- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #4.376
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Tut es doch auch. Das Problem war ja dass die falsche IP genutzt wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr dubios. Auf den Hinweis hin, daß bei der neuen Firmware das WebInf auf 192.168.0.1 erreichbar ist, habe ich mein modem interface geändert
config interface 'modem'
option ifname 'eth0.2'
option proto 'static'
option ipaddr '192.168.0.1'
option netmask '255.255.255.0'
äh und nun habe ich da das Web Interface meines Router hinter dem Modem. Also genaugenommen richtig, so komme ich über modem-WAN auf meinen router. Oder...?
Aber wo ist denn nun mein Web Interface vom Modem...
Ich habe das ganz neue von Werner mit Firmware SR70.12.40-180627
Du brauchst DNAT, der Rückweg ist das Problem, deine Anfragen kommen zwar beim Modem an, die Antworten des Modems jedoch nicht durch deinen Router.
Ok, dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
Sehr dubios. Auf den Hinweis hin, daß bei der neuen Firmware das WebInf auf 192.168.0.1 erreichbar ist, habe ich mein modem interface geändert
config interface 'modem'
option ifname 'eth0.2'
option proto 'static'
option ipaddr '192.168.0.1'
option netmask '255.255.255.0'
äh und nun habe ich da das Web Interface meines Router hinter dem Modem. Also genaugenommen richtig, so komme ich über modem-WAN auf meinen router. Oder...?
Aber wo ist denn nun mein Web Interface vom Modem...
Ich habe das ganz neue von Werner mit Firmware SR70.12.40-180627
Du brauchst DNAT, der Rückweg ist das Problem, deine Anfragen kommen zwar beim Modem an, die Antworten des Modems jedoch nicht durch deinen Router.
Erhaltet Ihr Antworten auf einem ping 192.168.100.1? Bei mir kommt da nichts zurück.
pi@raspberrypi:~ $ ping -c1 192.168.100.1
PING 192.168.100.1 (192.168.100.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.100.1: icmp_seq=1 ttl=63 time=0.746 ms
--- 192.168.100.1 ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.746/0.746/0.746/0.000 ms Na gut, das lasse ich gelten. In dem Fall eben ein Subinterface auf WAN mit 192.168.x.x legen, insofern Mischbetrieb v6/v4 möglich ist oder eben über einen Bridged Port ein 2. Interface mit v4 belegen um an das Modem ranzukommen.
Wie ermittelst du den Wert?wegen dem download - er ist wirklich nur noch auf 100 anstatt 150 Mbit bei der ConnectBox - mit DS ein bisschen besser geworden als bei DS lite.
Na gut, das lasse ich gelten. In dem Fall eben ein Subinterface auf WAN mit 192.168.x.x legen, insofern Mischbetrieb v6/v4 möglich ist oder eben über einen Bridged Port ein 2. Interface mit v4 belegen um an das Modem ranzukommen.
genau das hatte ich ja gemacht... aber es war nicht erreichbar (mit DS lite).
Das liegt daran, dass der UM Speedtest nur den DL begutachtet, daher ist für den Test die Welt in Ordnung :hüpf:Der Unitymediaspeedtest ist schon der Kracher. Und nein, ich habe mir nicht mehr davon erwartet.
Stimmt. Aktuell ist der Packetloss weg, der US dümpelt jedoch bei 1-5 MBit/s rum.
Juhu, du hast gar keine Störung, sondern eine Bandbreitenerweiterung. Die Techniker mussten das Netz seit gestern gelegentlich abdrehen. Bis heute Abend sollte aber alles wieder online sein.
Das sieht man ja an Deiner Signatur, sonst wäre der Ping nicht so niedrig :winken: :mussweg:CMTS ist noch immer das Gleiche (Cadant/Arris).
Wenn die Dich auch Casa umstellen, nutzen Dir die "nur 500m bis zur Glasfaser" aber auch nix :traurig:Auch, ja. Sitze aber auch so gut wie auf der nächsten Glasfaser. Coaxweg dürfte kaum mehr als 500m sein.
Trotz Top Pegelwerten schießen die korrigierbaren Fehler ins unermesslicheHab das Gefühl, je mehr Kanäle das Casa liefern muss, desto schlechter wird der Ping / Latenz