Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaAuslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Diskutiere Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; dann solltest du die aktuelle Version mit der -sequential Option nutzen. Dann wird die Last auf die Tuner sequentiell verteilt, statt sie parallel...
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #376
dann solltest du die aktuelle Version mit der -sequential Option nutzen. Dann wird die Last auf die Tuner sequentiell verteilt, statt sie parallel laufen zu lassen. Damit kommt dann vielleicht auch Schrotthardware zurecht
Die empfohlenen Sundtek-Sticks sind vielleicht etwas teurer, aber mit denen ist mir sowas noch nicht passiert.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #377
rv112
Punkte Reaktionen
366
Wie mache ich das? Bzw. kann ich auf die aktuelle Version upgraden und meine Config beibehalten?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #378
sparkie
Punkte Reaktionen
54
normal sollte es reichen die bestehenden Programme damit zu ueberschreiben:
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #383
rv112
Punkte Reaktionen
366
Unter der Scan Funktion. Der hat dann auch langsamer gescannt.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #384
sparkie
Punkte Reaktionen
54
wozu soll der sleep gut sein? Falls er gebraucht wird damit er nach dem Tuning wartet bevor er die Messwerte holt (was ja schon ein Hammer waere) dann muss der sleep zwischen den dvbtune und dvbsnoop
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #385
rv112
Punkte Reaktionen
366
Ja das hat damals mein Problem mit den zwei Tunern gefixt.
Gibt es jetzt einen Dualtuner von Sundtek?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #386
sparkie
Punkte Reaktionen
54
ich glaube er ist nur angekuendigt, Ich habe aber 4 Einzel-Sundtek-Sticks noch hier herumliegen. Damit teste ich
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #387
rv112
Punkte Reaktionen
366
Hm ok. Ich denke ich bleibe bei der alten Version. Oder wie kann ich nur einen Tuner verwenden?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #388
sparkie
Punkte Reaktionen
54
an diese Option habe ich noch gar nicht gedacht
im Script alle Stellen (2) mit
Code:
tuners_found = i
ersetzen durch
Code:
tuners_found = 1
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #389
rv112
Punkte Reaktionen
366
Alles klar danke
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #390
rv112
Punkte Reaktionen
366
Inzwischen läuft mein RPi recht gut, allerdings habe ich das Gefühl dass er Crasht, nachdem ich mich mittels VNC drauf geschaltet habe. Nicht unmittelbar, aber in den nächsten Stunden/Tagen. Kann aber auch nur Zufall sein.
Hier mal ein Bild von meinem Segment mit Ingress ab 23:20 Uhr.
Anhänge
CableLoadMonitor_1d (8).png
687,5 KB · Aufrufe: 35
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #391
spaltaxt
Punkte Reaktionen
3
Hallo, welche Sticks laufen denn und wird es überhaupt noch mit dem kommenden DOCSIS 3.1 funktionieren? Irgendwie bin ich nicht gewillt, mindestens 50 Euro für so einen Stick auszugeben um dann in wenigen Wochen/Monaten eh nichts mehr davon habe.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #392
sparkie
Punkte Reaktionen
54
@spaltaxt im Zweifel immer solche, die im git in der Docu stehen Aber es wird in diesem Thread von einigen anderen Sticks berichtet, die (evtl. mit etwas Mehraufwand) ebenfalls verwendbar sind. Der OFDM wird derzeit nicht unterstuetzt. Aber selbst unter DOCSIS 3.1 ist ganz interessant zu sehen, was auf SC-QAM alles so los ist.
die Begrenzung der maximalen Anzahl verwendeter Tuner ist jetzt im git.
nachdem bei Vodafone (ehem. Kabeldeutschland-Gebiet) auf hoeheren Frequenzen gerne auch QAM64 statt QAM256 eingesetzt wird, habe ich das jetzt auch noch ins Tool eingebaut. Wird automatisch aus dem TC4400 ausgelesen. Leute ohne TC4400 koennen es neben den Frequenzen auch manuell angeben.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #393
Conan179
Punkte Reaktionen
39
Kann man die Auslastung auch mit einer gefreezte fritte machen?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #394
sparkie
Punkte Reaktionen
54
sorry, keine Ahnung. Mit Fritten kenne ich mich rein gar nicht aus.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #395
tokon
Punkte Reaktionen
138
Kann man mit einem Sundtek USB-Tuner irgendwie die Packet-Errors zählen lassen, also ähnlich wie die z.B. die Fritzbox korrigierbare und unkorrigierbare Fehler anzeigt? Oder einen preBER?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #396
sparkie
Punkte Reaktionen
54
der Stick interpretiert die Payload Daten ja nicht im Sinne von DOCSIS MAC frames. Insofern wird das nicht funktionieren.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #397
rv112
Punkte Reaktionen
366
Ich hab mir nun mal die aktuelle Version vom Git gezogen und mit
Code:
sudo sh CableLoadMonitor -t /var/www/html/ -m 1 -n 1
gestartet. Leider wird mir nur bei der ersten Frequenz die korrekte Paketanzahl angezeigt.
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #398
sparkie
Punkte Reaktionen
54
ich verstehe nicht. Woraus ersiehst du dass '984' '676' etc. nicht richtig sein soll? Kannst du evtl. noch das *.log beilegen?
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #399
rv112
Punkte Reaktionen
366
Weil das viel zu wenig ist in meinem Segment. Versuche gerade mein Backup der alten Config wieder zu nutzen, bekomme hier nun aber "awk: CableLoadMonitor_1222.awk:10: Fatal: function `setup_lib' not defined" angezeigt
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) Beitrag #400
sparkie
Punkte Reaktionen
54
das *.log der aktuellen Version waere interessant. Daraus ersieht man ja welche Frequenz er mit welchen Tunern misst. Gab es nicht ein Problem mit deiner nicht-Sundtek-Hardware gleich nach dem Umschalten einer Frequenz?
Hattest du nicht speziell fuer dich noch einen 'sleep' eingebaut?
Ich koennte das vielleicht schon noch allgemein beruecksichtigen wenn ich weiss was genau zu tun ist.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded) - Ähnliche Themen
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen,
da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo,
ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Unitymedia OFDMA verschwindet: Hallo zusammen,
ich habe ein 1000/50 Anschluss in BW, der seit wenigen Wochen nicht mehr so gut läuft. Hohe Latenzen und teilweise ping Verluste...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum,
in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.