• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende

Diskutiere 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahrese <t>Onlinekosten.de,Heise,Golem angeschrieben.</t>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #76
Re: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahrese

<t>Onlinekosten.de,Heise,Golem angeschrieben.</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #77

<r><QUOTE><s>
</s>
Onlinekosten.de,Heise,Golem angeschrieben. <e>
</e></QUOTE>

super...</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #78

<r><QUOTE><s>
</s>
Die Unitymedia GmbH (ursprünglich Unity Media) mit Sitz in Köln war ein deutscher Kabelnetzbetreiber in den Ländern Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit Januar 2010 ist Unitymedia eine Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Liberty Global.
<e>
</e></QUOTE>

typische AMI-Verarxxxe<br/>
<br/>
Schade - ISH war klasse...</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #79
  • 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #80

<r>10€ im Monat? Solche Pfeifen!<br/>
<br/>
Nun muss Unitymedia nur noch Geld für den Traffic verlangen.<br/>
Die Leute sollen mit 150 Mbit schließlich bloß nichts herunterladen, maximal Amazon, Twitter und Youtube benutzen! <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
VDSL Vectoring, ich komme!</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #81

<r>So, ich hab mir mal den Spaß gemacht und UM wegen der Uploaderhöhumg angesprochen. Grundvoraussetzung ist definitiv die Komfort-Option, um den höheren Upload zu bekommen. Für mich hiesse es dann, 50€ bisher + Komfort-Option + Uploaderhöhung = 65€, dazu Verlust des Cisco-Modems. Sorry, dass ist reinste Abzocke. <E>:wand:</E> <br/>
Ginge zwar auch billiger, aber dann müßte ich zusätzlich den Echostar abgeben und mich mit der Horrorzon rumschlagen. Aber nach den ganzen Berichten hier und an anderen Stellen, da müßten die mich bezahlen und selbst dann würde ich es nicht machen. <E>:nein:</E> <br/>
Sollte sich die Telekom was einfallen lassen mit schnellerem VDSL als 50/10, wechsel ich sofort, selbst wenn ich dafür von ISDN auf IP-Telefonie wechseln muß.<br/>
Aber auf einen Anbieter mit Pseudo-Angeboten und miserabler Netzstabilität kann ich verzichten.</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #82

<r><QUOTE author="magentis"><s>
</s>So, ich hab mir mal den Spaß gemacht und UM wegen der Uploaderhöhumg angesprochen. Grundvoraussetzung ist definitiv die Komfort-Option, um den höheren Upload zu bekommen. Für mich hiesse es dann, 50€ bisher + Komfort-Option + Uploaderhöhung = 65€, dazu Verlust des Cisco-Modems. <e>
</e></QUOTE>

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und die Upload-Option zu meinem 2Play Premium 100 bestellt - von anderer Hardware hat der Mitarbeiter nichts erzählt, auch nicht davon dass man auch noch die Komfort-Option benötigt. #WTF<br/>
<br/>
Was ist denn eigentlich so toll an dem Cisco-Modem?</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #83
Re: AW: 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jah

<r><QUOTE author="JPDribbler"><s>
</s>10€ im Monat? Solche Pfeifen!<br/>
<br/>
Nun muss Unitymedia nur noch Geld für den Traffic verlangen.<br/>
Die Leute sollen mit 150 Mbit schließlich bloß nichts herunterladen, maximal Amazon, Twitter und Youtube benutzen! <E>:wand:</E> <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
VDSL Vectoring, ich komme!<e>
</e></QUOTE>

Hat nicht die Telekom mit dem Thema Drosselung erst angefangen!?</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #84

<r><QUOTE author="mischello"><s>
</s>Was ist denn eigentlich so toll an dem Cisco-Modem?<e>
</e></QUOTE>

Es ist ein pures Modem ohne Router Funktionen etc. Heißt man kann ohne Probleme seinen eigenen Router hinten dran hängen und hat den vollen Funktionsumfang.</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #85

<r><QUOTE author="mischello"><s>
</s>
<br/>
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und die Upload-Option zu meinem 2Play Premium 100 bestellt - von anderer Hardware hat der Mitarbeiter nichts erzählt, auch nicht davon dass man auch noch die Komfort-Option benötigt. #WTF<br/>
<br/>
Was ist denn eigentlich so toll an dem Cisco-Modem?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Toll, jeder erzählt wieder was anderes. Dabei hat "meiner" extra noch nachgefragt...angeblich.<br/>
<br/>
Das tolle am Cisco? Es wird durch nichts beschnitten, sehr robust und man kann dahinter einen Router seiner Wahl einbinden. Das heißt auch, keine Zwangsfritte und die damit verbundenen Zwangseinschränkungen. Funktioniert aber auch nur an IPv4 soviel ich weiß und gibt es jetzt nur noch bei Business.</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #86

