- Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Thread Beitrag #11.401
shm0
- Punkte Reaktionen
- 25
TC4400 Firmware Update nicht mehr verfügbar bei Werner?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja nichts, was nicht lieferbar ist, weil das Lagerregal leer ist."Lieferzeit auf Anfrage"
Man sollte kein TC4400 mehr kaufen, sondern ein Arris cm3500b. Das Warum war bis Vodafone auf maxcpe=2 auch bei eigenem Modem umgestellt hat das man den Bridgemode der Fritzboxen nicht nutzen konnte. Und heute da die Fritzboxen ohne Verrenkungen ihren 2.5 gbit Port nicht als Bridgeport nutzen können und 5-10 watt mehr Strom verbrauchen als ein reines Modem. Und dann halt Grundsätzlich das Problem das man AVM nicht vertrauen kann das die Geräte von denen sich nicht selbst zurücksetzen oder anderen Blödsinn machen, die Gefahr besteht bei Geräten die nichts einstellbares haben schlicht nicht. Die 66x0 Serie liegt bei ~250€, das 3500b bei 200€. Irgendwie sieht die Fritzbox da nicht günstiger aus.Frage eines Neulings: Warum sollte ich Unmengen für ein TC4400 bezahlen, dann auch noch für komplizierte Firmware Updates zahlen, wenn es bei den FritzBoxen einfacher und günstiger geht?
Warum findest Du nicht es nicht selbst raus?Warum sollte ich Unmengen für ein TC4400 bezahlen, dann auch noch für komplizierte Firmware Updates zahlen, wenn es bei den FritzBoxen einfacher und günstiger geht?
Habe ich, und keinerlei Vorteile gefunden, die den Kauf rechtfertigen würden.Warum findest Du nicht es nicht selbst raus?
"Keinerlei" würde ich nicht unterschreiben - aber der Mehraufwand an anderer Stelle wiegt die Vorteile für mich nicht auf ....Habe ich, und keinerlei Vorteile gefunden, die den Kauf rechtfertigen würden.
Da heute mein Glasfasertarif aktiviert wurde, werde ich mein TC4400 (mit FW 70.12.43 - nicht die neueste, läuft aber sehr staibil bei Vodafone West) abgeben. Solltest Du Interesse haben (ich erwarte auch keine Unmengen mehr dafür wie man sie noch vor Jahren dafür aufrufen konnte), dann schreibe mir ne Konversation. Ansonsten landet das Ding alsbald in einem Verkaufsportal.Frage eines Neulings: Warum sollte ich Unmengen für ein TC4400 bezahlen, dann auch noch für komplizierte Firmware Updates zahlen, wenn es bei den FritzBoxen einfacher und günstiger geht?