- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #5.151
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Verständlich. Denk nur mal dran beim nächsten Neustart.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind mehrere Voraussetzungen zu erfüllen:Es gibt Modems, da geht es, aber es gibt auch Modems, da geht es nicht, dazu gehört das TC4400.
Ich hab hier z.B. ein anderes Docsis 3.0 Modem, da komme ich auch aus dem Netzwerk der Fritzbox heraus auf die 192.168.100.1
Beim TC4400 geht es aber definitiv nicht, nehme ich einen anderen Router (keine Fritzbox), geht es auch beim TC4400 :winken:
Welche FW hast Du auf dem TC4400 ?Bei mir gehts weiterhin nicht. Grade ausprobiert.
Hab die statischen Routen schon gefunden, bekomms aber nicht hin, kann mir wer helfen ? Der Router läuft unter 192.168.0.1 falls das interessant ist.
Dann wurde das in der 33er FW wohl gefixtHabe gerade mal alles neugestartet weil gerade das Internet sowieso nicht ging und niemand arbeiten konnte. Ich komme auch nach einem Neustart noch über 192.168.100.1 auf das TC4400.
ist es vielleicht ein Problem mit ARP Request/Reply?
Ich hatte beispielsweise schon mal ein Modem von Vodafone, das hat schlicht auf einen ARP Request nicht geantwortet.
Man musste zusaetzlich zur statischen Route also auch noch einen statischen ARP entry anlegen :smile: unglaublich.
am besten mal mit tcpdump o.ae. anschauen was passiert...
Dann ist die Sache ja klar, geht erst mit einer höheren FW Version.@Andreas, ja habe noch die 20er Firmware
Habe gerade mal alles neugestartet weil gerade das Internet sowieso nicht ging und niemand arbeiten konnte. Ich komme auch nach einem Neustart noch über 192.168.100.1 auf das TC4400.
Alles, auch das TC4400 neu gestartet? Weil wenn das bootet, macht es ja kurz DHCP und würde der Fritzbox daher das 192.168.100.0/24 Netz mitteilen. Ich bezog mich darauf, wenn nur die Fritzbox neugestartet wird.
Dann ist die Sache ja klar, geht erst mit einer höheren FW Version.@Andreas, ja habe noch die 20er Firmware
Das wäre laut dem Beispiel von Menano korrekt.Was muss denn unter Gateway eingetragen sein? Ich hab da die IP der Fritz eingetragen.
Kannst Du beim TC4400 mit der 20er FW auch mal schauen, ob es jetzt tut?
Damit sollte es auch gehen, nur läuft die 40er nicht stabil, die ist buggy. Besser ist die 33er Labor :winken:Wie in meinem Screenshot zu sehen habe ich die 70.12.40 Firmware.
UPDATE:
Ich habe die statische Route zum Laufen bekommen.
Damit sollte es auch gehen, nur läuft die 40er nicht stabil, die ist buggy. Besser ist die 33er Labor :winken:
Temperaturprobleme, wird falsch interpretiert und Modem kann unerwartet aussteigen.Wieso ist die nicht stabil?
Keine AhnungEine neuere gibt es aktuell nicht oder?
Viel Spaß beim SuchenHm, dann liegts wohl echt an der 20er Firmware. Nun brauch ich tobsen für das Firmware Update auf die 33er!![]()
Ah, das kenne ich :zwinker:Das dürfte die Probleme in letzter Zeit erklären
Temperaturprobleme, wird falsch interpretiert und Modem kann unerwartet aussteigen.
Hat man Dir jetzt auch ein Casa untergejubelt :kratz:
Hm, dann liegts wohl echt an der 20er Firmware. Nun brauch ich tobsen für das Firmware Update auf die 33er!![]()
Hm, dann liegts wohl echt an der 20er Firmware. Nun brauch ich tobsen für das Firmware Update auf die 33er!![]()
Werner Electronic bietet für das TC4400 ein Firmwareupdate an, auch wenn Du es nicht bei ihm gekauft hast. Einfach mal anschreiben.