• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, der kann nicht zu TC gehen, sondern muss das über seinen Distributor / Importeur abwickeln :winken:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.076
Wie sieht das eigentlich mit Werner aus? Der müsste für Endkunden doch Ansprechpartner sein und ggfs. zu TC gehen können wenn Kunden ein Problem mit dem Modem haben?
Nein, der kann nicht zu TC gehen, sondern muss das über seinen Distributor / Importeur abwickeln :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.077
Achja stimmt. Gut, aber der könnte dann...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.079
das war's dann wohl
Das TC4400 war nie für den deutschen Markt und erst recht nicht für das Vodafone Kabel Deutschland Netz vorgesehen.
Deinem Freund kann ich keine Hoffnung machen, denn es werden definitiv keine TC4400 mehr aktiviert / provisioniert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.080
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.081
Nö!
Einfach probieren.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.082
So ein Quatsch. Die Aktivierung funktioniert auch bei Vodafone weiterhin (Casa). Gestern wurde es noch getestet.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.083
das war's dann wohl
Das TC4400 war nie für den deutschen Markt und erst recht nicht für das Vodafone Kabel Deutschland Netz vorgesehen.
Deinem Freund kann ich keine Hoffnung machen, denn es werden definitiv keine TC4400 mehr aktiviert / provisioniert.

Was für'n Spacken :hirnbump:

Mit den weiteren Erfahrungen scheint der Beitrag des Moderators "Wallace" im offiziellen Vodafone - Forum wohl unter "FUD" einzusortieren sein ..

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.084
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.085
Wenn es immer noch Möglich ist, das Modem provisioniert zu bekommen, ist die Aussage ja schlichtweg falsch - oder bezieht sich nur auf den automatisierten Provisionierungsprozess...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.087
Die Aussage ist vermutlich genauso viel Wert wie die der UM Mitarbeiter in der offiziellen Community :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.088
das ist die unwahrscheinlichste aller denkbaren Moeglichkeiten

VF schreibt ja unmissverstaendlich:

"Die Qualität und der Status der Hardware/Software Kombination des TC 4400 verhindert eine vollumfängliche Nutzung der TK-Dienste der Vodafone Kabel Deutschland."
Die Frage ist natürlich, auf welcher Faktenlage sich diese Aussage stützt. Nirgends wird erwähnt welche Firmwareversion da jetzt genau den Ausschlag gibt.
Und wieso sollte Vodafone nicht auch mal einen Schritt auf den Kunden zu machen. So lange es läuft: Weitermachen! :hammer:
Ich weiss über PN von einem Kollegen von Andreas, dass das TC4400 mit Lab-Version an einem Vodafone Anschluss gestern noch ohne weiteres zum laufen gebracht werden konnte. Welches CMTS weiss ich allerdings nicht.
Was für'n Spacken
Der Typ ist mir schon in mehreren Threads so negativ aufgefallen. :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.090
Soviel zur Kundenfreundlichkeit, richtig robert ? :zwinker:
Kennen wir nicht, wollen wir nicht, Pech gehabt, Ciao :wand:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.091
Nachdem ja nun anscheinend die DOCSIS-Files geändert wurden, würde ich vorschlagen das Lambert nochmal probiert sein Modem an den Start zu kriegen.
Dann sehen wir weiter... :kafffee:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.092
Soviel zur Kundenfreundlichkeit, richtig robert ? :zwinker:
Kennen wir nicht, wollen wir nicht, Pech gehabt, Ciao :wand:
Tja, dann müsst ihr euch wohl einen kundenfreundlicheren Kabelmodemhersteller suchen, der sich auch für euch als Kunden interessiert und entsprechend mit euren KNB zusammenarbeitet. Technicolor tut das ja offenbar nicht.

Und von wegen "anderswo ist das ja auch nicht nötig", warum gibt es dann solche Listen?
https://www.cox.com/residential/support/cox-certified-cable-modems.html

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.094
Wie ist denn ohne Zusammenarbeit die Labor-Firmware entstanden?

Hier wird doch nur zur Kenntnis genommen, daß aus der roten Ecke komplett widersprüchliche Botschaften kommen. Da kann sich niemand einen Reim drauf machen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.095
Wie ist denn ohne Zusammenarbeit die Labor-Firmware entstanden?
Wo ist denn da irgendeine Zusammenarbeit von Technicolor, wenn nicht einmal mehr in Erfahrung gebracht werden kann, was aus dem für den 25. Juni angekündigten Firmware-Release geworden ist? Kommt da überhaupt noch was für das TC4400 oder ist das schon end-of-life?
Hier wird doch nur zur Kenntnis genommen, daß aus der roten Ecke komplett widersprüchliche Botschaften kommen. Da kann sich niemand einen Reim drauf machen.
Die sind doch genauso widersprüchlich wie die von TC. Erst schnell einen Fix für das Tab-Problem geliefert, und dann kommt überhaupt nichts mehr. Wie soll denn VFKD aus diesem Widerspruch noch eine konsistente Botschaft machen können?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.096
was aus dem für den 25. Juni angekündigten Firmware-Release geworden ist? Kommt da überhaupt noch was für das TC4400 oder ist das schon end-of-life?
Was ist eigentlich aus dem für Juli von AVM angekündigten Fritz OS 7 geworden :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.099
Was ist eigentlich aus dem für Juli von AVM angekündigten Fritz OS 7 geworden :kratz:
Schau mal auf den Kalender, wir haben noch 2 Wochen Juli. Und schau mal auf die AVM-Webseite, da findest Du den Release Candidate.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #3.100
Wo ist denn da irgendeine Zusammenarbeit von Technicolor, wenn nicht einmal mehr in Erfahrung gebracht werden kann, was aus dem für den 25. Juni angekündigten Firmware-Release geworden ist? Kommt da überhaupt noch was für das TC4400 oder ist das schon end-of-life?
Die Labor-Firmware (die mit dem Cisco-Problem) ist doch angeblich erst auf Anforderung von Vodafone entstanden. Und eine Laborfirmware ist ja nur dazu da, um zu testen, ob das kosmetische Problem beseitigt ist, nicht für den Produktiveinsatz. De facto ist die 20er-Firmware derzeit fehlerärmer als die Labor.
Die sind doch genauso widersprüchlich wie die von TC. Erst schnell einen Fix für das Tab-Problem geliefert, und dann kommt überhaupt nichts mehr.
Du weißt doch als Kunde gar nicht, was auf den internen Kanälen zwischen Hersteller und KNB läuft. Die First-Level-Kundenbetreuer haben darauf ja ganz offenbar keinen Zugriff.

Ist ja durchaus möglich, daß bei TC mit dem Cisco-Problem das Release vorerst abgeblasen ist und man noch bastelt. Schließlich gibt es ja noch andere Länder und KNB, wo das TC4400 auch an Cisco 10k laufen muß.

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben