- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #2.626
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da steht "Access Denied"...Mich macht nur stutzig, dass schon mehrere TC´s bei Vodafone laufen, ohne Probleme.
Nee, glaube eher, dass da der Provider ran muss :winken:Dem Log nach besteht das DHCP-Problem trotz Labor-Firmware weiter. Da muß TC nochmal ran.
Da steht "Access Denied"...Mich macht nur stutzig, dass schon mehrere TC´s bei Vodafone laufen, ohne Probleme.
Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass das ein CMTS von Cisco ist - ich dachte bisher, Vodafone Kabel hat nur CMTS von Arris und Casa.
Wo befindest Du Dich denn? Ist das vielleicht ein Gebiet, welches Vodafone kürzlich von Tele Columbus o.ä. übernommen hat und vielleicht noch deren Technik betreibt...?!?
Nee, glaube eher, dass da der Provider ran muss :winken:Dem Log nach besteht das DHCP-Problem trotz Labor-Firmware weiter. Da muß TC nochmal ran.
Wer muss denn den Beweis erbringen, dass das Gerät nicht der Spezifikation entspricht? Der Provider? Oder muss der Kunde beweisen, dass sein Gerät den Specs entspricht?Das Dumme ist nur, dass man sich quer stellt. Eigenes Endgerät - ergo fühlt man sich nicht mehr zuständig.
DHCP ist nämlich nicht notwendig dafür, dass das TC alle verfügbaren Channel synct. Da würde dann zwar bei 20 DS-Kanälen überall "Partial Service" stehen aber sie wären trotzdem alle gesynct. Genauso in US Richtung.
das mag vielleicht irrefuehrend klingen, ist aber beim TC4400 normales Verhalten, wenn waehrend der Provisionierung (un)correctable errors auftreten. Kann ich jederzeit hier reproduzieren. Also: waehrend Provisionierung dringend auf einwandfreie HF-Verbindung achten. Danach spielt es keine so grosse Rolle mehr.Da steht "Access Denied"...
Ich glaube, es kristallisiert sich heraus, dass das TC4400 Probleme mit CMTS von Cisco hat:Auch ist der QPSK/QAM Sync Timeout merkwürdig und das es auch nur einen Channel in DS/US synct. Das spricht eigentlich dafür, dass auf der RF-Ebene schon irgendwas nicht passt.
Based on Technicolor’s TC4400 modem and Cisco’s CBR8 CMTS, the live DOCSIS 3.1 speed test presented up to 2 Gbit/s downstream throughout the demonstrations. Journalists and visitors arrived in force at Unity Media’s booth to experience the future of surfing and streaming at Gigabit speeds.
Ich glaube, es kristallisiert sich heraus, dass das TC4400 Probleme mit CMTS von Cisco hat:Auch ist der QPSK/QAM Sync Timeout merkwürdig und das es auch nur einen Channel in DS/US synct. Das spricht eigentlich dafür, dass auf der RF-Ebene schon irgendwas nicht passt.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36248&start=2475#p407793
Es sieht so aus als hätte das TC4400 schon immer Probleme mit Cisco gehabt, und mit der 33er-Firmware geht dann gar nichts mehr.
@Samsungstory, von welchem Hersteller ist Dein CMTS? Ich glaube PYÜR/Primacom hat auch Cisco im Einsatz.
P.S.: Andererseits:
https://www.technicolor.com/news/technicolor-s-docsis-31-devices-are-spotlight-anga-com-2016
Based on Technicolor’s TC4400 modem and Cisco’s CBR8 CMTS, the live DOCSIS 3.1 speed test presented up to 2 Gbit/s downstream throughout the demonstrations. Journalists and visitors arrived in force at Unity Media’s booth to experience the future of surfing and streaming at Gigabit speeds.
Ich nehme an, beide wurden primär für DOCSIS 3.1 designt. Vielleicht hat man beim Testen (gerade der "Lab" Firmware) ja EuroDOCSIS 3.0 etwas vernachlässigt...?Gerade mit einem Cisco CMTS sollte das TC4400 doch erst recht kompatibel sein.
Die Entwicklung für das TC4400 kommt doch im Prinz aus der Cisco Schmiede :winken:
Möglich wäre das :kratz:Vielleicht hat man beim Testen (gerade der "Lab" Firmware) ja EuroDOCSIS 3.0 etwas vernachlässigt...?
warum bringt er jetzt ploetzlich 'allowed'?
geht das Aktiv.portal immer noch nicht?
Möglich wäre das :kratz:Vielleicht hat man beim Testen (gerade der "Lab" Firmware) ja EuroDOCSIS 3.0 etwas vernachlässigt...?
Und wo wir gerade dabei sind, eine gewisse Inkompatibilität scheint es mit Casa System CMTS auch zu geben. So richtig sauber läuft das TC4400 anscheinend nur an einem Arris CMTS, warum auch immer![]()
Die Probleme mit Casa Systems bestehen wohl auch nicht grundsätzlich, betrifft wohl nicht alle CMTS.die Probleme mit Cisco bestehen nicht grundsaetzlich. Ich haenge an einer und es laeuft wie eine eins
Nur mit Arris CMTS gibt es anscheinend wohl überhaupt keine Probleme :kratz:
Mit welcher Firmwareversion auf dem TC4400?die Probleme mit Cisco bestehen nicht grundsaetzlich. Ich haenge an einer und es laeuft wie eine eins