• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wurde das Modem denn überhaupt schon provisioniert :kratz: Mach mal einen Screenshot vom WEB-IF des Modems, wo man die Config Datei ersehen kann.
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.201
Alle Einrichtungsschritte der Netgearapp eingehalten - leider bekomme ich keine Internetverbindung zustande.
Wurde das Modem denn überhaupt schon provisioniert :kratz:
Mach mal einen Screenshot vom WEB-IF des Modems, wo man die Config Datei ersehen kann.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.202
Alle Einrichtungsschritte der Netgearapp eingehalten - leider bekomme ich keine Internetverbindung zustande.
Wurde das Modem denn überhaupt schon provisioniert :kratz:
Mach mal einen Screenshot vom WEB-IF des Modems, wo man die Config Datei ersehen kann.

Da mir etwas der Kopf glüht nach dem heutigen Umherbasteln - wie kann ich denn direkt auf das Modem connecten?

Vielen lieben Dank!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.204
http://wiki.cable-wiki.xyz/TC4400#webinterfaces :winken:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.205
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.206
Webinterface per http, nicht https!

Der Router muss auf am WAN Interface auf DHCP bzw. DHCP6 stehen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.207
Nur um Unklarheiten meinerseits auszuschließen:

Wir reden von einem direkten Setup, sprich Modem direkt an PC, Router bleibt vorerst außen vor? Denn dies ist tatsächlich der Punkt wodurch ich keine Verbindung auf das Interface bekomme. :(

Edit: im cmd unter ipconfig wird mir aber genau die besagte IP angezeigt. Auch ein Ping ist spaßenshalber erfolgreich.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.208

Wir reden von einem direkten Setup, sprich Modem direkt an PC, Router bleibt vorerst außen vor? Denn dies ist tatsächlich der Punkt wodurch ich keine Verbindung auf das Interface bekomme. :(
Dann gib Deinem Rechner bitte eine feste IP aus dem 192.168.100.0/24
Z.B. 192.168.100.10
Dann sollte der Zugriff auf jeden Fall klappen

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.209

Dann gib Deinem Rechner bitte eine feste IP aus dem 192.168.100.0/24
Z.B. 192.168.100.10
Dann sollte der Zugriff auf jeden Fall klappen

Ich habe meinem PC die
IP-Adresse 192.168.100.10
Subnetzmaske 255.255.255.255

zugeordnet. Fehlt noch der Standardgateway? Den hatte ich testweise auf 192.168.100.1

Leider kein Erfolg, ich vermute ich habe hier etwas falsch gemacht.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.211
Shit, funktioniert aber leider nicht. :(

Edit: was müsste ich unter DNS eintragen? LG

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.213
Bist Du Dir sicher dass der Browser http nutzt? Viele Browser versuchen es gerne automatisch mit https, da streikt das Modem. Ich bin da auch mal dran verzweifelt.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.215
Aktueller Stand:

Habe im IPv4 Protokoll folgendes eingetragen:

IP: 192.168.100.10
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.100.1
DNS leer

Im Browser (Opera und spaßenhalber sogar Microsoft Edge)
folgende Ansteuerung probiert: http://192.168.100.1

Ergebnis - Website lädt nicht. :(

Edit: Firewall vom PC habe ich auch deaktiviert

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.216
Stell noch mal alles auf DHCP und schließe das Modem ohne Coaxkabel an, dann das Modem neustarten. Dein PC sollte dann die 192.168.100.10 als IP zugewiesen bekommen. Kommst Du dann drauf?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.217
HALLELUJAH GELOBT SEIST DU, rv112!

Ich bin tatsächlich drin!

Edit: das war ein riesen Erfolg für mich. :D Okay, jetzt ist das Coax natürlich abgetrennt. Was kann ich nun weiteres tun?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.218
Nun Coax dran und warten bist es verbunden ist. Nach Möglichkeit die 10er IP im Modem kopieren um später im Zweifel darüber zuzugreifen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.219
Nun Coax dran und warten bist es verbunden ist. Nach Möglichkeit die 10er IP im Modem kopieren um später im Zweifel darüber zuzugreifen.

So ein Mist, sobald Coax wieder dran, bricht sämtliche Verbindung ab. Kann ich die 10er Nummer bereits vorher auslesen oder wird die erst nach Anschluss vom Coax vergeben?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.221
Das gibts doch nicht. Wieso weigert der sich bei mir so sehr unter Coax-Betrieb mich in das Modem-Menü zu lassen. :(

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.222
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.223
Ich habe Kaspersky, habe den Russen aber komplett deaktiviert, sprich sämtliche Schutzeinstellungen auf aus.
Windows Firewall ebenfalls. :/

Edit: Habe Kaspersky sogar testweise vom Rechner geworfen und Windows Firewall deaktiviert. Leider immernoch keine Verbindung zum Modem.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.224
Ich sag jetzt einfach mal ganz stumpf, das Modem wurde nicht provisioniert.
UM hat bestimmt einen Zahlendreher in die MAC reingehauen :nein:
Ruf die Hotline an und gleich das noch mal ab.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.225
Weil mich jetzt doch die Wut gepackt hat habe ich folgendes gemacht: Coax -> TC4400 -> Lanport 1 TC4400 Ethernet an Fritzbox 6590 Cable an Lanport 1 -> Lan2 Fritte an meinen PC.

Optionen in der Fritte auf Lan1 Etherneteingang gestellt (sprich Fritte weiß, das sie an einem Modem hängt) - Ergebnis:

346 Mbit Down / 18 Mbit up.

Irgendetwas läuft bei mir doch schief, oder?
Der Netgear ORBI bekommt keinerlei Internetsignal, selbst wenn ich einen Kopfstand mache. :kratz:

Edit: in der Fritte stehen aber noch komische Werte. Angeblich 450kbit/s down und 100 Mbit/s up. Ich glaube ich schlafe erstmal - vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich darf morgen nochmal weiterfragen, ich glaube nicht dass es so schnell gelöst sein wird. :(

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben