• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Interessant finde ich in der Ankündigung den Satz: Unitymedia bietet seinen Kunden ab 2016 Internetgeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s...
  • Connect Box Beitrag #126
Nun ist die Connect Box für UM offiziell. Ab sofort für Neukunden und nächstes Jahr für Bestandskunden.
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/151130_Pressemitteilung_Unitymedia_Neues_Kabelmodem.pdf

Interessant finde ich in der Ankündigung den Satz: Unitymedia bietet seinen Kunden ab 2016 Internetgeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s

Ansonsten denke ich, dass das ein TC7200 Nachfolger wird. Genau so kastriert und genau so instabil. Damit wette ich! Ich werde frühestens wieder Kunde wenn der Routerzwang Geschichte ist... :kafffee:

• Connect Box Beitrag #127
Mimimi ..

Das hilft im Thread hier absolut nicht weiter.

• Connect Box Beitrag #128
Ansonsten denke ich, dass das ein TC7200 Nachfolger wird. Genau so kastriert und genau so instabil. Damit wette ich! Ich werde frühestens wieder Kunde wenn der Routerzwang Geschichte ist...

Ein gutes Geschäft, hätte ich genug Geld,dann würde ich die Wette annehmen,
da er sie jetzt schon verloren hat.
:kafffee:

• Connect Box Beitrag #129
http://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-neues-highspeed-kabelmodem-connect-box-mit-wlan-ac-ab-sofort-erhaeltlich_202713.html

Hier ist wieder von einem Modem die Rede.

• Connect Box Beitrag #130
Da ist ja auch ein Modem drin - mit Routerfunktion :D

• Connect Box Beitrag #131
Genau so wird es immer dem sogenannten Telefon-Support und -Vertrieb mitgeteilt.
Die erzählen permanent etwas vom Modem :traurig:

• Connect Box Beitrag #132
Kurze Frage:
Lässt sich die Firewall der ConnectBox so konfigurieren, sodass man z.B. einen eigenen Server (z.B. für Owncloud) dahinter einrichten kann, ohne die Firewall komplett deaktivieren zu müssen (wie z.B. beim TC7200)?

• Connect Box Beitrag #133
Wenn man ständig etwas von einfach sinpel und benutzerfreundlich liest, stell ich mir die Firewall eher wie ein Auswahlmenü in Form von "aus - niedrig - mittel - hoch" vor :D

Bin ja sehr gespannt was die ersten Geplagten dazu schreiben.

• Connect Box Beitrag #134
Ansonsten denke ich, dass das ein TC7200 Nachfolger wird. Genau so kastriert und genau so instabil. Damit wette ich! Ich werde frühestens wieder Kunde wenn der Routerzwang Geschichte ist...

Ein gutes Geschäft, hätte ich genug Geld,dann würde ich die Wette annehmen,
da er sie jetzt schon verloren hat.
:kafffee:

Bist du dir da sicher? Die Box ist also nicht durch die Firmware eingeschränkt? Bridge Modus ist sofort verfügbar?
Es wird keine unerwarteten Probleme geben?

Ich weiss gar nicht was ihr alle so optimistisch seid. Bisher gab es bei jedem neuen Router von Unitymedia also überhaupt keine Probleme? Ich kann mich noch an das Technicolor erinnern, das hat man bei mir 3 mal ausgetauscht bis man mir kostenlos (!) eine Fritzbox 6360 hingestellt hat. Und dann hatte ich die Probleme mit dem IPv6 Präfix, siehe http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=25115

Beim Technicolor haben mir die Techniker auch erzählt, dass die alles vorher getestet haben... :D

Also ich gehe eher davon aus, dass du deine Wette verlieren wirst... :)
Mimimi ..

Das hilft im Thread hier absolut nicht weiter.
:brüll:

• Connect Box Beitrag #135
Was Unitymedia hier (merklich) verbessert hat ist alleinig die WLAN-Leistung und das Design der Benutzeroberfläche, von dem was ich überall so lese.
Der Rest wird quasi wie früher sein.

• Connect Box Beitrag #136
Bist du dir da sicher? Die Box ist also nicht durch die Firmware eingeschränkt? Bridge Modus ist sofort verfügbar?
Das ist so unglücklich ausgedrückt: Die Firmware ist durch eine Config-Datei eingeschränkt (oder auch nicht).
Inzwischen ist die Anleitung für das Gerät auf der deutschen Seite verfügbar.
in dieser Anleitung ist vom "Bridge Mode" (in der schweizer? Fassung hieß das Modem-Modus oder so) gar nicht erst die Rede.
Nach der Anleitung lassen sich IPv6-Freigaben ähnlich wie bei der Fritzbox machen.
Ob das tatsächlich funktioniert, ist noch offen.

• Connect Box Beitrag #137
Gut dass wir hier im Land so dumm sind bzw. es teils keine Alternativen gibt. Darum braucht man auch sowas wie den Bridge nicht. Du willst funktionierendes WLAN? Dann nimm nen teuren Tarif damit du eine Connectbox bekommst.
Eigener Router dahinter? Alles kein Problem. Anschließen kannst ihn ja, wie weit du ihn nutzen kannst ist dein Problem.

• Connect Box Beitrag #138
Tür mir leid, aber ich habe bis jetzt noch nie etwas konstruktives von dir gelesen. Du bist hier im Forum wohl ausschließlich im Rage-Modus.

