- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.076
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wird wohl nichts mehr kommen, denn er verdient sich aktuell mit dem Arris TM3402B ne goldene Nase.Werner lässt eine Charge produzieren, aber es ist unklar, wie lange es noch dauert - Wochen bis Monate.
Liest du eigentlich manchmal das was du schreibst?Da wird wohl nichts mehr kommen, denn er verdient sich aktuell mit dem Arris TM3402B ne goldene Nase.
Da das Arris TM3402B im EK ungefähr so, wie das TC4400 liegt, aber das Arris TM3402B bei Ihm deutlich teurer ist, als das TC4400 zuvor, würde er sich ja selbst in den .......
Wir sind noch immer nicht über den Berg bzgl. Modem. Die KNB versuchen nach wie vor die Dinger vom Netz zu halten, das merkt man auch an den Zulieferern dass hier ein gewisser Druck da ist.
Schon richtig, aber sie verlieren die Kontrolle über immer mehr Kunden :brüll:Was haben die Kabelnetzbetreiber davon, wenn sie die Modems vom Netz fernhalten? Verhält sich doxh auch nicht anders, als ne freie Fritte? Oder doch?
Die deutschen Kabelfritten sind ein weltweit einmaliger Alleingang. Inklusive des früheren Totalversagens, aus Bequemlichkeit das DOCSIS-Zertifikat auf dem Gerät generieren zu lassen. Deshalb ist ja für viele KNB jedes kundeneigene Modem eine "Fritzbox". Unsere eigenen Kabelmodems vom freien Markt verhalten sich exakt so wie jedes andere Providermodem auch, weil die an den Standards mitwirkenden großen KNBs (global gesehen) das so wollen und es so in die Standards geschrieben haben.Was haben die Kabelnetzbetreiber davon, wenn sie die Modems vom Netz fernhalten? Verhält sich doxh auch nicht anders, als ne freie Fritte? Oder doch?
Oh man....Die Standards schreiben übrigens auch vor, das jeder in Umlauf gebrachte Kabelrouter (egal von wem) den Bridge-Modus zwingend unterstützen MUSS.
Das TC4400 kommt wohl noch diesen Monat.
<i>
</i>– Four upstream and four downstream channels (4 x 4)– Expandable to four upstream and eight downstream channels (8 x 4) FYI: Ich bekomme unter https://www.cable-wiki.xyz/ leider einen SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN. :traurig:So ich hab das ganze jetzt auf Github Pages umgezogen mit einem Wiki-like Design. Wer möchte kann entweder Pull Requests schicken oder mir einfach Bescheid geben und ich werfe Euch mit in die Gruppe rein, dann könnt Ihr da direkt arbeiten![]()
Du nimmst nicht auch zufällig für das TC4400 (ähnlich wie beim TM3402B) Reservierungen entgegen?Ich gebe hier Bescheid sobald ich was Neues weiß. Das Modem wirds aber wieder offiziell geben. TC hat da nix gegen![]()
Du nimmst nicht auch zufällig für das TC4400 (ähnlich wie beim TM3402B) Reservierungen entgegen?cfreak:
und woher stammt diese Information?Derweil läuft bei VFKD D3.1 an den Casas wie 'ne 1.