- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #3.126
__QT__
- Punkte Reaktionen
- 347
Meines Wissens nach sind das die Tarife für ex-Unitymedia Gebiete.Was bedeutet eigentlich der Zusatz U im "Red Internet & Phone 100 Cable U" Tarif ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meines Wissens nach sind das die Tarife für ex-Unitymedia Gebiete.Was bedeutet eigentlich der Zusatz U im "Red Internet & Phone 100 Cable U" Tarif ?
Ab 1. Dezember 2021 kannst du nach TKMoG Internet & Phone Verträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer Frist von jeweils einen Monat kündigen.
Bei IPTV beachte die höhere Stoeranfaelligkeit. Kann manchmal sehr unangenehm sein.
Statt digitalen Kabelanschluss zu 20,99€ gibt es jetzt BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect zum Komplettpreis von 19,99€
Über die Kundenrueckgewinnung sollte Red Internet & Phone 100 Cable zu 24,99€ gehen.
Das faire Verbrauchervertraege Gesetz gilt erst ab 1. Maerz 2022 fuer neue Verträge.
Drei Fragen hierzu:Ich würde nicht über Red I&P 250 Cable U (39,99 €/Monat, 250/25) gehen, weil du dann bei der nächsten Cable Max Aktion zum gleichen Preis auf den Cable Max 1000 (1000/50) wechseln kannst.
-> bedeutet, ich komme aus meinem uralt-Vertrag wohl in einer Woche dann raus? Die 24 Monate sind ja lange um und seitdem hat es sich ja jeweils um ein weiteres Jahr verlängert...TKMoG Internet & Phone Verträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer Frist von jeweils einen Monat kündigen
Ist das so, oder sollte der Router von selbst neu starten (oder das Config-File ohne Neustart einpflegen)?
Du kannst aber nach dem 01.12.2021 auch einfach eine Kündigung einreichen und auf das zukünftige aktuelle Tarif-Portfolio umstellen, denn dann endet dein Vertrag, bei dem die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist, nach einer Kündigungsfrist von einem MonatAußerdem könntest du dann über die Kundenrückgewinnung auch die Umstellungskosten sparen.
Der Vertragspartner muss ja auf der monatlichen Rechnung zu erkennen sein. Und dort ist sicherlich auch eine Kontaktanschrift zu sehen.Wie kann man dort kündigen?
Bei mir lief es jetzt folgendermaßen:... Umschalten wollte man das mir "in den nächsten Tagen".
Dazu noch eine Frage:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auf die letzte Umschaltung auch gewartet habe und gewartet habe ... bis ich mal auf die Idee kam, den Router (Kundengerät) neu zu starten und danach wurde offenbar das neue Config-File gezogen, bzw. eingespielt.
Ist das so, oder sollte der Router von selbst neu starten (oder das Config-File ohne Neustart einpflegen)?
*Übrigens, drauf achten (für mich war das neu): Man erhält irgendwann nach der telefonischen Verlängerung eine Vertragszusammenfassung. Diese liegt als PDF-Anhang vor. In der Email selbst steht aber auch noch ein Link, mit dem man sein Einverständnis zu dieser Zusammenfassung erklären muss.
Wenn man das nicht macht, geht es nicht weiter! Ich hatte das nämlich zunächst übersehen und bekam dann einen Tag später noch mal eine Erinnerungs-Mail!
Es gilt auch weiterhin die ehemalige UM-Email-Adresse [email protected], alternativ nutz das Kontaktformular in MeinVodafoneDer Vertragspartner muss ja auf der monatlichen Rechnung zu erkennen sein. Und dort ist sicherlich auch eine Kontaktanschrift zu sehen.