- Treuplus vs. Rückholerangebot Beitrag #51
dgmx
- Punkte Reaktionen
- 22
Die Angebote finde ich auch nicht schlecht, die kommt bei mir allerdings nicht in Frage da der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich komme mir vor, wie auf dem Basar.Gibt es eigentlich die Möglichkeit das wenn das Angebot per Post kommt nochmal nach zu verhandeln ? Schon mal jemand gemacht ?
Also da gibt es zwei Wege:...
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das wenn das Angebot per Post kommt nochmal nach zu verhandeln ? Schon mal jemand gemacht ?
...
Ich komme mir vor, wie auf dem Basar.Gibt es eigentlich die Möglichkeit das wenn das Angebot per Post kommt nochmal nach zu verhandeln ? Schon mal jemand gemacht ?
Hier wird ja geschachert, was das Zeug hält![]()
Beide Schreiben hatten bei mir das gleiche Datum, aber das Schreiben mit dem Rabatt kam ca. 2 Tage später an.
So ähnlich hatte ich das auch mal, in der Fritz! Box hatte ich die Nummer schon gesperrt, aber auf meinem alten Handy ging das nicht.... Die Damen und Herren aus dem Callcenter haben mich teilweise um 7 Uhr morgens (!) angerufen, da ich keine FritzBox habe, kann ich die Nummern nicht sperren. ...
Coole Sache! :super:
So ähnlich hatte ich das auch mal, in der Fritz! Box hatte ich die Nummer schon gesperrt, aber auf meinem alten Handy ging das nicht.... Die Damen und Herren aus dem Callcenter haben mich teilweise um 7 Uhr morgens (!) angerufen, da ich keine FritzBox habe, kann ich die Nummern nicht sperren. ...
Dann kam ich auf die Idee, meine Kontaktnummern im KC zu ändern (Nummer aus einem vor kurzem deaktivierten Mobilfunkvertrag eingetragen) - und schon war Ruhe!![]()
Hat schon mal wer bei der Kundenrückgewinnung erfolgreich verhandelt obwohl er nicht gekündigt hatte?
Das ist zwar möglich, allerdings werden diese Fälle nicht von der Retention (Rückgewinnung), sondern von Prevention (Prävention, also Vorbeugen der Kündigung) bearbeitet.
Die Angebote sind in dem Fall nicht ganz so lukrativ, da die Tarife hier maximal 5,00 € günstiger angeboten werden können. (im Vergleich zum bisherigen Preis).
Hat schon mal wer bei der Kundenrückgewinnung erfolgreich verhandelt obwohl er nicht gekündigt hatte?
Das ist zwar möglich, allerdings werden diese Fälle nicht von der Retention (Rückgewinnung), sondern von Prevention (Prävention, also Vorbeugen der Kündigung) bearbeitet.
Die Angebote sind in dem Fall nicht ganz so lukrativ, da die Tarife hier maximal 5,00 € günstiger angeboten werden können. (im Vergleich zum bisherigen Preis).
Kann ich so nicht bestätigen aber der Reihe nach.
Meine Eltern haben bestimmt seit 4 oder mehr Jahren nix mehr am Vertrag mit Unitymedia geändert. Für eine, ich glaub 20er (höchstens 30er) Leitung, zahlen die durch Preiserhöhungen mittlerweile ~ 29 Euro. Dazu noch 244 € Jährlich für den Kabelanschluss.
Mach also monatlich aktuell ~ 49 Euro.
Habe dann heute mal einfach bei der Kundenrückgewinnung angerufen und freundlich gefragt ob man auch ohne Kündigung ein gutes Angebot bekommen könnte, falls nicht würde ich heute noch die Kündigung raus schicken.
Die Dame hat es sich angesehen und folgendes Angebot gemacht:
2 Play 150 + Horizon TV mit Horizon HD Recorder für 24,99 € im Monat, also exakt das was Neukunden aktuell angeboten wird. Allerdings wird der Kabelanschluss nun monatlich mit ~ 20 Euro berechnet und nicht mehr Jährlich.
Heißt aber unterm Strich meine Eltern zahlen weniger wie zuvor und können über den Horizon sogar bald die privaten in HD schauen. Internet wird auch schneller.
Es geht also.
Die Connectbox bleibt weiterhin für das Internet und Telefon zuständig. Baut der Horizon HD Recorder dann überhaupt eine Internetverbindung auf? Ich meine für Videothek etc?![]()
Wollte damit eigentlich sagen das man auch ohne Kündigung die "Neukundenkonditionen" bekommen kann. Deine Aussage ist natürlich richtig, trotzdem hätte ich nicht gedacht das man ohne Kündigung Neukundenkonditionen bekommen kann.
Mit Kündigung wäre vielleicht der Trueplus Tarif drin gewesen, aber für meine Eltern ist schon 150 zu schnell bzw. wird nicht ausgereizt. meine Mutter wollte aber gern den Horizon TV Recorder haben und der kommt ja nun.
@conscience
Danke für die Erklärung, dann hoffen wir mal das die 2-Loch Dose im Wohnzimmer meiner Eltern Rückkanalfähig ist.