Unitymedia Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; https://www.golem.de/news/kabelnetz-monopolkommission-fuer-fusion-von-vodafone-und-unitymedia-1805-134350.html Hoffe der Link wurde noch nicht...
  • Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #226
https://www.golem.de/news/kabelnetz-monopolkommission-fuer-fusion-von-vodafone-und-unitymedia-1805-134350.html

Hoffe der Link wurde noch nicht gepostet ^^

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #227
Das ist natürlich ein starkes gegen die Fusion Argument. Die Verschiebung der Verhandlungsposition gegenüber TV Sender, Internet Anbieter, Hardware Zulieferer.
Wenn Vodafone mit der Telekom im Preiskrieg befinden dann wird es vor allem da unten bei den kleinen Opfer geben.

Da müsste die Bundesnetzagentur noch mehr Eingreifen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #228
Das ist natürlich ein starkes gegen die Fusion Argument. Die Verschiebung der Verhandlungsposition gegenüber TV Sender, Internet Anbieter, Hardware Zulieferer.
Wenn Vodafone mit der Telekom im Preiskrieg befinden dann wird es vor allem da unten bei den kleinen Opfer geben.

Da müsste die Bundesnetzagentur noch mehr Eingreifen.

Bei den Hardware-Zulieferern könnte es zweifellos einen höheren Druck geben.
Bei den Internet-Anbietern wohl eher weniger.
Am wenigsten noch bei den TV-Anbietern. Im Gegenteil könnte es sogar Probleme geben, nach der Fusion die Summe aus Einspeisevergütung an Unitymedia und Kabel Deutschland weiter zu bekommen...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #229
Am wenigsten noch bei den TV-Anbietern. Im Gegenteil könnte es sogar Probleme geben, nach der Fusion die Summe aus Einspeisevergütung an Unitymedia und Kabel Deutschland weiter zu bekommen...

Wenn diese an die Anzahl der Haushalte geknüpft ist, dürfte das kein Problem sein. Sie fällt dann vielleicht bei den festen Anteilen etwas geringer aus, z.B. weil nur noch ein Übergabepunkt betrieben werden muss, aber das bringt ja auch Einsparungen mit sich.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #230
Hallo zusammen,kann der Kunde denn überhaupt nichts tun, denn ich möchte nicht zu VF!!!

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #232
Bin ich der einzige der dies vielleicht schon als Bestätigung für ein Datenvolumen sieht?

Oder sehe ich das zu verbissen?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #233
Bin ich der einzige der dies vielleicht schon als Bestätigung für ein Datenvolumen sieht?
Offenbar schon, weil bei VF gibt es keine Datenvolumina mehr, bei keinem Tarif...

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #234
Ganz sicher?

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #235
Ja, die gibt es nicht mehr bei VFKDG.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #236
OK...............

Dann hoffe ich auf keinen Rückschritt............
Wäre sehr schlecht für Deutschland.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #237

Ich hätte fast schon die Befürchtung, das sowas bei UM eingeführt wird.
Immerhin steht im Kundenportal "Datenvolumen unbegrenzt", und wenn es so eine Variable bzw. Tarif gibt, dann geht das auch ganz schnell,
das da "Datenvolumen begrenzt" irgendwann mal steht.

Aber ich würde mich über den 500/50 Tarif (statt 400/40 bei UM) von VF freuen, zumal der noch aktuell 3€ billiger ist

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #238
Wurde hier schon wo gefragt/gemutmaßt, was aus den O2 Handytarifen wird ?
Gab ja mal diese Phase wo UM bis zu fünf Sim-Karten "verschenkt" hat und man sich untereinander und zur UM Rufnummer kostenfrei anrufen konnte/kann....

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #239
Wurde hier schon wo gefragt/gemutmaßt, was aus den O2 Handytarifen wird ?
Gab ja mal diese Phase wo UM bis zu fünf Sim-Karten "verschenkt" hat und man sich untereinander und zur UM Rufnummer kostenfrei anrufen konnte....
Die werden wohl in kostenpflichtige VF Karten getauscht, wobei der Kunde dann wohl ein Sonderkündigungsrecht hat. Für 0€ ist dann wohl nix mehr :traurig:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #240
Tja, dass wär es dann mit dem kurzen "Aufenthalt" meiner Eltern in der Welt des Handys/Smartphones... :mussweg:

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #241
Immerhin steht im Kundenportal "Datenvolumen unbegrenzt",

Vielleicht gibt es ja dann einen Tarif "Datenvolumen unbegrenzt, ab 2 TB Traffic wird ihre Leitung automatisch auf 1 Mbit/s gedrosselt."

