- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #726
sparkie
- Punkte Reaktionen
- 54
ist ja schlimmer als in der Grundschule hier :glück:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, wir schreiben ja keine Doktorarbeit hier :kiss:ist ja schlimmer als in der Grundschule hier :glück:
Hi ihr
Was meint ihr gibt es nächste Woche weitere Neuigkeiten da ja der 02.05 ist
MfG
Mops21
Ja. Das Datum stimmt aber nicht.
Es müsste der 15. Mai sein.
Dann sind 105 Arbeitstage vorbei.
Die EU hat derzeit eine Frist bis zum 3. Juni, um über den Kauf zu entscheiden, diese Frist kann verlängert werden.
Die EU hat derzeit eine Frist bis zum 3. Juni, um über den Kauf zu entscheiden, diese Frist kann verlängert werden.
Dazu muß man allerdings wissen, daß man von der Telekom nur den HFC-Internetzugang einer kleinen Leipziger Firma namens TELE AG weiterverkauft bekommt, der auch entsprechend über deren RZ geroutet wird (mit entsprechenden Folgen für Peering und Ping).Um das ganze noch etwas weiter auszuführen bietet hier bei mir die Telekom mehr und mehr Kabelanschlüsse mit 500 MBit/s an (D3.0).
Dazu muß man allerdings wissen, daß man von der Telekom nur den HFC-Internetzugang einer kleinen Leipziger Firma namens TELE AG weiterverkauft bekommt, der auch entsprechend über deren RZ geroutet wird (mit entsprechenden Folgen für Peering und Ping).
Das kann sogar sein, daß das Ganze besser als AS3320 ausfällt. Allerdings habe ich jetzt bei Telefonica einer 10er-Ping ab Hamburg und so gut wie perfekte Routen überall hin. Das kann man dann bei einem kleinen Kabel-ISP mit glaube ich fünfstelliger Kundenzahl nicht erwarten. Das größte Problem damit sind allerdings verglichen mit PYUR die Preise (Magenta Zuhause + 5 € Aufschlag für monatliche Kündbarkeit).Wenn ich mir https://bgp.he.net/AS58243#_graph4 angucke ist das ein deutliches Upgrade gegenüber dem Telekom Backbone
Das kann sogar sein, daß das Ganze besser als AS3320 ausfällt. Allerdings habe ich jetzt bei Telefonica einer 10er-Ping ab Hamburg und so gut wie perfekte Routen überall hin. Das kann man dann bei einem kleinen Kabel-ISP mit glaube ich fünfstelliger Kundenzahl nicht erwarten.Wenn ich mir https://bgp.he.net/AS58243#_graph4 angucke ist das ein deutliches Upgrade gegenüber dem Telekom Backbone
Berlin, Frankfurt und Düsseldorf sind weit weg von hier. Der nächste für mich interessante große IX ist Amsterdam und von dort weiter auf die Insel zum Überseekabel.Die sind in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt an den exchanges direkt vertreten,
Das war schon bei PYUR so, daß ich zu DE-Zielen insgesamt über 50 ms hatte, weil alles vom Kabelmodem aus über Leipzig nach Berlin nach Frankfurt geroutet wurde. Mit VVDSL sind es jetzt um die 15-20 ms, 10 davon für letzte Meile inkl. L3-BSA.darüber wird somit auch der meiste Europäische Traffic eingekippt werden, dank open peering policy. Der Ping wird hier eher durch die Anschlusstechnik auf der Letzten Meile limitiert sein.
Die scheinen Unitymedia ohne IP Adressen zu verkaufen, LGI hat alles aus dem KabelBW AS abgezogen.
Die scheinen Unitymedia ohne IP Adressen zu verkaufen, LGI hat alles aus dem KabelBW AS abgezogen.
Bei dieser Migration haben die übrigens richtig gefailt:
https://blog.meerfarbig.net/rpki-validation-change-prefix-asn-wie-man-es-nicht-macht-libertyglobal/
Aber nur bis 300Mbit/s. Wird spannend, ob das dann reiner Resale nur mit anderen Provisionierungen wird (vielleicht 75/150/300Mbit/s, als etwas schnelleres Pendant zu VDSL-50/100/250?) aber dem gleichen Backbone?Vodafone öffnet sein Kabelnetz im Zuge der Übernahme für Telefónica O2
https://www.satellifax.de/pda/mlesen.php?id=1b5d1a4daa844dafaf961df335c508ff
Wird spannend, ob das dann reiner Resale nur mit anderen Provisionierungen wird
Schauen wir mal
MfG Mops21
Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter kritisiert im Interview mit der "Welt am Sonntag" die hohen Kosten für die 5G-Mobilfunklizenzen. Das Geld fehle später für den Bau von Mobilfunkmasten. Der Staat solle zudem selbst Leerrohre verlegen.