Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaTechnicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread
Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; OK, wenn ich bei diesem Bild einen Kabeldurchmesser von 6 bis 8 mm annehme, dann komme ich auch auf mind. 20 cm Kabellänge, was dann wieder...
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.026
pokemon20021
Punkte Reaktionen
0
OK, wenn ich bei diesem Bild einen Kabeldurchmesser von 6 bis 8 mm annehme, dann komme ich auch auf mind. 20 cm Kabellänge, was dann wieder plausibel wäre.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.027
rv112
Punkte Reaktionen
366
Ich hab es nicht gemessen, nur geschätzt. Vielleicht sind es auch 20cm. Wollte es nicht bewegen bzw. gerade ziehen da es extrem starr ist.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.028
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.029
kev_sei
Punkte Reaktionen
19
Als Info: Für alle die ihr eigenes Modem (nutze selbst das TC4400) nutzen und dahinter vll noch ne Fritzbox 6490 von routermiete.de haben. Man bekommt bei Routermiete.de jetzt als Leihgerät die neueste 7590. Durch Zufall hab ich erfahren dass alle Neukunden für DSL wohl die neue Box bekommen. Hab nachgefragt und meine dort geliehene 6490 gegen die 7590 tauschen lassen. Ist gerade aufm Weg zu mir, wird auch im Kundencenter angezeigt.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.030
Den Schritt kann man nur empfehlen :super: Die 7590 macht gegenüber der 6490 ordentlich Dampf im Netzwerk :smile: Vor allem wirkt sich das beim FB VPN aus, da kommt die volle Leistung.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.031
Bei mir (400/20 Anschluss) kann ich mit der 7580, sowie mit der 7590 mit den vollen 20 MBIT'S per IPsec saugen. Was die genau schafft, kann ich nicht sagen, da ich nur 20 MBIT'S Upload habe :zwinker:
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.035
rv112
Punkte Reaktionen
366
OK 20 MBits ist ja auch ein Witz Teste doch einfach mit iPerf im LAN zwischen zwei Clients via IPsec.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.036
Kriege ich im Moment nicht hin, da die 7580 als Hauptrouter läuft mit ISDN Anlage dahinter usw. Um das real zu testen, müsste ich die beiden Fritten (7580 und 7590) beide ins lokale LAN packen und dann eine VPN Verbindung (LAN - LAN) zwischen den beiden Fritten herstellen. Dann würde man sehen, was da real geht. Naja, Sky in HD lässt sich jedenfalls ohne Probleme vom Receiver daheim von woanders streamen :smile:
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.037
rv112
Punkte Reaktionen
366
Du brauchst doch nur eine Fritte als VPN Server und irgendeinen Client? Aber ja, Hauptsache et lüpt!
Edit: sorry ich war in der Annahme dass auf der Fritte der iperf Server läuft was wohl nicht geht.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.038
mastermischke
Punkte Reaktionen
1
Da ich mein heimnetz über unifi inkl usg laufen lassen benötigt ich eigentlich keine Fritzbox mehr. Aktuell habe ich aber das Modell von router Miete. Für die Telefonie kann ich doch eine x-beliebige alte fritte nehmen, oder?
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.039
Modem ist heute angekommen und ich habe direkt alle Daten an die UM Business Hotline übergeben. Mal sehen wie lange es dauert Ich werde gleich mein altes Modem und das TC4400 parallel anschließen.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.041
Es geht auch mit der 10er IP, dauert nur ewig lange. admin / password funktioniert nicht.
Können wir mal alle wichtigen Infos im Start Post zusammenfassen? Sonst sucht man sich hier doch zu Tode.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.046
rv112
Punkte Reaktionen
366
Wieso bekommt ihr immer eine 10er IP an den Rechner weitergereicht? Wenn mein Modem nicht provisioniert ist, bekommt meine Firewall dahinter die 192.168.100.1 zugewiesen.
Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #1.047
Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Unitymedia Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233.
Default login: user / VTmgQapcEUaE
Link zum...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin,
Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend!
Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia [Q] Probleme mit Bridge Network Model Virtualisierungsserver: Hallo!
Ich habe eine Virtualisierungsplattform mit Web-Oberfläche (Proxmox VE 3.3) aufgesetzt und den Server direkt mit dem Kabel-Gateway TC7200...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.