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #242
Ich werde so oder so kündigen wenn Vodafone den Laden übernimmt.
Ich will keine Geschäftsbeziehung zu Vodafone haben.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #243
Ich werde so oder so kündigen wenn Vodafone den Laden übernimmt.
Ich will keine Geschäftsbeziehung zu Vodafone haben.

Na denn. Du wirst nur im Kabelmarkt nicht mehr dran vorbeikommen. Rechne damit , das Mitte nächsten Jahres VF das Ruder bei UM übernommen hat. Da dir bei einem Eigentümerwechsel kein Sonderkündigungsrecht zusteht, würde ich jetzt bereits kündigen und kein Rückgewinnungsangebot annehmen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #244
Und man kann davon ausgehen das die den Deal auch durch bekommen. Es wird zwar keine klassische Ja / Nein Entscheidung geben. Aber eine Ja du darfst aber, ... ( Zugeständnisse) .
Dann wird die Telekom noch eine weile rumzicken vielleicht auch mit ein Rechtsstreit. Im Endeffekt wird man auch dieses Problem lösen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #246
Wird dann vermutlich auf eine Netzöffnung wie bei der Telekom hinauslaufen, oder?
Das wäre natürlich Klasse :super:
Dann bestellt man zwar bei Anbieter X, technisch würde es aber wohl trotzdem komplett über VF abgewickelt (ein eigenes CMTS kann ein Reseller ja nicht aufstellen). Preislich sehe ich auch keinen großen Spielraum, die Preise von VF und UM sind bereits mit den DSL-Resellern vergleichbar; Eazy ist günstiger. Und der Kundenservice kann noch so gut sein, im Störungsfall ist eh wieder VF zuständig.
Warum sollte ich dann zu einem Reseller gehen?

Naja echte Preise im DSL-Bereich aktuell (über Vertriebspartner): Vodafone 50er DSL: 12,91€/Monat; Telekom 50er DSL: 20,37€/Monat
Da ist schon Spielraum vorhanden. Daher würde ich eine Öffnung auch begrüßen.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #247
hallo

Ich Denke mir solche Herrn und Damen die solche Sachen aushandeln sind ja keine Dummköpfe,und deshalb werden die schon Wissen wie sie das genau anstellen müssen.

Oder sind solche Deals bzw Übernahmen schon mal komplett gescheitert,also Abgelehnt worden und so mit hinfällig geworden ?

gruss kalle

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #248
Ja, der letzte Übernahme-Versuch von UM durch KDG ist von den Kartellbehörden abgelehnt worden.

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #249
Hallo ihr

Tele-Columbus will Monopol auf dem Kabel-TV-Markt verhindern

http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Columbus-will-Monopol-auf-dem-Kabel-TV-Markt-verhindern.165174.0.html

MfG
Mops21

• Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #250
Hallo ihr

Tele-Columbus will Monopol auf dem Kabel-TV-Markt verhindern

http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Columbus-will-Monopol-auf-dem-Kabel-TV-Markt-verhindern.165174.0.html

MfG
Mops21

Alle anderen versuchen im Moment ihre Markt Position zu halten oder sogar Profit daraus zu schlagen.
Sollte es zur Auflage kommen Netz Elemente los zu werden bin ich mir sicher das Tele Columbus darauf aus ist sich die Sahne vom Stück Kuchen zu ergattern.
Alle anderen könnten aber auch auf diese Idee kommen.

Bevor die EU Wettbewerb Komission gesprochen hat wird Vodafone freiwillig keine Netzsegmente verkaufen.
Warum auch.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Neue eingesetzte Multimediadosen: Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es vorerst nicht ins ehemalige Unitymedia-Gebiet schaffen - da gibt es doch noch TV unterhalb von 258...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Oben