- Tschau Unitymedia! Beitrag #251
stevenwort
- Punkte Reaktionen
- 90
Ich dachte halt das die 7590 das könnte, da diese ja eine explizite WAN-Schnittstelle hat (4x LAN und 1x WAN)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, die 7590 unterstützt kein Dual WAN :traurig:Ich dachte halt das die 7590 das könnte, da diese ja eine explizite WAN-Schnittstelle hat (4x LAN und 1x WAN)
Natürlich gibt es Dual-WAN Router, die Frage ist ob man die 100€+ in die Hand nehmen möchte und damit so glücklich wird...
https://m.reichelt.de/safestream-gigabit-dual-wan-vpn-router-tplink-er6020-p199382.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjw5s3cBRCAARIsAB8ZjU14jbLAAs-jfwpZdDMQkw2TwoP8mCXPseH4IJL20QUg0ff19Vq62EwaAs8OEALw_wcB&&r=1
Jau, haste Recht, das sollten die natürlich erst mal hinkriegen.Die sollen erstmal ihren IPv6-Support ordentlich hinkriegen, bevor sie mit sowas anfangen.
Kann ich verstehen.Aber: Nach der Aktion sieht mich T niemals wieder. Ich habe weder auf einen Laden lust bei dem die Linke Hand nicht weiß was die rechte macht, noch auf einen wo ich mind. 20 Minuten in einer Warteschleife stecke - ohne sicher zu sein das es an deren Ende nicht einfach "klick" macht .....
Insgesamt vergeht mir schon ziemlich die Lust an Internet, Telefon und TV, weil es meist einfach nur in Chaos ausartet.
https://www.golem.de/news/breitbandfoerderung-minister-sieht-2020-richtig-kohle-weg-gehen-1809-136607.htmlBreitbandausbau: Vodafone hatte kein Interesse
Dual WAN als Failover läuft mit UM und DT zuverlässig. Prio liegt natürlich auf UM, ist jedoch recht scharf eingestellt (>5% Packetloss). Mit eigenem DNS Resolver läuft der Übergang problemlos.
Mir soll der Telekom Anschluss am 13.11 geschaltet werden.Ich sag schon mal leise "Tschau"
Letzte Nacht ist als vorletzter Schritt die Rufnummern Portierung von UM zurück zur Telekom gelaufen.
Hat zum Glück fehlerfrei geklappt :super:
Fehlt jetzt nur noch der letzte Schritt, Kündigung an UM rausschicken :zwinker:
Wird es, sogar besser, als Du denkst :zwinker:Ich hoffe einfach mal das das alles so laufen wird, wie ich mir das vorstelle.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin gespannt :zwinker:Wird es, sogar besser, als Du denkst :zwinker:Ich hoffe einfach mal das das alles so laufen wird, wie ich mir das vorstelle.
Dual WAN als Failover läuft mit UM und DT zuverlässig. Prio liegt natürlich auf UM, ist jedoch recht scharf eingestellt (>5% Packetloss). Mit eigenem DNS Resolver läuft der Übergang problemlos.
So in etwa ist auch mein Plan, nur werde ich eine zweite Failover Gruppe einrichten damit bestimmte Geräte die DTAG Leitung bevorzugen.
Meine Bestellung ist am Donnerstag raus aber noch warte ich auf die Bestätigung mit Schalttermin, bin gespannt.
Failover mit PYUR und O2 VDSL hatte ich auch ein halbes Jahr lang. Inzwischen ist PYUR abgeschaltet und ich merke den Unterschied gar nicht. :brüll:Dual WAN als Failover läuft mit UM und DT zuverlässig. Prio liegt natürlich auf UM, ist jedoch recht scharf eingestellt (>5% Packetloss). Mit eigenem DNS Resolver läuft der Übergang problemlos.
Failover mit PYUR und O2 VDSL hatte ich auch ein halbes Jahr lang. Inzwischen ist PYUR abgeschaltet und ich merke den Unterschied gar nicht. :brüll:Dual WAN als Failover läuft mit UM und DT zuverlässig. Prio liegt natürlich auf UM, ist jedoch recht scharf eingestellt (>5% Packetloss). Mit eigenem DNS Resolver läuft der Übergang problemlos.
Anfangs habe ich das auch getestet, ja. Auch mit Leitungsbündelung, was bei 200+16 oder 200+50 aber nicht viel bringt, dafür braucht man zwei gleichschnelle Leitungen. Letztes Jahr war beim Kabel auch noch alles schick und es brauchte kein DSL oben drauf.Womit hast du Dual WAN konfiguriert? Mit mwan3`? https://wiki.openwrt.org/doc/howto/mwan3
Dazu hast Du erst Zugang, wenn der Anschluss geschaltet wurde.Danach eine Email zum Status in der nur steht man solle ins Kundencenter schauen zu dem ich keinen Zugang habe.