• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Läuft Dein Anschluss auf DS-Lite und Du hast den nicht richtig dafür konfiguriert? Bei DS-Lite muss er sich erst mal eine IPv6-Adresse besorgen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.226
Der Netgear ORBI bekommt keinerlei Internetsignal, selbst wenn ich einen Kopfstand mache. :kratz:
Läuft Dein Anschluss auf DS-Lite und Du hast den nicht richtig dafür konfiguriert? Bei DS-Lite muss er sich erst mal eine IPv6-Adresse besorgen. Wenn er gleich eine IPv4-Adresse erwartet, kann das nichts werden.

P.S.: Zumindest vor 2 Jahren lief der Orbi wohl nicht mit DS-Lite, siehe die letzten 7 Beiträge hier: https://community.netgear.com/t5/Orbi/IPv6-Telekom-Entertain-am-Netgear-Orbi-RBK50-aktivieren/td-p/1322691

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.227
Der Netgear ORBI bekommt keinerlei Internetsignal, selbst wenn ich einen Kopfstand mache. :kratz:
Läuft Dein Anschluss auf DS-Lite und Du hast den nicht richtig dafür konfiguriert? Bei DS-Lite muss er sich erst mal eine IPv6-Adresse besorgen. Wenn er gleich eine IPv4-Adresse erwartet, kann das nichts werden.

P.S.: Zumindest vor 2 Jahren lief der Orbi wohl nicht mit DS-Lite, siehe die letzten 7 Beiträge hier: https://community.netgear.com/t5/Orbi/IPv6-Telekom-Entertain-am-Netgear-Orbi-RBK50-aktivieren/td-p/1322691

Ach du liebe Güte. Ja ich bin mir ziemlich sicher es ist DS-Lite. Gibt es eine Option aus diesem Schlammassel herauszukommen?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.228
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.229
Anbei meine DS/US Werte nach 58 Tagen Uptime. Kann sich das bitte jemand von den Experten ansehen und kommentieren? Habe einen Technikertermin diese Woche und will mir keinen Unsinn von ihm erzählen lassen bzw. einfach abgewimmelt werden. Vielleicht kann er ja noch was optimieren. Danke!

Anhänge

• DS.JPG
    DS.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 876
  • US.JPG
    US.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 874
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.230
Hallo QT, ich möchte deine Frage nicht untermauern, darum halte ich es kurz: Zwecks Powerupload für Dualstack - welchen Kommunikationskanal soll ich nehmen, wenn Telefon keine gute Wahl ist? Chat ist permanent offline, Messenger-App hat sich gestern in über 7h auch niemand gemeldet und Whatsapp ist ebenfalls russisch Roulette... :(

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.231
Zwecks Powerupload für Dualstack - welchen Kommunikationskanal soll ich nehmen

Ich nehme eigentlich immer den Bestandskundenchat für sowas. Kollege im Büro hat es die Tage auch auf diese Weise gebucht. Kein Problem, keine 10 Minuten später war alles geschaltet. Vielleicht etwas Geduld haben und mal zu verschiedenen Tageszeiten probieren.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.232
Uff... Einen weiteren Tag Odyssee hinter mir.
Das Modem bekam nun die DS-Config aufgespielt und ich besitze nun Powerupload. Leider bastel ich immernoch an einer Netzverbindung... Davon abgesehen, dass ich immernoch nicht auf die Weboberfläche vom TC4400 connecten kann. :/

Edit: das Problem ist also weiterhin, das mein Orbi keine Internetverbindung aufbaut. Da ich DS nun besitze, sollte dies doch aber eigentlich gehen, oder? :/

Edit2: ich korrigiere, ich komme endlich auf mein TC4400 bei laufendem Netzbetrieb über COAX!!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.233
Kann der Orbi IPv6 Wenn nicht war das das Problem.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.234
Ich habs geschafft. Nach korrekter Einstellung des Routers auf mrin Modem läuft endlich alles. Es war wirklich die falsche Config mit ds-lite, welche mich zum Opfer machte.

Vielen Dank an euch alle!!!!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.235
Super, viel Spaß mit dem Modem!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.236
Ich habs geschafft. Nach korrekter Einstellung des Routers auf mrin Modem läuft endlich alles. Es war wirklich die falsche Config mit ds-lite, welche mich zum Opfer machte.

Vielen Dank an euch alle!!!!

Sehr gute Wahl mit dem TC4400. Viel Spaß. Kein Modem läuft stabiler (Auch mit DS-Lite. Dein Router kann dies jedoch nicht.). https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=74&t=41001&start=10#p641227

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.237
Hallo zusammen,

habe zwei TC4400 abzugeben, waren in Betrieb, mit original Karton, Kabel, Netzteil.
Eines hat die FW:SR70.12.20
Eines hat die FW:SR70.12.40

Preis jeweils 140 Euro zzgl. 6,50 Versand, per paypal.

Wer zuerst kommt malt zuerst, Nachricht per PN

VG shortie

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.238
Bist Du auf die Fritte gewechselt? Wenn ja wieso?

Beide Modem bei UM sauber austragen gelassen? Sonst gibts beim Käufer Probleme.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.239
Habe einen Technikertermin diese Woche

Gestern war der Termin und diesmal war jemand neues hier, der gleich feststellte, dass an der Anlage so ziemlich alles falsch war, was falsch sein kann. Es wurden die MMD, der Verstärker und der Abzweiger getauscht. Dazu noch neue Modemkabel angeklemmt und alles neu eingepegelt. Anbei die neuen Werte vom Modem. Nach nun 17h Uptime noch kein einziger uncorrectable Fehler :super:

Die Werte vor dem Umbau waren hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=441951#p441951

Komisch fand ich, dass er sagte, er kenne (in seiner Gegend hier) keinen Anschluß mit mehr als 24 DS Kanälen :kratz:

Anhänge

• DS.JPG
    DS.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 554
  • US.JPG
    US.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 552
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.240
Na bitte! Wenn Dein Segment nicht mit mehr als 24 Kanälen ausgebaut ist, kommt auch nicht mehr. Vermutlich noch eine ältere CMTS.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.241
@rv112: Ja die Modems sind ausgetragen! Warum? Die Fritten laufen im Bridge Mode, und geben mir konstant den vollen Speed. War es leid nicht ans Web-Interface zu kommen.....

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.242
Dein Vorhaben dürfte dann wenn die Vodafone Standards umgesetzt sind, so nicht mehr aufgehen, oder sehe ich das falsch?^^ Dort kann man nur mit den freien Geräten den Bridgemodus nutzen, während beim UM nur die Mietgeräte funktionieren.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.243
Ich habe auch noch ein TC4400 abzugeben.
Ist aus der Bestellung von Lutz und hat von tobsen die Firmware SR70.12.33-180327 bekommen.
War noch nie bei Unitymedia aktiviert.
Preis: 150€ + Versand per DHL

Bei Interesse bitte PN!

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.244
Na bitte! Wenn Dein Segment nicht mit mehr als 24 Kanälen ausgebaut ist, kommt auch nicht mehr. Vermutlich noch eine ältere CMTS.

Das CMTS wurde hier gerade im April von Cisco (mit 20 Kanälen) auf Cadant/Arris (mit 24 Kanälen) gewechselt. Und das womöglich auch nur, weil ich im Februar nach mehreren Tickets mit dem Beschwerdemanagent sowie der L2 Technik gesprochen hatte. Warum hier keine 31 Kanäle geschaltet werden, ist unklar. Auch die Auslastung ist gem. SBC abends gerne mal am Anschlag und die 7 weiteren Kanäle könnten für Abhilfe sorgen. Nachdenklich stimmte mich die Aussage des Technikers, er kenne keine Gegend hier mit mehr als 24 Kanälen... :kratz:

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.245
Eventuell gibt es Netzelemente die nicht auf die Frequenzen ausgelegt sind.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.246
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.247
Bei Vodafone kann man doch mit dem Standardmietgerät ohne Aufpreis den Bridgemodus nutzen.

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.248
Weiss jemand wie hoch der Stromverbrauch vom Technicolor TC4400 ist?

• Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #6.250
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo! Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Oben