- Provisionierung Wochenende Beitrag #76
diary
Bei mir dauert es schon seit letzter Woche Donnerstag...aber immerhin tut sich generell mal was. Business Anschlüsse haben auch andere Prioritäten bei Unitymedia.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird geklärt sobald die Leitung wieder 100%ig funktioniert.
Im Moment hat mein Gebiet ja auch noch diese Einstrahlungsstörung, d.h. selbst wenn meine FB wieder Services hat,habe ich zwar Internet,aber nicht mit voller Performance und/oder zeitweise Timeouts.
Habe vorhin auch mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, u.a. wegen der noch nicht auf die Box gespielten Rufnummern.
Er sagte mir, dass die E-Mail, die der Dispo des Technikers gestern morgen an Unitymedias Provisionierungsabteilung geschickt hat, noch nicht bearbeitet wurde und er sich nicht erklären konnte, weshalb die Box jetzt bereits provisioniert ist. Ich vermute, dass es mit meinem Anruf von gestern morgen zusammenhing und sich die Mitarbeiterin wirklich darum gekümmert hat.
Ich empfehle euch also, ruft so oft an, bis ihr jemanden habt, der sich auch um die Sache kümmert, ggf. hilft es auch, zu eskalieren (auch wenn es nicht sehr toll ist, nur leider hilft meist nichts anderes mehr; kenne das aus dem Unternehmen, in dem ich arbeite, leider allzu gut)...
Habe vorhin auch mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen, u.a. wegen der noch nicht auf die Box gespielten Rufnummern.
Er sagte mir, dass die E-Mail, die der Dispo des Technikers gestern morgen an Unitymedias Provisionierungsabteilung geschickt hat, noch nicht bearbeitet wurde und er sich nicht erklären konnte, weshalb die Box jetzt bereits provisioniert ist. Ich vermute, dass es mit meinem Anruf von gestern morgen zusammenhing und sich die Mitarbeiterin wirklich darum gekümmert hat.
Ich empfehle euch also, ruft so oft an, bis ihr jemanden habt, der sich auch um die Sache kümmert, ggf. hilft es auch, zu eskalieren (auch wenn es nicht sehr toll ist, nur leider hilft meist nichts anderes mehr; kenne das aus dem Unternehmen, in dem ich arbeite, leider allzu gut)...
Das kostet 60Cent/Anruf.....Und was soll ich da eskalieren? Das interessiert die sowieso nicht.
Soll ich n Shitstorm lostreten oder wie?
Es kann doch nicht so schwierig sein so ein kleines Problem zu beheben...
Eskalieren hilft da garantiert nicht, vor allem bei einer Firma wo du keinen Mitarbeiter zu sehen bekommst.
Zur Not steht dann deine Verhaltensweise noch in der TFA drin und dementsprechend "motiviert" ist dann auch der Techniker vom Subunternehmer den man dann ins Haus bekommt.
Auch so Sachen wie mit der Presse oder einem Anwalt drohen halte ich für fragwürdig. Ich werde zwar auch nun schon seit fast 2 Wochen von Unitymedia nach Strich und Faden verarscht, aber bevor ich denen mit meinem Anwalt drohe setze ich privat nochmal 1-2 Fristen und beauftrage danach eben wirklich einen Anwalt, von leeren Drohungen halte ich in diesem Fall nichts.
Ein riesen Problem ist da noch die rechtliche Verwertbarkeit der Telefonate, Mitschnitte kann man da auf jeden Fall vergessen. Schriftlich zu kommunizieren ist da fast unmöglich, sämtliche schriftliche Bemühungen meinerseits endeten darin das ich einen Textbaustein zugemailt bekomme in dem ich gebeten werde die Hotline zu kontaktieren. Die haben auf jeden Fall schon gut durchgeplant, wie sie sich am Besten den Kunden vom Hals halten......