• Connect Box Beitrag #139
Gut dass wir hier im Land so dumm sind
Sprich bitte nur für Dich selber - die Mehrheit der Menschen mit denen ich es zu tun habe ist zum Glück nicht dumm.
Du willst funktionierendes WLAN? Dann nimm nen teuren Tarif damit du eine Connectbox bekommst.
Sachlich schlicht falsch. Beim "teureren Tarif" gibt's die Fritz!Box, die Connect-Box wird der Standard-Modemrouter für die Basistarife.

Jörg

• Connect Box Beitrag #140
Ich zitiere Onlinekosten: "Das neue WLAN-Kabelmodem wird laut Unitymedia Neukunden zur Verfügung gestellt, die einen COMFORT- oder PREMIUM-Tarif bestellen."

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-neues-highspeed-kabelmodem-connect-box-mit-wlan-ac-ab-sofort-erhaeltlich_202713.html

Bzgl. meiner vielen kritischen Beiträge: ich war 2003 Pilotkunde bei KabelBW und habe mitgeholfen das Kabelinternet in Betrieb zu nehmen. Was in den letzten Jahren passiert ist und wie negativ sich das Ganze entwickelt hat und wie man einen Service orientierten und kompetenten Betrieb wie das damalige Heidelberger Unternehmen kaputtgemacht hat, macht mich einfach nur traurig und wütend.

• Connect Box Beitrag #141
Ich zitiere Onlinekosten: "Das neue WLAN-Kabelmodem wird laut Unitymedia Neukunden zur Verfügung gestellt, die einen COMFORT- oder PREMIUM-Tarif bestellen."

Damit ist gemeint Internet-2-3 Play Comfort und Premium ohne "Telefon Komfort Option".

Zugegeben, die Verwendung des Wortes Comfort bzw. Komfort ist bei den Produkten zurzeit etwas verwirrend.
Fakt ist: Man wird die Telefon Komfort Option nicht buchen müssen, um die Connect Box zu erhalten.

MFG

Henrik

• Connect Box Beitrag #142
Wie sieht der Upload jetzt aus? Immer wird der Download preisgegeben :wut:

• Connect Box Beitrag #143
ES geht hier immernoch um die ConnectBox. Nicht um Tarife.

• Connect Box Beitrag #144
Wie sieht der Upload jetzt aus? Immer wird der Download preisgegeben :wut:

Der Upload bleibt der gleicht 200/10 für die Premium Tarife, wie das mit der 400ee Leitung, die angekündigt isr, aussieht, ist mir unbekannt. Es ist zu vermuten, dass der Upload erhöht wird, da bei höheren Downloadraten gleichzeitig auch der Upload ansteigt, ergo 400 / 10 macht m.E. keinen Sinn.

• Connect Box Beitrag #145
Re: Connect Box-

<r><QUOTE author="JPDribbler"><s>
</s><QUOTE author="conscience"><s>
</s><I><s></s>Ansonsten denke ich, dass das ein TC7200 Nachfolger wird. Genau so kastriert und genau so instabil. Damit wette ich! Ich werde frühestens wieder Kunde wenn der Routerzwang Geschichte ist... <e></e></I><br/>
<br/>
Ein gutes Geschäft, hätte ich genug Geld,dann würde ich die Wette annehmen,<br/>
da er sie jetzt schon verloren hat.<br/>
<E>:kafffee:</E><e>
</e></QUOTE>

Bist du dir da sicher? Die Box ist also nicht durch die Firmware eingeschränkt? Bridge Modus ist sofort verfügbar?<br/>
Es wird keine unerwarteten Probleme geben?<br/>
<br/>
Ich weiss gar nicht was ihr alle so optimistisch seid. Bisher gab es bei jedem neuen Router von Unitymedia also überhaupt keine Probleme? <e>
</e></QUOTE>

Na und? Das Leben ist voller Überraschungen! Auch bei der Connect Box (C.B.)<br/>
<br/>
Warum sollte ich so pessimistisch sein?<br/>
<br/>
Ich habe ja geschrieben, wenn ich genug Geld hätte... versuchen wir mal sachlich abzuwägen, was von dem neuen Modem-Router erwarten lässt.<br/>
<br/>
Der Brigde-Modus wird es m.E. für Privatkunden nicht zur Verfügung stehen.<br/>
Das WLAN dürfte um Meilen besser sein, als die anderen Modem-Router, die UM im Einsatz hat, wahrscheinlich einzige Ausnahme die Fritz Box 6490, die vielleicht gleichwertig oder etwas überlegen ist.<br/>
Die Stabilität des Netzes hängt von zwei Faktoren ab: die Akzeptanz von IPv6 - was nicht unbedingt etwas mit der C.B. zu tu. hat - und wie die C.B. mit dem Signal umgehen kann. Laut Presse kann die Box mit bis zu 24 DS bzw. 8 US Kanälen umgehen, die Fritz Box 6490 kann nur 16 (?) bzw. 5 US Kanäle.</r>

• Connect Box Beitrag #146
Die 6490 kann mit 24 Down und mit bis zu 8 Upstream Kanälen umgehen.....

• Connect Box Beitrag #147
Na dann haben die beiden Geräte einen Gleichstand bei den Down- u. Up- Kanälen

• Connect Box Beitrag #148
Derzeit werden aber nur 16 DS genutzt, oder?

• Connect Box Beitrag #150
Merci. Das ist auch mein Stand. Ich bin noch bei 8x4 bis ich mir ein neues Modem zulegen kann nächstes Jahr.

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?: Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...
Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Seit meinem Vertragswechsel Anfang Mai von jump120 auf Treuebonus100 habe ich nur noch Probleme mit dem...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Oben