• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; In Roberts Berliner Segment natürlich :radio: Das steht aber nicht stellvertretend für alle Segmente im VF Netz :kiss:
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.101
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.102
Stellenweise lief es bei mir auch nicht rund, aber mittlerweile scheint VF die Casa CMTSe im Griff zu haben.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.103
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.104
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.105
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.106
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.107
Die Übernahme wird 2-3 Jahre Stillstand bei Unitymedia und Vodafone verursachen, Schützenhilfe wird es da keine geben.
Weil dies bei jeder Übernahme dieser Größe der Fall ist, da wird von oben und von HR alles auf Stillstand gebremst und wer sich nicht dran hält geht freiwillig oder wird gegangen.
"von oben" wurde aber auch groß verkündet, dass man nach der Übername bis Ende 2022 25 Mio HH für Gigabit ausbauen will. Davon hat VFKD in seinen Bundesländern bereits 8,8Mio von 12,7Mio geschafft, der Bärenanteil wäre also im UM-Land zu leisten. Entsprechend kann man nicht 2-3 Jahre auf Stillstand bremsen, wenn man dieses Versprechen erfüllen will.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.108
Du nimmst nicht auch zufällig für das TC4400 (ähnlich wie beim TM3402B) Reservierungen entgegen? :pcfreak:

Das TC4400 wird in ausreichender Stückzahl eintreffen. Ich bin eh nur Vermittler. Schreib daher also auch hier sobald es los geht :)

Ich hätte auch Interesse an einem TC 4400 oder einem TM 3402. Vermittelst du für Werner Electronic?

Je nachdem. Infos gibts hier wie und wo man die Geräte bekommt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.109
Stellenweise lief es bei mir auch nicht rund, aber mittlerweile scheint VF die Casa CMTSe im Griff zu haben.

Die Fritzbox macht es am Casa CMTS bei UM NRW etwas unstetiger, bei etwas geringerem minimalen Ping

61e907cfef385329265e8ce9f4b5e5b8b48596de-07-05-2019.png

Wenn die Leute nach Hause kommen, gibt es mehr Spikes, und um 6:00 morgens gelegentlich ein wenig Packet Loss ....

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.110
Wohl dem, der ein TC4400 am Arris CMTS hat.

Anhänge

• 601e817a3e2bb50fb3642c30abe7c439f6541f76-18-04-2019.png
    601e817a3e2bb50fb3642c30abe7c439f6541f76-18-04-2019.png
    92,5 KB · Aufrufe: 1.029
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.111
Wohl dem, der ein TC4400 am Arris CMTS hat.
Nur bringt mir diese Erkenntnis nichts, wenn ich an einem schlecht konfigurierten Casa hänge und der Anschluss trotzt gutem TC4400 einfach nicht rund laufen will :traurig:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.112
Stimmt. Alles steht und fällt mit der CMTS. Wobei die Connectbox am Arris auch kein gutes Bild abliefert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.113
Am Besten wäre natürlich FTTH, aber solange das nicht flächendeckend verfügbar ist gilt:
- Für perfektes Onlinegaming -> VDSL Anschluss (oder SVDSL)
- Für schnellere Downloads -> DOCSIS

Idealerweise hat man Beides :D

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.114
FTTH von der Telekom ist allerdings auch nicht der Heilsbringer, weil da eine rein profitorientierte Peeringpolitik dafür sorgt, dass es aus der Glasfaser auch mal nur im Sub-Megabit-Bereich tröpfelt - von Servern, die an VFKD-Anschlüsse das Gigabit liefern...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.115
Da muss ich Robert zustimmen. Kumpel mit FTTH hat einen schlechteren Ping als ich mit DOCSIS. Langsamer ist er im Download dazu. Zahlt aber das Gleiche. Achja, natives IPv4 gibt es auch nicht. Und meine VDSL Leitung ohne Vectoring kann ich auch knicken. Sobald jemand Netflix schaut bekomm ich hohen Jitter da die Leitung am Limit ist. Da reißt es auch CoDeL nicht raus.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.116
Kumpel mit FTTH hat einen schlechteren Ping als ich mit DOCSIS. Langsamer ist er im Download dazu. Zahlt aber das Gleiche. Achja, natives IPv4 gibt es auch nicht.
Dann ist er aber beim falschen Anbieter, vermutlich die DG :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.117
Ne, Quix. Wenn nix anderes verfügbar ist man angeschmiert.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.118

Quix ist aber Inexio, das hat jetzt nicht unbedingt viel mit der Telekom zu tun, die haben ein eigenes Glasfasernetz und im Verhältnis zur Telekom eher geringe Peeringkapazitäten.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.119
FTTH von der Telekom ist allerdings auch nicht der Heilsbringer, weil da eine rein profitorientierte Peeringpolitik dafür sorgt, dass es aus der Glasfaser auch mal nur im Sub-Megabit-Bereich tröpfelt - von Servern, die an VFKD-Anschlüsse das Gigabit liefern...

Das betrifft dann aber genauso DSL-Kunden, zumindest da kann ich es nicht bestätigen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.120

Quix ist aber Inexio, das hat jetzt nicht unbedingt viel mit der Telekom zu tun, die haben ein eigenes Glasfasernetz und im Verhältnis zur Telekom eher geringe Peeringkapazitäten.

Naja, bezogen auf die Kundenzahl womöglich eher nicht ...
Wenn das Transfervolumen der Quix- und Telekom-Kunden als relativ identisch anzunehmen ist, muss Quix eben maßstäblich der Kundenzahl weniger Peeringkapazität vorhalten, als die Telekom ...

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.121
Die Übernahme wird 2-3 Jahre Stillstand bei Unitymedia und Vodafone verursachen, Schützenhilfe wird es da keine geben.
Weil dies bei jeder Übernahme dieser Größe der Fall ist, da wird von oben und von HR alles auf Stillstand gebremst und wer sich nicht dran hält geht freiwillig oder wird gegangen.
"von oben" wurde aber auch groß verkündet, dass man nach der Übername bis Ende 2022 25 Mio HH für Gigabit ausbauen will. Davon hat VFKD in seinen Bundesländern bereits 8,8Mio von 12,7Mio geschafft, der Bärenanteil wäre also im UM-Land zu leisten. Entsprechend kann man nicht 2-3 Jahre auf Stillstand bremsen, wenn man dieses Versprechen erfüllen will.

Du magst ja Kontakt zu irgendwem bei VF haben, vielleicht glauben sie ja selbst sogar an die Aussage, aber wenn die Realität dann, wenn man offiziell miteinander Reden darf, auf sie niedergeht wird die Aussage schnell verschwinden.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.122

Das wird sich wahrscheinlich bald ändern. Sobald Quix ausgebaut hat kommt in der Regel die Telekom und überbaut nochmal alles. War bei mir hier in allen Nachbarorten so. Nur in meinem Ort kam die Telekom der Quix zuvor.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.125
Moin Zusammen,

mal doof reingefragt (bevor ich jetzt die letzten 100 Seiten lese).
Kann man mit der aktuellen Firmware irgendwie die Kanalwerte und Fehler ansehen?
Soweit mir bekannt kommt man bei Verbindung zum CMTS nicht mehr auf das Webinterface.

Gruß
Michael

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben