hast du ja auch nicht die Golden SC die man,für die Videotheke braucht. :brüll: :zwinker:

gruss kalle

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #192
Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..

Dann lass dich doch einfach aus den Werbeverteiler nehmen.....
Dann kann es aber auch passieren, dass du keine Informationen zu Neuerungen bekommst.... :traurig:

Aber dafür bist du ja hier im Forum unterwegs :D

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #193

Kann aber auch nach hinten los gehen. Denn UM hat auch schon mal AGB-Änderungen so verschickt,
dass sie wie einer ihrer Werbe-Flyer ausgesehen hat.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #194
hallo
Und ich hatte extra einen Brief,mit dem Hinweis auf die Neue Videothek.

gruss kalle

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #195

Kann aber auch nach hinten los gehen. Denn UM hat auch schon mal AGB-Änderungen so verschickt,
dass sie wie einer ihrer Werbe-Flyer ausgesehen hat.

Das ist aber dann Irreführung .
Und darauf hält der Gesetzgeber die Hand zum Schutze der Kunden.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #196
wenn ich meine Post nicht lese, ist das erst mal meine Schuld

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #197
Bei mir ist Fehler 3500 jetzt verschwunden. PLZ 44319.

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #199
bei mir jetzt auch Raum 45899

• Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) Beitrag #200
es soll ja angeblich am 24 April in Bielefeld mit der Videothek los gehen
kann mal jemand vielleicht ein paar bilder von der Videothek machen

Thema:

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD) - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Alle paar Stunden kein Internet: Hallo zusammen, obwohl ich mit meinem Kabelinternetanschluss schon einige Probleme in kurzer Zeit erleben durfte, habe ich von heute auf morgen...
Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Oben