- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #51
JPDribbler
- Punkte Reaktionen
- 14
Ja, das ist natürlich verdammt blöd.Daher scheint es leider vorzukommen, so wie Du Deinen Fall schilders, das ein Gerät - völlig identisch einschließlich Config - bei anderen Nutzern läuft und bei einem selbst dennoch nicht.
Vielleicht liest hier ja zufällig ein UM MA aus dem Second Level mit (mit richtig Einblick in CMTS config usw.) und würd mich bei der Bereinigung des Problems unterstützen. :zwinker:
Wenn ja, würd ich mich über eine PN freuen.
Mit Unitymedia kommunizieren ist mittlerweile unmöglich. Es wäre wünschenswert wenn man dort noch jemand mit technischem Sachverstand an die Strippe bekommen könnte.
Zu meiner Situation: OpenWrt mit dem RTN66U ist bei mir gescheitert, ich bekomme das DSLite Package für odhcpv6 nicht installiert, zudem lief mein WLAN mit Openwrt bei der Kiste nicht mehr. Merlin WRT unterstützt ebenfalls kein DSLite, wurde mir mittlerweile bestätigt. OpenWrt nutzt wohl andere, nicht proprietäre WLAN Treiber die Probleme machen. Ein Ubiquiti Router ist auch gescheitert, kann kein DHCPv6 auf der WAN Schnittstelle.
Ich werde nun eine Fritzbox 7490 bei routermiete.de bestellen und nächste Woche testen. Alternativ dazu soll TP-Link mittlerweile DS-Lite in der Originalfirmware können, teste ich evtl. noch, habe ich aber aktuell keine Lust mehr drauf.