Ich habe momentan TreuePlus 50 für 20,99 EUR die ersten 12 Monate, 24,99 EUR die zweiten 24 Monate.
Mein Vertrag läuft bis 01/20 und wurde von mir gekündigt.
Habe die Kündigungsbestätigung erhalten und am 03.06.2019 dort angerufen und der Mitarbeiterin geschildert, dass meine Kündigung hauptsächlich auf der Tatsache beruht, dass ich in den Abendstunden erhebliche Geschwindigkeitseinbußen (LK Karlsruhe) habe.
Mir wurde dann folgendes angeboten:
100/5 - IPv6 - 24 Monate zu 24,99 EUR
Durch die höhere Bandbreite würde mir bei Einbrüchen dann anteilig auch mehr Bandbreite zur Verfügung stehen.
Stimmt das?
Ich habe gesagt, dass ich bei IPv4 bleiben möchte, sei aber nicht möglich. DualStack wurde mir nicht angeboten.
Habe das Gespräche beendet und um Bedenkzeit gebeten.
Gestern habe ich erneut angerufen und der Dame geschildert, was mit angeboten wurde und was ich gern hätte:
100/10 IPv4 oder DualStack zu 24,99 EUR
Die Dame hat mich dann gleich darauf hingewiesen, dass es Quatsch sei und Kunden, die Ipv4 haben, dies auch behalten.
Aber Sie könnte mir 100/5 - 24 Monate nur zu 27,99 EUR anbieten.
Meinen Einwand, dass mir 24,99 EUR angeboten wurde, prallte an ihr ab, als sei das jetzt mein Problem.
Habe dann das Gespräch beendet und mitgeteilt, dass ich so nicht verlängern werde.
Würfeln die die Preise und/oder Vertragskonstellationen?
Ich werde sicherlich so nicht telefonisch verlängern. Wer weiß, was auf der Auftragsbestätigung stehen würde...