- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #776
chrissaso780
Das Erschreckende daran ist das die Entscheidung offenbar erst im Juli getroffen wird.
Das ist eine Never Ending Geschichte.
Das ist eine Never Ending Geschichte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, bei der Telekom gibt's über Kabel maximal 40Mbit/s Upstream, auch bei 500Mbit/s Downstream:Robert, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Telekom bei Gigabit mit 50 MBit/s im UL rumhampelt :wand:z.B. die ausbaufaule Telekom, die sich dann ins gemachte Gigabit-Nest setzt und den FTTH-Ausbau ad acta legt...?
Ich hatte das u.a. aus folgenden Teltarif-Artikel:Ich bin seit über 8 Jahren O2 Mobil und seit über 5 Jahren VDSL-Kunde und verlängere regelmäßig durch Kündigung.Aber dass ausgerechnet o2 der erste Anbieter sein soll, halte ich für weniger begrüßenswert!
o2 mit seiner seltsamen Preis-/Vertragspolitik geht ja eigentlich gar nicht! Z.B., angenommen, ein Vertrag wird über die ersten 24 Monate mit x Euro vergünstigt angeboten. Dann gilt diese Vergünstigung nur solange, bis zum Eingang einer Kündigung des Kunden. Und, da man ja gezwungen ist, ca. 3 Monate vor Ablauf des Vertrages zu kündigen (wenn man denn kündigen will, um z.B. entweder zu wechseln oder evtl. nachher für ein neues Angebot eine Verhandlungsposition zu haben), kommt man so also nie in den vollen Genuss des vorher vermeintlich versprochenen Rabattes.
Und für die Leute, die aus Gewohnheit (oder damit sie es nachher nicht vergessen) immer zeitig nach Neuabschluss eines Vertrages direkt schon mal präventiv die Kündigung rausschicken, ist dann halt auch direkt ab diesem Moment der Rabatt weg!
Das ist einer der Gründe, warum ich o2 als so ziemlich letzten Anbieter wählen würde, selbst wenn (vermeintlich) preislich attraktiv.
Ich habe zu keiner Zeit mehr als 20 EUR für meine VDSL50 Allnetflat gezahlt. Insgesamt für VDSL+Mobil-Allnet-flat zusammen lag ich meist zwischen 30 und 35 EUR.
Auch nach Kündigung.
Die Kundenrückgewinnung bei denen kommt allerdings auch immer sehr schnell mit günstigen Preisen. Dadurch hatten meine Kündigungen immer nur wenige Tage Bestand :zwinker:
Das setzt einen zumindest unter Druck, dann auch tatsächlich wieder sofort etwas Neues abzuschließen (und bei o2 zu bleiben!). Und o2 wiederum setzt es (zumindest theoretisch) in eine stärkere Verhandlungsposition. Denn o2 hat ja immer das (unausgesprochene) Argument auf seiner Seite "Wenn du nicht verlängerst/dich nicht sofort entscheidest, zahlst du halt drauf!" Kündigen und sich dann erst mal zurücklehnen und dann irgendwann vor Vertragsende mal schauen, was der Anbieter oder auch die Konkurenz so bieten, ist nicht.o2 handhabt es mit seinem Treuerabatt jedoch anders und knüpft diesen an ein langfristiges Vertragsverhältnis zwischen Provider und Kunden. Das bedeutet: Kündigt ein Kunde seinen Vertrag bei o2, entfällt mit sofortiger Wirkung auch der Treuerabatt. Dies hat o2 offiziell bestätigt.
Also auch bei einem Providerwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit zahlst Du drauf?Kündigen und sich dann erst mal zurücklehnen und dann irgendwann vor Vertragsende mal schauen, was der Anbieter oder auch die Konkurenz so bieten, ist nicht.
Unitymedia hat unter dem letzten Strich auch noch nie richtig Gewinn gemacht.
Wobei des nur ein White-Label-Angebot der Leipziger TELE AG ist. Die schalten, was auch immer die Telekom dort bestellt, aber mehr als EuroDOCSIS 3.0 gibt es dort nicht.Stimmt, bei der Telekom gibt's über Kabel maximal 40Mbit/s Upstream, auch bei 500Mbit/s Downstream:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45461.pdf
Also wird's bei der Telekom dann exklusiv 1000/40Mbit/s geben.
Das ist ja für eine Aktiengesellschaft eine ziemliche Katastrophe. Normalerweise werden da mindestens ein paar "Verantwortliche" erschossen!Liberty Global, hatte in der vergangenen Nacht die Ergebnisse des ersten Quartals gemeldet. Der Umsatz im deutschen Kabelgeschäft sank um 11 Prozent auf 699 Millionen US-Dollar (ohne Währungsschwankungen um 3,3 Prozent). Der operative Cashflow sank um 11 Prozent auf 438,5 Millionen US-Dollar.
Oder umgekehrt beinhaltet der Deal, dass Telefonica eben künftig nicht mehr der Mobilfunkpartner ist...evtl liegt die Öffnung für Telefonica auch daran, das jene im moment ja den Mobilfunk part bereitstellt.
bei einem Verkauf UM and VF wird man die Telefonica wohl nicht so einfach aus dem Vertrag werfen können...
Oder umgekehrt beinhaltet der Deal, dass Telefonica eben künftig nicht mehr der Mobilfunkpartner ist...evtl liegt die Öffnung für Telefonica auch daran, das jene im moment ja den Mobilfunk part bereitstellt.
bei einem Verkauf UM and VF wird man die Telefonica wohl nicht so einfach aus dem Vertrag werfen können...
Wenn nun auch noch die O2 Kunden ins Kabelnetz gezogen werden, leg ich mir eine Glasfaser bis nach Frankfurt selbst. Zur Not auch überirdisch! :gsicht:
Wenn Du überirdische Fähigkeiten hast, brauchst Du doch gar keine Glasfaser mehrWenn nun auch noch die O2 Kunden ins Kabelnetz gezogen werden, leg ich mir eine Glasfaser bis nach Frankfurt selbst. Zur Not auch überirdisch! :gsicht:
Blablabla....
Mittelständische TK-Unternehmen, die bereits heute bis mindestens in die Gebäude reichende Glasfasernetze errichten, sähen sich Bündelangeboten mit Vodafone-Mobilfunkprodukten gegenüber, was die Wettbewerbssituation dramatisch verschlechtere.
Die Angebotsvielfalt leidet dadurch, dass Vodafone als bisheriger Wettbewerber im bisherigen Verbreitungsgebiet von Unitymedia wegfällt.
War/ist nicht Vodafone da eher günstiger als UM?Steigende Preise für Wohnungsmieter?
Hier erwartet er durch Anpassungen an das überhöhte Preisniveau der Vodafone deutliche Erhöhungen gegenüber dem bisher günstigeren Preisgefüge der Unitymedia zulasten des Wettbewerbs.