• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; :kratz: Irgendwo wurde doch mal angekündigt, dass Unitymedia IPv4 als Option anbieten will. Zumindest gab es dazu mal eine News (onlinekosten?)...
  • Connect Box Beitrag #601
Kunde-A bleibt bei IPv4, obwohl es ihn gar nicht interessiert, Kunde-B bekommt DS-Lite obwohl er den großen Kniefall macht.
Nicht nur das, Kunde A bekommt im 3play mit Horizon und separater Fritzbox (Providerbox 6490) sogar 3 IPV4 Adressen.
1 für Horizon
1 für FB6490
1 für den Bridge Port der 6490

Kunde B geht dafür dann halt leer aus. :wand:

:kratz:

Irgendwo wurde doch mal angekündigt, dass Unitymedia IPv4 als Option anbieten will. Zumindest gab es dazu mal eine News (onlinekosten?) von diesem schleimigen unitymedia CEO -> ich glaube der Typ:
werner-das-muss-kesseln-2-1207863.jpg

• Connect Box Beitrag #602
Irgendwo wurde doch mal angekündigt, dass Unitymedia IPv4 als Option anbieten will. Zumindest gab es dazu mal eine News (onlinekosten?) von diesem schleimigen unitymedia CEO
Das war auf dem eigenen Blog, kann natürlich auch von anderen übernommen worden sein.
Es stand aber nur, dass man darüber nachdenkt.....

• Connect Box Beitrag #603
Widersprichst du dich jetzt nicht in 2 hintereinanderfolgenden Beiträgen?
Zuerst sagst du, dass man bei DS-Lite bleibt, im nächsten bekommst der Horizon-Kunde auch IPv4 auf dem zusätzlchen Gerät.

Ja was denn nun?
Das mit DSLITE gilt für Neukunden.
Altkunden mit Horizon können ja auch einen zusätzlichen Router ordern. Die bekommen dann IPV4 auf die ConnectBox bzw. Fritzbox.
Obwohl das ja stellenweise auch schon bei Neukunden geklappt hat.

• Connect Box Beitrag #604
Dann sind wir uns einig.
Offiziell wird ja auch immer März oder April 2013 genannt.
In BaWü konnte man bis Anfang 2014 noch eine IPv4 bekommen, wenn man ordentlich gejammert hat.
Für die scheint es auch zu gelten, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.

• Connect Box Beitrag #605
Guten Tag Zusammen,

ich habe einen 2play 120 mit FritzBox Cable inkl. Telefon-Komfortoption.

Lohnt es sich, von der FB Cable auf die neue Connect Box zu wechseln? Was wären die Vorteile?

Oder gibt es vor allem Nachteile, die zu berücksichtigen wären?

Viele Grüße, Stefano

• Connect Box Beitrag #607
Oder gibt es vor allem Nachteile, die zu berücksichtigen wären?
Die üblichen Nachteile eben. Wenn du von einer S-Klasse auf einen Lada wechselst, dann fragst du ja auch nicht nach den Nachteilen. :brüll:

• Connect Box Beitrag #608
Mir wurde unangekündigt eine Connect Box zugeschickt... "Um Gleichberechtigung herzustellen werden nach und nach alte Modems ausgetauscht" hat man mir an der Hotline gesagt. Geht postwendend zurück. Ich habe ein TC7200V2 vom Herbst 2015 und das werde ich auch behalten, solange es funktioniert (als Pseudo Bridge). Jede Änderung am System birgt neue Risiken (instabiles Montagsmodell, IPv4-Verlust, ...)

• Connect Box Beitrag #609
Mir wurde unangekündigt eine Connect Box zugeschickt... "Um Gleichberechtigung herzustellen werden nach und nach alte Modems ausgetauscht" hat man mir an der Hotline gesagt.
Der Tag musste ja irgendwann kommen. :wand:

• Connect Box Beitrag #610
Hi
ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn dieses Thema schon mal beantwortet wurde bitte link , danke.
Ich habe eine 120mbit Leitung von UM, Habe die Connect box bekommen. Diese steht im keller, da dort die Telefon kabel Buchse steht.
Laut speed test. über lan kabel, kommen auch 120 mbits an.
Nur es braucht etwas langer bis sich die Internet seiten aufbauen.
Ich habe ein Netgaer Router R6400 als w-lan Router als Switch, eingebaut, hinter Der Conectbox, Diese wird im ADHOC Modus betrieben. Diese dient als Wlan Verteiler, diese Steht im Wohnzimmer, da ich im haus zu dicke Wände habe, und von der Conectbox das wlan Signal nicht überall ankommt, Der Netgar Router ist über lan kabel mit der Conect box verbunden.
Wenn ich ein Film streame über netflix dann habe ich keine Probleme nur ich habe Probleme, das sich die Internet Seiten länger brauchen, bis sie sich vollständig aufgebaut haben.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dieses Probleme beheben kann?

• Connect Box Beitrag #611
Du hast doch schon einen eigenen Thread aufgemacht und dort konnte man anscheinend nicht helfen. Dann wird es auch nicht helfen in einem anderen Thread erneut zu fragen.

• Connect Box Beitrag #612
Du hast doch schon einen eigenen Thread aufgemacht und dort konnte man anscheinend nicht helfen. Dann wird es auch nicht helfen in einem anderen Thread erneut zu fragen.
Er hat ja auch neben dem Netgear wohl noch mehrere Router im Netzwerk verbastelt, unter anderem auch noch eine Fritzbox.
Na, wenn da mal nicht irgendwas falsch konfiguriert ist :kratz:
Würde mich nicht wundern. :winken:

• Connect Box Beitrag #613
was soll ich den da falsch konfiguriert haben?
Conectbox ip Adresse. 192.168.0.1 DHCP Server aktiv ab Adresse 192.168.0.4 -192.168.0.xxx
Netger ip Adresse:192.168.0.2 DHCP Server aus
Fritzbox, ip Adresse 192.168.0.3

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben