Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt und Unitymedia hat hier einen OFDM-Kanal aufgeschaltet. Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet.
Was schon gemacht wurde:
- Störung gemeldet. Techniker war da und wollte mir nicht glauben, dass der OFDM-Kanal da ist bis ich ihm den auf der Statusseite gezeigt habe. Hat dann einen Auftrag an NE3 geschrieben, da das Signal schon "schief" am HÜP ankommt.
- Nächster Techniker hat alles untersucht und einen Bauauftrag geschrieben, Abzweiger vorm Haus sollte getauscht werden. Das ging auch sehr schnell.
- Danach wieder Techniker-Besuch. Der hatte den Auftrag, mein Anschluß online zu bringen. Nichts von eigenem Modem oder OFDM wurde ihm gesagt und so ist auch wieder unverrichteter Dinge weg gefahren. Unitymedia hat das Ticket als erledigt geschlossen.
In Eigenregie hab ich mir einen Sperrfilter LPF-774 short besorgt. Hat nichts gebracht, damit habe ich gar keine Verbindung mehr.
Auch das snmp set Kommando hat nicht funktiniert, trotz Firmware .20
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Niemand (und das ärgert mich im Moment tierisch) will das Problem verstehen.
Hier noch meine Werte:
Ich bekomme zwar eine öffentliche IP, aber das Internet ist komplett tot, kein Ping, kein Trace Route nichts funktioniert.
Kann mir jemand noch einen Tip geben, was ich noch tun kann?
Gruß
spatze