zum "Simulieren" eines 'dvbsnoop' Fehlers einfach die STelle mit 'simulate DVB failure' entkommentieren
Das hilft leider nicht wirklich. Denn das Problem ist ja, dass die Hardware im Stick oder der Treiber abschmiert und ich diesen Zustand simulieren müsste, um eine Lösung finden zu können.
Allerdings kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig mit Treibern oder Kernel-Modulen aus, um per Software wirklich das zu erreichen, was auch ein Neustart mit dem Stick oder dessen Treibern machen würde.
Ich habe wie gesagt schon probiert den Stick per uhubctl stromlos zu schalten, allerdings ist im Raspberry Pi der USB-Hub auch wieder so implementiert, dass man die Ports eben nicht wirklich stromlos schalten kann.
Wirklich 0 Bits Bandbreite kam bei mir noch nie vor, ohne dass der Stick gecrasht war. Für mich reicht das zumindest erstmal als Indikator aus.
Da ich aber echt nicht mehr lange daran rätseln möchte, werde ich es wohl so lösen, dass der Pi einfach neu bootet. Dauert 30sec, andere Services laufen da eh nicht drauf.
Oder ich schreibe Hauppauge mal, ob die eine Idee haben.
Allerdings könnten die mich für bekloppt halten, wenn ich mich beklage, dass der Stick nach 250.000 "Senderwechseln" Probleme macht...