- Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor Beitrag #1.701
Andreas1969
@Mops21Keine Ahnung ah okay
MfG
Mops21
Vielleicht magst Du bei VF ja mal nachfragen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Mops21Keine Ahnung ah okay
MfG
Mops21
500/50 in Unitymedia Gebieten oder so, aber an Hardware hab ich kein Interesse
Aber nicht buchbar für Privatkunden, zumindest habe ich das noch nirgendwo gesehen außer bei Business und da war es für mich nicht buchbar.Bei Unitymedia gibt es auch schon 600/60 in DOCSIS 3.0 Gebieten ;-)
Wenn Die da jetzt noch einen funktionierenden Dual-Stack hinkriegen....
Im Gegenteil, mobile Clients sprechen in aller Regel nur v4-NAT. Erst mit v6 sind echte Ende-zu-Ende-Verbindungen möglich.da es noch viel zu viele (insbesondere mobile) Clients gibt, die nur IPv4 sprechen
Du musst aufhören, IPv6 die Legitimität abzusprechen, bloß weil Dir dafür kein Einsatzzweck einfällt. Das Internet ist mehr als nur www.facebook.com.
IPv4 ist Legacy. IPv6 ist das aktuelle IP-Protokoll. Ein Internetanschluss ohne IPv6 ist genau so bekloppt wie sein Elektroauto mit einem Dieselgenerator zu laden.
Mit reinem ipv4 gibt es Einschränkungen, ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht mehr weiß, welche genau. Ich habe jedenfalls vor einem Jahr oder so von ipv4-only auf dual stack umstellen lassen, nicht nur weil es möglich wurde, sondern auch weil ich seinerzeit irgendwas machen wollte, was mit reinem ipv4 nicht ging. Zuvor hatte ich ipv6 Tunnel am laufen, aber das war ein Gewürge, weil die alle nicht performant waren. Heute läuft das einfach und ich würde wahrscheinlich erst dann ein Problem bemerken, wenn ipv6 mal weg wäre und nur ipv4 noch ginge.Momentan sehe ich mit reinem IPv4 keine Einschränkungen, mit reinem IPv6 hingegen schon.
IPv6 muss sich etablieren. Dass es sich etablieren wird, das sehe ich aktuell eben nicht, eben weil viele Provider es anscheinend einfach aussitzen. VF Business kann wohl DualStack mit fester IP. Wir fixen soviel an IPv4 (NAT, STUN, uvm.) herum anstatt mal die Migration anzugehen.Dass IPv6 sich wohl mittelfristig etablieren wird, stelle ich nicht in Abrede.
Hingegen habe beide Telekom Privatkundenanschlüsse, die ich betreue, seit 2012 Dual Stack, zwar mit dynamischen Adressen, aber immerhin das.
Dass aber ein reiner ipv6 Zugang noch nicht als vollständiger Anschluss gesehen werden kann, hat man dieses Wochenende beim Ausfall des AFTR (die ipv4 Seite von dslite) für viele Unitymedia Kunden auch gesehen: die Kunden haben alle eine Störung aufgemacht. Das war so schlimm, dass sogar heise darüber berichtet hat und Unitymedia dazu was getwittert hat. Das bedeutet, dass immer noch so viele Webseiten und Dienste rein auf ipv4 laufen, dass man es nicht mal kurz verschmerzen kann, wenn mal eines davon weg ist: da ist dann glatt die Hälfte des Internet (oder mehr) weg.
DOCSIS 3.1 wird auch nirgendwo aktiv vermarktet und wurde es auch noch nie. Das ist ja nur ein Übertragungsstandart. Vermarktet werden ausschließlich Tarife und dabei ist es vollkommen egal, ob diese über DOCSIS 3.0 oder DOCSIS 3.1 laufen. Der DOCSIS 3.1-Ausbau geht im gesamten UM-Gebiet langsam dem Ende zu und wird noch dieses Jahr abgeschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass dann überall der Gigabit-Tarif angeboten wird. Dafür müssen die jeweiligen Segmente auch hinsichtlich der Auslastung geeignet sein.Heute habe ich zudem ein großflächiges Werbeplakat von Vodafone gesehen, auf dem steht "Dein Zuhause ist jetzt GigaSchnell mit den Tarifen von Unitymedia". Dort wird allerdings weiterhin der 400er-Tarif beworben, da hier in der Gegend noch nirgends aktiv DOCSIS 3.1 vermarktet wird.
DOCSIS 3.1 wird auch nirgendwo aktiv vermarktet und wurde es auch noch nie. Das ist ja nur ein Übertragungsstandart. Vermarktet werden ausschließlich Tarife und dabei ist es vollkommen egal, ob diese über DOCSIS 3.0 oder DOCSIS 3.1 laufen.
Der DOCSIS 3.1-Ausbau geht im gesamten UM-Gebiet langsam dem Ende zu und wird noch dieses Jahr abgeschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass dann überall der Gigabit-Tarif angeboten wird. Dafür müssen die jeweiligen Segmente auch hinsichtlich der Auslastung geeignet sein.
Dann frage ich mich nur, warum sie es vor der Fusion nicht getan haben, sondern erst jetzt?Derzeit wechseln lt. Vf-Chef Ametsreiter täglich 1.000 Kunden von Telekom-DSL auf UM-Kabel.
Jeden Tag haben wir in den letzten Wochen bis zu 1.000 DSL-Kunden auf unser superschnelles Kabelglasfaser-Netz gebracht", kommentiert Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter die aktuellen Geschäftszahlen.
Im dritten Quartal konnte die Telekom 47.000 neue Breitbandanschlüsse hinzugewinnen. Ende September zählte das Unternehmen insgesamt 13,683 Millionen Breitbandanschlüsse.
Derzeit wechseln lt. Vf-Chef Ametsreiter täglich 1.000 Kunden von Telekom-DSL auf UM-Kabel.
https://www.golem.de/news/buendelpr...dia-uebernahme-preise-senken-1911-144924.html
Bei mir ist die Performance zum Glück noch recht konstant...
Gruß
WindyCity
Derzeit steigen nach Unternehmensangaben pro Tag bis zu 1.000 Kunden von DSL auf das Kabelnetz um.
Wieviele Kunden kann das Koax-Glasfasernetz wohl noch aufnehmen, bevor es endgültig zusammenbricht?
Es bleibt spannend![]()