- Tschau Unitymedia! Beitrag #276
Torsten1973
Redet ihr jetzt von UM oder Magenta?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Magenta.Redet ihr jetzt von UM oder Magenta?
Von Magenta.
Torsten, ich weiß, daß man bei UM schon Zugang zum KC hat, bevor der Anschluß geschaltet wurde.
Ich weiß :zwinker:Andreas, aber nur, wenn die Software von UM mitspielt
Als erfahrener (ex-)Telekom-Kunde hättest Du das nicht. Dass die Telekom Kommunikationstechnik weder betriebsintern noch extern wirklich zu nutzen weiß, ist langjährige Tradition.Also kommunikationstechnisch habe ich ja etwas mehr erwartet.
Auch das ist geplagten T-Kunden allzu vertraut. Besonders erquicklich, wenn man einen Komplettausfall hat und einem dann eröffnet wird, dass der Techniker erst nächste Woche kommt, weil man leider zu beschäftigt ist, um sich im seine Kunden zu kümmern.Nach einer Woche Funkstille kriegt man um 8 Uhr Morgens einen Anruf dass die Schaltung erst in zwei Wochen möglich ist weil kein Techniker frei wird.
Hast Du bei dieser Aussage die Personalzahlen der jeweiligen Anbieter einbezogen? Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass es eher umgekehrt sein müsste.Bei DSL hat ein Techniker halt deutlich mehr Anschlüsse zu betreuen als bei Kabel.
Was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass die Telekom als Netzbetreiber überfordert ist, und ihr offenbar nur durch Wechsel weg von deren Telefonstrippe zu helfen ist. Insofern sind Kabel->DSL Wechsler wenig hilfreichIst natürlich ärgerlich, aber man sagt bei DSL meist, das man so 1-4 Wochen Schaltung einplanen muss.
Je nachdem wieviel die Techniker um die Ohren haben.
Robert, Du sollst doch nicht lästern :traurig: :winken:Was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass die Telekom als Netzbetreiber überfordert ist, und ihr offenbar nur durch Wechsel weg von deren Telefonstrippe zu helfen ist. Insofern sind Kabel->DSL Wechsler wenig hilfreich
Dafür müsste man aber auch erst nochmal aussortieren wieviel Techniker beide haben, und wieviel kaufmännische Angestellte.Hast Du bei dieser Aussage die Personalzahlen der jeweiligen Anbieter einbezogen? Ich bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass es eher umgekehrt sein müsste.
Nunja, wenn dort aber das "bessere" Gesamtpaket ist?Was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass die Telekom als Netzbetreiber überfordert ist, und ihr offenbar nur durch Wechsel weg von deren Telefonstrippe zu helfen ist. Insofern sind Kabel->DSL Wechsler wenig hilfreich![]()
Na, das liegt daran, weil die Netze total marode sind :winken:Wenn ich mir die "Großraumstörungen" bei Unity und VKD anschaue, könnte man auch Schlussfolgern das die KNBs nur melken und mit ihren Netzen total überfordert sind, aber das tue ich an der Stelle jetzt mal nicht
Wenn die das vernünftig machen, sodaß man keierlei Einschränkungen hat und vor allem VPN-Verbindungen vom Mobilfunknetz zu IPV4 only Servern möglich sind, hab ich da nix gegen :traurig:Anscheinend denkt die Telekom im Mobilfunk ja auch schon über eine IPv4-Abschaltung nach
.....während VF und o2 Immernoch kein IPv6 in ihren LTE Netzen vergeben![]()
.....während VF und o2 Immernoch kein IPv6 in ihren LTE Netzen vergeben![]()
VF will das ja jetzt zum Jahresende tun :naughty:
Naja, viel Zeit bleibt denen ja nicht mehr![]()
Einmal werden wir noch wach...Mir soll der Telekom Anschluss am 13.11 geschaltet werden.
(Termin habe ich so mit der Telekom vereinbart, um nicht dutzende Monate doppelt zu zahlen)
Ja, morgen ist es soweit.Einmal werden wir noch wach...
Dann scheint der Himmel Magentafarben :bumper:
Mach mir keine Angst :mussweg:Oder der Alptraum beginnt
Trommelwirbel :mixsmilies:Die Spannung ist zum greifen nah
Darf ich dich schimpfen wenn es Käse wird? :glück:Trommelwirbel :mixsmilies:
Ja, darf´ste :zwinker:Darf ich dich schimpfen wenn es Käse wird?