<t>oder halt bei bestandskunden ... ich geb das teil auch nicht her ... hoste zu testzwecken täglich dinge ... fernwartung etc. auch noch bzw vpn ... ohne eigene ipv4 heißt das verdammt viel aufwand mit tunneln etc ... und dann halt noch die 15€ mehr im monat ... ne soviel isses mir dann noch nicht wert ...<br/>
<br/>
vorallem weil die Plus also die 100/2.5 kunden fürs selbe geld mehr upgrade kriegen ... auch ne sauerei ...<br/>
<br/>
da stimmts halt hinten und vorne nicht ... saftladen ... hätt ich noch facebook würd ich da ja mit randale schieben ... habs bei twitter mal verlauten lassen</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #87

<r><QUOTE author="Marcel40625"><s>
</s>oder halt bei bestandskunden ... ich geb das teil auch nicht her ... hoste zu testzwecken täglich dinge ... fernwartung etc. auch noch bzw vpn ... ohne eigene ipv4 heißt das verdammt viel aufwand mit tunneln etc ... und dann halt noch die 15€ mehr im monat ... ne soviel isses mir dann noch nicht wert ...<br/>
<br/>
vorallem weil die Plus also die 100/2.5 kunden fürs selbe geld mehr upgrade kriegen ... auch ne sauerei ...<br/>
<br/>
da stimmts halt hinten und vorne nicht ... saftladen ... hätt ich noch facebook würd ich da ja mit randale schieben ... habs bei twitter mal verlauten lassen<e>
</e></QUOTE>

Nach AGB UM darf an einem Privattarif-Anschluss gar kein Serverbetrieb stattfinden ... <br/>
(...)<br/>
3.6 Die Nutzung der von dem Kabelnetzbetreiber gewährten Internetdienste zum Zwecke der Bereitstellung von Telemedien und/oder anderen Telekommunikationsdiensten durch den Kunden gegenüberDritten ist nicht gestattet, der Betrieb von Servern an dem Internetanschluss durch den Kunden ist nur gestattet, wenn Vertragsgegenstand ausdrücklich ein als „Business“ bezeichneten Dienst und/oder eine statische IP Adresse ist<br/>
(...)<br/>
<br/>
Ich denke, es geht hier letztlich wieder nur um's Geld ... wollen die Leute einen "schnellen" Kabelanschluss mit vollem Funktionsumfang, sollen sie Business kaufen.</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #88

<t>Naja, wo fängt "Serverbetrieb" an? Wenn ich meinen Videorekorder von unterwegs programmiere? Wenn ich die Heizung von unterwegs einschalte? Oder erst wenn ich einen Server für Dritte betreibe?</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #89

<r><QUOTE author="manu26"><s>
</s>Naja, wo fängt "Serverbetrieb" an? Wenn ich meinen Videorekorder von unterwegs programmiere? Wenn ich die Heizung von unterwegs einschalte? Oder erst wenn ich einen Server für Dritte betreibe?<e>
</e></QUOTE>

Nicht falsch verstehen, ich möchte die aktuelle Praxis von UM keinesfall verteidigen, die Privatkundentarife nur noch als "surf-only" Anschlüsse zu vermarkten. Bis vor 2 Jahren war die Strategie kundenfreundlicher ... ich habe auch ein Kabelmodem mit eigenem Router dahinter und bin <E>:smile:</E></r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #90

<r><QUOTE author="webman"><s>
</s><QUOTE author="Marcel40625"><s>
</s>oder halt bei bestandskunden ... ich geb das teil auch nicht her ... hoste zu testzwecken täglich dinge ... fernwartung etc. auch noch bzw vpn ... ohne eigene ipv4 heißt das verdammt viel aufwand mit tunneln etc ... und dann halt noch die 15€ mehr im monat ... ne soviel isses mir dann noch nicht wert ...<br/>
<br/>
<br/>
da stimmts halt hinten und vorne nicht ... saftladen ... hätt ich noch facebook würd ich da ja mit randale schieben ... habs bei twitter mal verlauten lassen<e>
</e></QUOTE>

Nach AGB UM darf an einem Privattarif-Anschluss gar kein Serverbetrieb stattfinden ... <br/>
(...)<br/>
3.6 Die Nutzung der von dem Kabelnetzbetreiber gewährten Internetdienste zum Zwecke der Bereitstellung von Telemedien und/oder anderen Telekommunikationsdiensten durch den Kunden gegenüberDritten ist nicht gestattet, der Betrieb von Servern an dem Internetanschluss durch den Kunden ist nur gestattet, wenn Vertragsgegenstand ausdrücklich ein als „Business“ bezeichneten Dienst und/oder eine statische IP Adresse ist<br/>
(...)<br/>
<br/>
Ich denke, es geht hier letztlich wieder nur um's Geld ... wollen die Leute einen "schnellen" Kabelanschluss mit vollem Funktionsumfang, sollen sie Business kaufen.<e>
</e></QUOTE>

naja ich habe halt ein Heimserver (NAS) von dem ich unterwegs in mein VPN einsteige bzw auch mal den ein oder anderen groößeren up/download anschmeiße ... und sowas stellt ja nicht wirklich serverbetrieb da ... oder wenn man mal für 5 kumepels für nen abend nen Teamspeak server aufsetzt ... oder mit apache rumprobiert und ein paar scripte testet</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #91

<t>Bei Kabelbw stand dieser Punkt schon vor mindestens 5 Jahren in den AGB.<br/>
Das hat mit der Produktpolitik gar nichts zu tun.<br/>
<br/>
Die 10MBit Upload gehen ausschließlich auf den Marktkampf gegen die VDSL-Anschlüsse.</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #92

<t>Mitlerweile kann man echt überlegen wieder auf ne Kupferleitung zu gehen ... 1&1 is auch kein stück besser oder schlechter mittem Support und da krieg ich für 45€/monat 50/10 inet | festnetz mit flat | ne simkarte mit 100mb inet bis drosselung | ne tauglichere fritzbox ... meine ipv4 und noch tablet obendrauf ...</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #93

<t>Vermisse auch die freie hardware wahl wie zu dsl zeiten.<br/>
<br/>
Naja man hat keine wahl wenn man nur Kabelfernsehen darf und keine sat Montage erlaubt ist.</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #94

<t>aufgrund den assi tv habe ich ehh nicht unity ... hauptsächlich weil ich mit der tcom und deren leitung auch nicht sehr zufrieden war zu dsl 16000 zeiten ... damals war ish halt echt um meilen besser bei uns und günstiger ... nur mitlerweile hat sich das auch mehr als gelegt ... ich guck nur ausgewählte serien den rest inner klotze kannste ja knicken ... egal ob payed oder normal tv ... hab ja auch nur 2play</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #95

<t>und nutzt KabelTV. oder</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #96

<t>Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben ?</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #97

<t>das geht doch schon laengst am Thema vorbei hier ......</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #98

<r><URL url="http://www.onlinekosten.de/news/artikel/58063/0/Unitymedia-Upload-per-Option-auf-10-Mbits-erhoehen-1play-Kunden-veraergert"><LINK_TEXT text="http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... veraergert">http://www.onlinekosten.de/news/artikel/58063/0/Unitymedia-Upload-per-Option-auf-10-Mbits-erhoehen-1play-Kunden-veraergert</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
;-)</r>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #99

<t>Ob man für den Umstieg von 150 auf 200 Mbit auch auf 2Play umsteigen soll? Dann können die das gerne behalten, hab nicht umsonst 3Play gekündigt, mir reicht Internet ....</t>

• 10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende Beitrag #100

<r><QUOTE author="BomberPilot"><s>
</s>Ob man für den Umstieg von 150 auf 200 Mbit auch auf 2Play umsteigen soll?<e>
</e></QUOTE>
Neeee.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
.<br/>
auf 3play *fg*<br/>
<br/>
Irgendwie muß man doch die Horizon-Zahlen pushen.</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende

10MBit/s Upload auf Wunsch - 200 MBit/s Down bis Jahresende - Ähnliche Themen

Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Vodafone West 1 Mbit/s unprovisioniert?: Hallo. Ich habe mal aus jux und dollerei eine alte unprovisionierte AVM FRITZ!Box Cable 6430 an meinen freien DATA-Port der Multimedia-Dose...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben