• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; eine frage an euch, ich habe das Paket 2Play 120 und habe das Modem TC72000 wo ich mich schon seit Monaten drüber aufrege wegen schlechtes WLAN...
  • Connect Box Beitrag #176
eine frage an euch, ich habe das Paket 2Play 120 und habe das Modem TC72000 wo ich mich schon seit Monaten drüber aufrege wegen schlechtes WLAN und andere dinge.... ist es möglich die neue ConnectBox zubekommen oder muss man ein Tarif Upgrade machen ?

• Connect Box Beitrag #177
Re: AW: Connect Box

<r><QUOTE author="Michel1986"><s>
</s>eine frage an euch, ich habe das Paket 2Play 120 und habe das Modem TC72000 wo ich mich schon seit Monaten drüber aufrege wegen schlechtes WLAN und andere dinge.... ist es möglich die neue ConnectBox zubekommen oder muss man ein Tarif Upgrade machen ?<e>
</e></QUOTE>
Falls Dein Modem unglücklicherweise kaputt geht bekommst Du vermutlich eine ConnectBox als Ersatz. Sollen ja leider recht anfällig sein, diese TC7200-Dinger... <br/>
<br/>
Ansonsten gibt es für 5 € im Monat eine Fritzbox 6490. In meinen Augen eine absolut lohnende Ausgabe. <br/>
<br/>
Jörg</r>

• Connect Box Beitrag #178
Mit solchen Tipps wäre ich trotzdem vorsichtig.
Solange das TC noch lieferbar ist wird es auch 1:1 getauscht.

• Connect Box Beitrag #179
Re: AW: Connect Box

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>Mit solchen Tipps wäre ich trotzdem vorsichtig.<br/>
Solange das TC noch lieferbar ist wird es auch 1:1 getauscht.<e>
</e></QUOTE>
Wie ich schon sagte: der beste Weg ist die Buchung von Telefon Komfort.<br/>
<br/>
Jörg</r>

• Connect Box Beitrag #180
Also, hab jetzt mal geschaut. Hatte das Arris TM602B im Einsatz. Das kann wohl nur so um die 50Mbit.
Also keine Option für einen Ersatz der Connect box, wenn ich das 120Mbit Paket gebucht habe.

• Connect Box Beitrag #181
Du nrauchst ein Cisco Modem für den 120er Tarif, richtig.

• Connect Box Beitrag #182
Habe heute die ConnectBox erhalten und aktiviert. Habe den 2play Comfort 120 Tarif mit einem WDR4300 als Router dahinter.
Bevor das Teil durch Unity die Konfiguration aufgespielt bekommen hat, habe ich im Webinterface noch einen "Modem Modus" sehen können. Der wurde jedoch versteckt als die Box sich dann konfiguriert hat. Evtl kann man es per Javascript unblocken (In der commons_api.js gibt es eine interessante Variable dazu: var GlobalSt = {"VMFuncEn" : false, "waitTimeScreen" : false , "HideModemMode" : true, "title": "Connect Box"};).
Allerdings brauch ich das Ganze gar nicht so wirklich, da das Teil Prefix Delegation kann und ich somit selbst hinter meinem OpenWRT noch globale IPv6 Addressen bekomme.
Bin bisher zufrieden mit dem Teil - um einiges besser als der TC7200

• Connect Box Beitrag #183
Habe Anfang des Monats online eine Störung online gemeldet (die eigentlich nur aus Kritik über den TC7200 bestand) und heute die ConnectBox erhalten und aktiviert. Habe den 2play Comfort 120 Tarif mit einem WDR4300 als Router dahinter.
Bevor das Teil durch Unity die Konfiguration aufgespielt bekommen hat, habe ich im Webinterface noch einen "Modem Modus" sehen können. Der wurde jedoch versteckt als die Box sich dann konfiguriert hat. Evtl kann man es per Javascript unblocken (In der commons_api.js gibt es eine interessante Variable dazu: var GlobalSt = {"VMFuncEn" : false, "waitTimeScreen" : false , "HideModemMode" : true, "title": "Connect Box"};).
Allerdings brauch ich das Ganze gar nicht so wirklich, da das Teil Prefix Delegation kann und ich somit selbst hinter meinem OpenWRT noch globale IPv6 Addressen bekomme.
Hier ging es um einen defekttausch vor Ort.

• Connect Box Beitrag #184
Habe Anfang des Monats online eine Störung online gemeldet (die eigentlich nur aus Kritik über den TC7200 bestand) und heute die ConnectBox erhalten und aktiviert. Habe den 2play Comfort 120 Tarif mit einem WDR4300 als Router dahinter.
Hier ging es um einen defekttausch vor Ort.

Auch da ist ein Tausch gegen die Connect Box durchaus möglich, schon mehrfach durchgeführt. Momentan mangelts allerdings an den Connect Boxen selber, UM haut zurzeit nochmal sämtliche refurbished TCs raus. Störungen bei Selfinstalls, aufgrund defekter TCs sind zurzeit keine Seltenheit.

• Connect Box Beitrag #185
Die Vorschrift sagt ganz klar 1:1 Tausch.
Einzelfälle kommen immer vor.
Aber im Forum zu so was zu raten ist derzeit sinnlos.

• Connect Box Beitrag #186
@fabi280: kannst Du mir Hilfestellung zu 'Prefix delegation' mit der Connect Box geben? Bin da nicht so firm in dieser Sache.
Danke

• Connect Box Beitrag #187
Hallo,
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Habe gestern das 2 Play 200 bekommen.Mit Lankabel an der Connectbox kommen über 200mbit Downlad an mit Speedtest.
Ziehe ich das Kabel kommen per Wlan noch max. 93 Mbit am Laptop an wobei der Laptop direkt neben der Connectbox sich befindet.Könnt ihr mir bitte Tips geben was ich machen kann?
Gruss Kalle

• Connect Box Beitrag #188
Ja das Kabel nehmen ^^
Die Zahlen die auf den WLAN-Karten drauf stehen sind immer irgendwelche Laborwerte. 93Mbit für WLAN ist eigentlich sogar recht gut. Ich komme zuhause so im Mittel auf 40Mbit bei uns gibt es allerdings auch bestimmt 10 Nachbar WLANs, das bremst ordentlich. Das war der Grund warum ich alle Wände aufgestemmt habe und knapp nen Km Kabel verlegt habe :D

• Connect Box Beitrag #189
Die z.B. 300Mbit bei WLan sind keine Laborwerte sondern Bruttowerte. Von denen kommen ca. 1/3 Netto im Netz raus.
Um den Nachbarn zu entgehen sollte man möglichst auf das 5GHz-Netz ausweichen. Wenn man das 2,4GHz-Netz nicht braucht, schaltet man das aus Mitleid zu den Nachbarn einfach aus, sonst verwendet man besser unterschiedliche SSIDS für beide Netze.
Noch besser geht es, wenn man seine Clients auf den AC-Standard aufrüstet. Das kann aber ins Geld gehen.

• Connect Box Beitrag #191
Wer kann denn schon was über die Connect Box sagen?

• Connect Box Beitrag #192
Ist die Connect Box so gut, dass ich die volle Geschwindigkeit meines 2play comfort 120 Tarifs ausnutzen kann?

• Connect Box Beitrag #193
Das kannst Du wohl mit jedem Gateway von UM. Über LAN zumindest.

• Connect Box Beitrag #194
Das kannst Du wohl mit jedem Gateway von UM. Über LAN zumindest.

auch mit dem tc7200? warum wird der dann so schlecht geredet? oder habe ich deine aussage komplett falsch verstanden :D

• Connect Box Beitrag #195
Das TC hat über LAN schon die volle Geschwindigkeit. Per WLAN kommt man meist aber nur mit um die 60mbit brutto raus. Von den allgemeinem möglichen Problemchen des TC7200 abgesehen.

• Connect Box Beitrag #196
Kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, 5 GHZ WLAN mit iPhone 6s Plus, im selben Zimmer 212 Mbit/s. 2 Zimmer weiter komme ich noch auf über 100 Mbit. Stabil und ohne Abbrüche seit zwei Wochen. Installation ebenfalls vor 2 Wochen. Meine Schwester ist sehr zufrieden.

• Connect Box Beitrag #198
Nabend,

auf dem TC7200 auf WLAN 5GHz eingeschaltet erreiche ich mit dem IPhone5 ca. maximal 93 Mbps bei einer 120 Leitung und per LAN die volle Geschwindigkeit. Standort Frankfurt 60435

Gruß

• Connect Box Beitrag #199
Dazu muss man sagen dass 5Ghz kürzere Reichweite hat und das TC nur 2,4 oder 5ghz kann.
Aber eigentlich geht es hier um die Connect Box :D

• Connect Box Beitrag #200
Leute ich habe mich des Öfteren hier eingelesen, aber verstehe immer noch nicht genau was Sache ist.

Ich habe einen 2Play Comfort 120 Tarif abgeschlossen und werde innerhalb von wenigen Tagen, nachdem ein Techniker bei mir die letzten Kabelarbeiten macht, eine Connect Box bekommen.

Nun kommt meine Frage :

Brauche ich bei der Connect Box auch eine Komfort Option, die 5€ zusätzlich kostet, um von vervollständigen Geschwindigkeit beim Down-/Upload zu profitieren (mittels der zugehörigen FritzBox)? Oder war dies nur beim TC7200 der Fall?

Hier wurde auch angesprochen, dass ich hohe Werte nur per LAN erreichen kann, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da ich in meiner Uni mit Eduroam-Wlan mit meinem Macbook(welches kein ac Wlan hat) auf ca 45 Mbit/s (Download) komme.

Ein Bekannter, der die Connect Box (ohne Komfort Option, auch 2Play Comfort 120) gestern bekommen hat, kam aber nur auf 23-24 Mbit/s(Download).
Woran liegt das, dass bei einem 120er Tarif keine 120Mbit/s erreicht werden?

Ich bedanke mich im Voraus

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben