• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich würde Vorschlagen, dass ein Mod die bisherigen Posts einmal abtrennt und einen eigenen Thread dafür aufmacht... Erfahrungsgemäß wird das hier...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.601
Ich würde Vorschlagen, dass ein Mod die bisherigen Posts einmal abtrennt und einen eigenen Thread dafür aufmacht...
Erfahrungsgemäß wird das hier dann zu unübersichtlich, wenn ein weiterer User parallel noch eine Frage stellt.. Dann geht nämlich eins der beiden Probleme unter und das wäre schade!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.602
Da einige nachgefragten, unter anderem auch ich.
Wollte ich nochmal sagen, dass die Zugangsdaten für den Spectrum Analyzer jetzt mit der aktuellen LAB Version, genauso sind, wie für das Normale Webinterface.
Also:
USER:
admin
PW:
bEn2o#US9s

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.603
Warum stehen eigentlich nur noch Kunden von Unitymedia in der Installationsübersicht? :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.604
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.605
Achso, ich hatte mich schon gewundert. :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.606
Langsam kotzt es mich an. Irgendwer spielt da drin rum und ordnet 20mal alles anders... Geordnet nach PLZ war es besten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.608
:brüll: du hast Recht. Ich warte bei dem Saftladen immernoch auf eine Verdopplung der Upload Geschwindigkeit..

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.609
:brüll: du hast Recht. Ich warte bei dem Saftladen immernoch auf eine Verdopplung der Upload Geschwindigkeit..

Müsste da nicht erst deutlich was am Netz passieren, bevor PŸUR mal an nen höheren US denken könnte? Die haben doch, wenn ich euch richtig verstanden hab, schon Probleme, den gebuchten DS relativ stabil bereitzustellen - was allerdings bei 8 DS-Kanälen auch nicht verwunderlich ist... :kafffee:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.610
Müsste da nicht erst deutlich was am Netz passieren, bevor PŸUR mal an nen höheren US denken könnte? Die haben doch, wenn ich euch richtig verstanden hab, schon Probleme, den gebuchten DS relativ stabil bereitzustellen - was allerdings bei 8 DS-Kanälen auch nicht verwunderlich ist... :kafffee:
PYUR betreibt offenbar viele Segmente mit 4x QAM16 oder gar weniger Kanälen im Upstream. Da ist also nicht besonders viel Luft für Sachen wie "Upload 50".

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.611
Naja...die gebuchten 200 kommen eigentlich zu 90% immer an. Upload von 8Mbit auch. 20Mbit Upload würden mir ja schon reichen..nur 8 bei 200 und 12 bei 400 ist schon recht lahm.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.612
Wieviel von den 400 kommt denn bei 8 DS-Kanälen überhaupt an?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.613
Man kann hier maximal 200 buchen. Im gesamten Primacom Netz (PYUR)sind 60-70% nur auf 200Mbit ausgebaut.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.614
Bei PYUR im PrimaCom-Netz ließ sich bisher kein Modem (egal welche Firmware) per Aktivierungsportal aktivieren (nur manuell über die Technik), auch dort wird nur DHCPv4 fürs Modem-Management verwendet.
sorry der Nachfrage. Was ist eigentlich der Stand der Dinge?

Geht PYUR/Primacom jetzt immer noch nicht ueber das Aktivierungsportal? Auch nicht mit SR70.12.33-180327? Davon ist ja anscheinend 'Samsungstory' betroffen.

Dass PYUR/TC bei 'Maikel' nicht funktioniert scheint eher an seiner fehlerhaften HF Verbindung zu liegen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.615
Geht PYUR/Primacom jetzt immer noch nicht ueber das Aktivierungsportal? Auch nicht mit SR70.12.33-180327? Davon ist ja anscheinend 'Samsungstory' betroffen.
Das ist der Stand der Dinge, ja. Grund unbekannt.
Dass PYUR/TC bei 'Maikel' nicht funktioniert scheint eher an seiner fehlerhaften HF Verbindung zu liegen.
Aktivierung in den Netzen von TC, Cablesurf, KMS usw. sollte wohl problemlos funktionieren. Hilft natürlich nichts, wenn es keinen Sync gibt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.616
Jop. Ich kam mit dem Test Gerät von Tobias mit der Beta Firmware zwar auf das Aktivierungsportal, jedoch ließ es sich nicht aktivieren. Wenn ich das gleiche Problem dann mit der Final habe...wird wieder Stunk gemacht bei PYUR :mussweg:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.617
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.618
Nur ist mein Modem gerade im Kurzurlaub im CMTS Land und bleibt da so lange bis die Final drauf ist. Daher hab ich jetzt keins hier mit der Firmware ohne Bug :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.620
Alle "fliehen" derzeit von GitHub:

Microsoft kauft GitHub für 7,5 Milliarden US-Dollar
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-kauft-GitHub-fuer-7-5-Milliarden-US-Dollar-4067633.html

Neue Entwickler-Plattform TeaHub will GitHub beerben
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Entwickler-Plattform-TeaHub-will-Github-beerben-4078811.html

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.621
"Alle"

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.622
Bei mir auch immer noch das selbe Problem. Nach erfolgreicher Aktivierung über das Vodafoneportal, synchronisiert sich mein TC4400 (327er Firmware) auch nicht mehr. Im Vodafoneforum hat mir der Mod jetzt gesagt, ich Zitiere: "wir können da leider gar nichts machen. Du bist in diesem Fall für Dein Gerät selbst zuständig. Also dann Lieferant, Hersteller oder ein anderes Gerät. Offenbar ist es nicht geeignet."
Wir haben eine Endgerätefreiheit, ich bin stinkesauer :wand: .

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.623
Bei mir auch immer noch das selbe Problem. Nach erfolgreicher Aktivierung über das Vodafoneportal, synchronisiert sich mein TC4400 (327er Firmware) auch nicht mehr.
Wird eine Konfigurationsdatei heruntergeladen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.624
Nein, das kann ich jedenfalls aus dem Log nicht erkennen.

Log vom letzten Samstag. Modem 7 Stunden am Netz.

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.167
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.625
Der Name der Konfigurationsdatei steht unter http://192.168.100.1/cmconnectionstatus.html

Dem Log nach besteht das DHCP-Problem trotz Labor-Firmware weiter. Da muß TC nochmal ran.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben