• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Massive Internet Probleme

Diskutiere Massive Internet Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Geht in Ordnung oder? http://www.speedtest.net/my-result/6562441699
  • Massive Internet Probleme Beitrag #76
Geht in Ordnung oder?
http://www.speedtest.net/my-result/6562441699

• Massive Internet Probleme Beitrag #77
Jo, geht in Ordnung

• Massive Internet Probleme Beitrag #78
Edding, kannst Du nochmal die Liste posten, in der das Power Level für die Kanäle auch angezeigt wird?

Bitteschön .. interesssanterweise hab ich nur 20 DS Kanäle, wurde nicht auf 22 erhöht oder war das nicht allgemein ?

Anhänge

• powerlevelDS.PNG
    powerlevelDS.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 1.931
  • powerlevelUS.PNG
    powerlevelUS.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 1.931
  • Massive Internet Probleme Beitrag #79
Sei glücklich.. Ich hab nur 16/4 Kanäle..

Die Werte sehen gut aus.. :winken:

• Massive Internet Probleme Beitrag #81
Klar.. aber er hat ja nur Probleme mit dem Upload.. :zwinker:

• Massive Internet Probleme Beitrag #82
  • Massive Internet Probleme Beitrag #83
Finde ich interessant das dass ergebniss in ordnung sein soll :kratz:

Problem das tritt halt nicht immer auf von 10 verbindung sind evtl 2 von dem Problem betroffen...
ist seit ich die Connect-Box habe .. ich will mein Cisco wieder :wein: ( leider abgeraucht netzteil war nicht die ursache )

Anhänge

• speedtest.PNG
    speedtest.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 1.834
  • Massive Internet Probleme Beitrag #84
Richtig, der Power Level im US ist ja auch nicht rosig.
Da muss eigentlich ein Techniker ran.

hmm ich habe den Störungshelfer laufen lassen der wohl auch paar Modem werte ausliest, hätte der das nicht merken müssen ?

• Massive Internet Probleme Beitrag #85
  • Massive Internet Probleme Beitrag #86
Bei mir sagt der Ströungshelfer seit Monaten immer nur dass bereits ein offener Versandauftrag besteht. :D

• Massive Internet Probleme Beitrag #87
Richtig, der Power Level im US ist ja auch nicht rosig.
Da muss eigentlich ein Techniker ran.

hmm ich habe den Störungshelfer laufen lassen der wohl auch paar Modem werte ausliest, hätte der das nicht merken müssen ?

Es gibt ein Tool das die Modemwerte/Leitungsdaten ausliest/analysiert? Wäre phänomenal, was ich mir aber bei UM nicht vorstellen kann :D

Ja das dingens hir zumindest suggeriert es einem das paar technische werte gemessen werden :pcfreak:

• Massive Internet Probleme Beitrag #88
Hervorragend, bei einem eigenen Modem/Router, selbst wenn es auch eine eigene Fritzbox ist verweigert der Störungshelfer erstmal konsequent den Dienst :D

• Massive Internet Probleme Beitrag #89
Finde ich interessant das dass ergebniss in ordnung sein soll :kratz:
Bisher war es bei mir immer so: bei Provider unbekannt sind die Werte egal, Anschluss wird als in Ordnung deklariert, nur wenn als Provider UM erkannt wird kommt eine Bewertung zustande.
Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie man zuverlässig als UM-Kunde erkannt wird.

• Massive Internet Probleme Beitrag #90
Exakt, der Speedtest kann nur dann die Ergebnisse bewerten, wenn er einen auch als UM Kunden erkennt. Aber UM verbessert den Speedtest ständig und irgendwann sollte dieser auch zuverlässig funktionieren... irgendwann.
Zumindest bei mir wird der Anschluss jetzt nahezu immer als UM-eigener erkannt, vor ein paar Wochen war die Erkennungsquote nahezu gleich 0.

• Massive Internet Probleme Beitrag #91
Erinnert sich noch wer an die speedtest1. bis speedtest3. Zeiten... Als der hausinterne Speedtest noch eine Test-Nummer ausgeworfen hat, die man dann an der Hotline durchgeben musste?

Das klitzekleine "Problem" das ich damals zu erkennen glaubte war nur, dass diese Speedtests ein perfektes, kurzes Routing im Unitymedia-Netz hatten und alle anderen Internetaddressen eben nicht.

• Massive Internet Probleme Beitrag #92
Die verschiedenen Speedtestserver gibt es immernoch, und eine ID wird mittlerweile auch wieder (in der History) angezeigt.

• Massive Internet Probleme Beitrag #93
Wie vermutet, Fritz Box ist angeschlossen und das Problem ist weg.
Für mich ist die Connect Box Schrott, sorry das ich das so sagen muss, selbst die Auswahl an Einstellungen sind ein Witz.

• Massive Internet Probleme Beitrag #95
Dieses Mist update erhalten

CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH

, seitdem kein Internet :-(

Tipps bitte?

Mfg

• Massive Internet Probleme Beitrag #96
  • Massive Internet Probleme Beitrag #97
:), ich resete mal und wo kann ich das sehen ob Bridge ist?

Leitung kriegt er, aber kein Telefon!

• Massive Internet Probleme Beitrag #98
Ich habe heute morgen das Update CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH auf die Connectbox bekommen. Hat vielleicht 15min gedauert und dann ging wieder alles. Kein Unterschied bis auf die Versionsnummer. Kein Bridgemodus...

Am 12.04 hat meine Connectbox schon einmal versucht ein Update einzuspielen (zumindest laut User Interface), hat es aber nach 1,5h ständigen Rebooten nicht geschafft. Danach war das ganze Segment 1h down. Und ich hatte noch die alte Firmware.

Halb ins Blaue geraten, würde ich behaupten:
Unitymedia versucht die Connectboxen Segment für Segment zu aktualisieren. Am 12.4 haben sie es bei mir versucht und nicht geschafft. Heute haben sie es bei mir geschafft, dafür bei dir was lahmgelegt^^

• Massive Internet Probleme Beitrag #99
Wo kann man sehen ob die Box ein Update mal versucht hat? Hast die Box angelassen?

Mmh, mal bis heute Abend warten :-/

edit:

neues Update : CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

jetzt läuft :glück:

• Massive Internet Probleme Beitrag #100
Das kann man nur direkt sehen, während die Box das Update versucht. Dann bekommt man im Webinterface das zu sehen:
SiP1Tk4.png

Rückblickend betrachtet lässt sich es sich nur anhand der Systemverfügbarkeit erahnen. In meinem Fall läuft sie ca. 14 Stunden, also seit etwa 1 Uhr. Die Box startet sich nur neu wenn sie eine andere Konfiguration von Unitymedia erhält, ein Update erhält oder von Strom getrennt wird.
NfdIP1k.png

Edit: Ok, dann braucht Unitymedia wohl manchmal etwas Länger zum Updaten. :kratz:

Thema:

Massive Internet Probleme

Massive Internet Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
Unitymedia Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
Oben