Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Analogabschaltung bei Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da ist wahrlich kein Grund zum Jubeln, wenn UM eine bewährte Technik unter fadenscheinigen Vorwänden abschaltet, um dem "Kunden" noch mehr...
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #51
Bully
Punkte Reaktionen
0
Da ist wahrlich kein Grund zum Jubeln, wenn UM eine bewährte Technik unter fadenscheinigen Vorwänden abschaltet, um dem "Kunden" noch mehr zahlungspflichtige Sender aufs Auge drücken zu können oder die Machte der RVPs (Reklameverseuchte Privatsender) und ihrer Restriktionen weiter zu stärken!
Da ist wahrlich kein Grund zum Jubeln, wenn UM eine bewährte Technik unter fadenscheinigen Vorwänden abschaltet, um dem "Kunden" noch mehr zahlungspflichtige Sender aufs Auge drücken zu können oder die Machte der RVPs (Reklameverseuchte Privatsender) und ihrer Restriktionen weiter zu stärken!
Ich bin darüber glicklich, dass man auf deutschen Landstraßen normalerweise keine Ochsengespanne mehr antrifft. Die Restriktionen (= Blitzer) haben damit nichts zu tun. :glück:
Du schon wieder. Du nervst mit Deinem Geflenne. Armer Opi kann nicht mehr gucken ohne Umstellung. Bla bla. Du unterhãltst dich auch noch mit Rauchzeichen, weil man für die Umstellung auf moderne Kommunikation ja neue Geräte benötigt.
scheiß Technologie, scheiß Fortschritt. Lieber in der Hinterwelt stehen bleiben. Böses digitales Fernsehen.
Ich bin jedenfalls nicht betriebsblind und gehöre auch nicht zu der bekannten Gruppe der UM-Lohnschreiber ... Und ich möchte einfach nur - wie viele Andere - als guter Kunde behandelt werden werden. Und das werde ich bei UM nicht, egal was Ihr hier für Scheinargumente an den Haaren herbeizieht. Die Analogabschaltung ist weder notwendig noch kundenfreundlich! Basta.
Bei SAT und terristrisch hat die Analogabschaltung auch schon lange stattgefunden. Und UM soll die alte Technik weiter verhökern, nur weil eine Handvoll Leute das verlangen :wand: :zerstör:
das liegt daran, dass sich gewisse Leute vehement und grundsätzlich gegen alles sträuben, was neu und unbekannt ist.
Nachdem Motto "Was der Brauer nicht kennt, isst er nicht".
Digitales Fernsehen im Kabel gibt es seit über 15 Jahren. Wenn man es nicht schafft, in all den Jahren sein Equipment umzurüsten, der ist selber Schuld.
Wenn das Leben immer die Bedürfnisse einer bestimmten, kleinen Minderheit berücksichtigen würde, würden wir heute immer noch mit Rauchzeichen und Pferdekutschen unterwegs sein.
Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, an dem endlich die Lichter im analogen Fernsehbereich ausgehen.
Analogliebhaber können ja in den Keller gehen und heulen.
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #57
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Ich bin ja mal Gespannt am Tag X wie vieele Neue User hier Aufschlagen,und Jammer weil der Bildschirm vil nur noch ein Hinweis Fenster zeigt.Und vil dann erst Merken das Sie die ganze Zeit Analog schauen,obwohl der TV vil ein DVB C Tuner Eingebaut hat.(hatte so ein Nachbar) :brüll: :wand: :brüll:
gruss kalle
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #58
addicted
Punkte Reaktionen
136
Merkt man das nicht schon daran, dass man gar keine HD Sender hat?
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #59
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Das ist Ihn aufgefallen als Er mal bei mir war,und Sprach ganz Trocken warum habe Ich keine ZDF HD und keine Infobar beim Umschalten. Und eine andere Nachbarin hatte auch keine HD Sender am Samsung TV,die hatte nur die falsche Senderliste aufgerufen.
Ich Denke den meisten die jetzt Jammer geht es nicht um den Fernseher,sondern um Ihre Alten Video und DVD/FP Recorder/Kisten.Und einfach nicht Wissen,wie Sie die Kisten vil weiter benutzen können. :kratz:
Sorry, aber das mit den VHS usw Geschichten ist doch auch witzlos.
Man kann doch heutzutage viel bequemer Aufnehmen, man braucht nicht ständig irgendwelche Kassetten, alles in super Bildqualität.
Am besten sind dann diejenigen, die auf einem 65" Flatscreen brav analog gucken... dazu noch immer schön mit schwarzen Balken oben und unten, weil man nicht aufzoomt, da das 16:9 Bild nicht entsprechend richtig dargestellt wird.
:brüll: :brüll:
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #61
robbe
Punkte Reaktionen
435
Auch gibts immernoch jede Menge Leute bei denen Digital=HD=PayTV ist und die deswegen noch analog schauen.
Es hat sich doch noch nichtmal rumgesprochen, das bei den KABELnetzbetreibern Internet/Tel nicht über Telefondose läuft.
Hab neulich erst wieder einen gehabt, der felsenfest davon überzeugt war, das er nur Analog kostenlos schauen kann. Hat einfach nicht verstanden, das es zusätzlich zu den Analogen und HD Sendern auch noch normales freies Digitalfernsehen gibt. Und von solchen Leuten gibt es noch jede Menge.
Auch witzig ist, dass viele Leute das mit der Abschaltung durcheinander bringen. Ich würd mal meinen, 70% der Leute die mich auf die Analogabschaltung ansprechen, nennen mir den März als Abschalttermin. Das macht irgendwie den Eindruck, dass deutlich mehr über die DVB-T Abschaltung, als über die Abalogabschaltung informiert wird. (Kommt mir aber auch so vor)
Das macht irgendwie den Eindruck, dass deutlich mehr über die DVB-T Abschaltung, als über die Abalogabschaltung informiert wird. (Kommt mir aber auch so vor)
Kommr mir auch so vor. Über die DVB-T Abschaltung wird man alle Nase lang in der TV Werbung informiert, über die Analogabschaltung im Kabel hört man kaum was. :winken:
Dabei dürften die wenigsten über Dvb T fernsehen...
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #66
addicted
Punkte Reaktionen
136
Das mit DVB-T ist ja jetzt kein Nachteil, das liegt ja zeitlich vor den UM Terminen. Die Leute, die das verwechseln, handeln jetzt schon und sind im Juni nicht mehr betroffen
Das macht irgendwie den Eindruck, dass deutlich mehr über die DVB-T Abschaltung, als über die Abalogabschaltung informiert wird. (Kommt mir aber auch so vor)
Kommr mir auch so vor. Über die DVB-T Abschaltung wird man alle Nase lang in der TV Werbung informiert, über die Analogabschaltung im Kabel hört man kaum was. :winken:
Hab neulich erst wieder einen gehabt, der felsenfest davon überzeugt war, das er nur Analog kostenlos schauen kann. Hat einfach nicht verstanden, das es zusätzlich zu den Analogen und HD Sendern auch noch normales freies Digitalfernsehen gibt. Und von solchen Leuten gibt es noch jede Menge.
Ich hae schon mehrre Störungstickets gehabt, wo sich Kunden, welche bereits DVB-C digital schauen, im Mediamarkt einen DVB-T2 Receiver samt Freenet Abo gekauft haben und sich bschwert haben, dass sie kaum noch Sender reinbekommen oder das Gerät nicht anschließen konnten. Auf die Frage, warum sie die Dinger erworben haben, hieß es, dass ja sonst zum Monatsende der Bildschirm schwarz bleiben würde. Über die vielen Fragen zur sogenannten "Umstellung", bei anderen Störungstickets oder Installationsaufträgen, möchtte ich erst gar nicht eingehen. Viele Kunden sind der Meinung, dass die DVB-T Abschaltung alle TV-Kunden betrifft und sind teilweise schon richtig panisch.
MfG
Analogabschaltung bei Unitymedia Beitrag #70
Dragon
Punkte Reaktionen
17
Das kann man denen auch gar nicht übel nehmen. Die TV-Spots von Freenet erwecken genau diesen Anschein. :zerstör: Dazu passt dann noch, dass sie mit besserer Bildqualität als über Satellit oder Kabel werben...
Ich bin Kunde, und die Analogabschaltung ist mehr als überfällig. Bei SAT ist es schon vor Jahren passiert, hat sich auch keiner beschwert, sondern musste halt mal was tun.
Analog-TV blockiert in seiner Steinzeit Bildqualität viel zu viel Kapazität. Die kann man sinnvoller Nutzen für Internet oder neue HD-TV Kanäle.
Die Straßenbahnen müssen weiter von Pferden gezogen werden - womit sollen denn sonst die Pferdemist sammelnden Schulkinder ihr Geld verdienen? Und wo her kriegen die Schrebergärtner ihren Pferdemist?
Woher kommt nur dieser Wunsch nach ständig mehr Kanälen? Mein Gott, es kommt doch nicht auf die Anzahl der Kanäle an sondern auf das, was gesendet wird. Und da wird die Analogabschaltung keinen Deut mehr an Qualität oder Sehenswertem bieten. Ich wüsste nicht, dass es mehr Kanäle braucht, um die Kreativität der Content-Produzenten zu erhöhen.
Ach ich hätte schon gerne auch Eurosport 2 als HD. Von Sky scheint auch noch einiges in HD zu fehlen, und manche ÖR in HD fehlen ja auch noch (3. Programme)
Aber generell sieht es an HD schon ganz gut mittlerweile aus.
Thema:
Analogabschaltung bei Unitymedia
Analogabschaltung bei Unitymedia - Ähnliche Themen
Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation:
Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus.
Kabelanschluss von Unitymedia...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz:
Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo,
wir wollen von vodafone weg.
Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Unitymedia auf der AngaCom 2019: Hallo ihr
Unitymedia auf der Anga Com 2019
https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-auf-der-anga-com-2019/#view...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.