• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Frage hat keinerlei Bezug zum Thread-Thema, bitte als neuen Thread posten!
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.051
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.052
Kann ich irgendwie verhindern dass der Anbieter mein TC4400 neustarten kann? Unitymedia macht das einfach zu häufig.
Code:
Mar 23 16:19:28 2019 Critical (3) "Resetting the cable modem due to docsDevResetNow"

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.053
Kann ich irgendwie verhindern dass der Anbieter mein TC4400 neustarten kann? Unitymedia macht das einfach zu häufig.
Code:
Mar 23 16:19:28 2019 Critical (3) "Resetting the cable modem due to docsDevResetNow"
Hui, ein neuer Schabernack :D
Das kenne ich noch gar nicht, hab ich bisher noch nie gesehen :traurig:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.055
Ja oder ein Techniker kann es via SBC neustarten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.057
das Modem gehoert technisch zur Infrastruktur des Kabelproviders IMHO. Insofern ist es mir wurscht ob die mein Modem oder die angeschlossene CMTS rebooten. Das Internet geht in beiden Faellen nicht :smile:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.058
Machen sie normal nicht. Wieso auch? Da ist irgendwas faul.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.059
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.060
Nachdem tobsen leider nicht mehr hier aktiv ist und auch sonst nicht mehr greifbar ist, könnte sich jemand vorstellen
sein auf aktueller Software laufendes TC4400 gegen meines mit der alten Software zu tauschen?
Bist Du VF Kunde :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.061
Noch nicht. Ich steige spätestens zum 01.07 durch Umzug von Prur auf Vodafone um.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.063
Am Besten nicht die ganz Neue 40er, sondern die 33-Lab, scheint mir stabiler zu sein und der Spectrum Analyzer funktioniert auch noch.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.064
Am Besten nicht die ganz Neue 40er, sondern die 33-Lab, scheint mir stabiler zu sein und der Spectrum Analyzer funktioniert auch noch.
Die Frage ist nur, wie bekommt er die 33er Labor jetzt auf das Modem :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.065
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.066
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.068
Modem kommt aus dem ersten Batch von Werner. @sch4kal Danke für den Tip. Hast du das schon mal so gemacht und wie lange wird das Modem unterwegs sein ca?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.069
Modem kommt aus dem ersten Batch von Werner. @sch4kal Danke für den Tip. Hast du das schon mal so gemacht und wie lange wird das Modem unterwegs sein ca?
Ich würde mal von 2 Wochen ausgehen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.070
Ich hätte für unserer Firma starkes Interesse an 1 oder 2 TC4400 Modems.

Da Firmenkauf sind wir preislich durchaus flexibel.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.072
Das ist eine super Idee, gerne kann ich da was vorbereiten :) Oder wenn jemand schon eine gute Möglichkeit kennt, könnte man das gerne auch ausbauen.

Ich hab da einfach mal die Initiative ergriffen und fix nen Mediawiki (https://www.cable-wiki.xyz) aufgesetzt, wo jeder mitbasteln kann :)
Wenn jemand eine tolle Idee für ein Logo oder so hat, immer her damit. Ansonsten sollten irgendwelche Rechte fehlen, eben bescheid sagen, sollte aber grundsätzlich alles frei sein ;-)

Was ist eigentlich aus dem Wiki geworden :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.073
Musste das leider erstmal offline nehmen, da ich nicht hinterhergekommen bin mit der Spambeseitigung. Vermutlich muss ich das auf manuelle Userfreischaltung setzen ... Irgendwie erschreckend, dass da jeden Tag 20 neue Spamaccounts aufgetaucht sind :(

Wenn jemand einen Vorschlag für eine besser Wiki-Software hat, immer her damit.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.074
Hast du mal hier geguckt? https://github.com/Kickball/awesome-selfhosted#wikis

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.075
So ich hab das ganze jetzt auf Github Pages umgezogen mit einem Wiki-like Design. Wer möchte kann entweder Pull Requests schicken oder mir einfach Bescheid geben und ich werfe Euch mit in die Gruppe rein, dann könnt Ihr da direkt arbeiten :)

PS: @lupus danke für den Link, der hat mich erst auf die Idee gebracht :D

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben