• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Massive Internet Probleme

Diskutiere Massive Internet Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke hier meine Box:
  • Massive Internet Probleme Beitrag #101
Danke hier meine Box:

Anhänge

• unitymedia2.png
    unitymedia2.png
    27,9 KB · Aufrufe: 704
  • Massive Internet Probleme Beitrag #102
Das kann man nur direkt sehen, während die Box das Update versucht. Dann bekommt man im Webinterface das zu sehen:
SiP1Tk4.png

Rückblickend betrachtet lässt sich es sich nur anhand der Systemverfügbarkeit erahnen. In meinem Fall läuft sie ca. 14 Stunden, also seit etwa 1 Uhr. Die Box startet sich nur neu wenn sie eine andere Konfiguration von Unitymedia erhält, ein Update erhält oder von Strom getrennt wird.
NfdIP1k.png

Edit: Ok, dann braucht Unitymedia wohl manchmal etwas Länger zum Updaten. :kratz:

Oder der Neustart ist schlicht einer schlechten Verbindung geschuldet. Die ConnectBox ist gegenüber Fehlern nicht so tolerant wie die alten Cable-Modems.

• Massive Internet Probleme Beitrag #103
Heute nach der Firmware geguckt, kann mir jemand verrraten was der Unterschied ist von 5p4 zu 5p8 ?

Anhänge

• Router.png
    Router.png
    26,5 KB · Aufrufe: 475
  • Massive Internet Probleme Beitrag #104
Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Das 5GHz Band braucht nach einem Reboot keine 5 Minuten mehr um online zu gehen, glaube das war aber mit der 5p4 Firmeware schon so...

• Massive Internet Probleme Beitrag #105
Gab ein Update ohne das es mitbekommen habe, finde ich nicht so toll :-(

Anhänge

• connec.png
    connec.png
    28,7 KB · Aufrufe: 252
  • Massive Internet Probleme Beitrag #106
Das 5ghz Verbindung ohne eine funktionierende internet Verbindung Problem wurde behoben.

Läuft bei mir stabil seit ca 2 Wochen.

• Massive Internet Probleme Beitrag #107
Neue Firmware, und plötzlich geht 2,4 Ghz WLAN nicht mehr

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2019-09-28 11-39-47.png
    Bildschirmfoto vom 2019-09-28 11-39-47.png
    27,8 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Massive Internet Probleme

Massive Internet Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
Unitymedia Seit mehreren Wochen Ping Probleme: Hallo. Seit paar Wochen habe ich Ping Probleme die das zocken kaum möglich machen. Mehrere Games (z.B. CS:GO, Apex Legends, etc) weisen 80 Ping...
Oben