Hallo zusammen
Nutze derzeit ein Cisco EPC3208 mit dem WohnservicePlus Angebot von Unity/LEG (1 MBit/s kostenlos).
Möchte gerne aufstocken (min. auf den 2 Play 150 MBit/s Tarif, Telefon dabei eher Nebensache)
Ich weiß aus diesem Thread das ich mit dem Cisco die 150 MBit/s zwar schaffen würde, es aber evtl. bei hoher Last auf dem Netz zu Einbrüchen kommen kann.
Daher überlege ich mir schon länger ein TC4400 zu holen, nun gab es das ja bei Werner Elektronik nicht mehr... jetzt habe ich im Thread aber gelesen es soll doch wieder eine Charge kommen (evtl. anderer Händler), daher meine Fragen:
- Gibt es bzgl. der neuen TC4400 Charge schon einen Termin?
- Oder ist sie gar schon verfügbar?
- Wie steht es um das Arris Gerät welches in dem anderen Thread erwähnt wird? (Arris TM3402B)
Möchte gerne meinen Router weiter nutzen, evtl. (bzw. sehr wahrscheinlich) später auf OpnSense gehen, da wäre die ConnectBox ja eher hinderlich.
Von den Fritzboxen halte ich nicht so viel, daher wäre die (als Router) keine Alternative, als Bridge evtl. schon.
Würde mich freuen wenn Ihr mich da auf den aktuellen Stand bringen könntet, was bei Unity derzeit möglich ist.
Freue mich auf die Zeit hier
Mit freundlichen Grüßen
Christian