• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tschau Unitymedia!

Diskutiere Tschau Unitymedia! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ach, okay. Aber die Homepage lädt im Moment immernoch nicht vernünftig. Alles extrem hakelig seit vorgestern
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #226
Ach, okay. Aber die Homepage lädt im Moment immernoch nicht vernünftig.

Alles extrem hakelig seit vorgestern

• Tschau Unitymedia! Beitrag #227
Das muss wohl ganz neu sein, für Magenta 1 Kunden entfällt jetzt der monatliche Grundpreis für die Family Card Basic

Das ist schon mindestens 10 Monate so. Ich hab so eine Karte, allerdings noch mit theoretischer GG von €2,95.
In den neueren Tarifen entfällt die "Home"-Nummer, eine Festnetznummer, die man zusätzlich kostenlos anrufen kann.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #228
Dafür hast in den neuen halt 300MB und eine Flat zu Telekom Mobil.
Aber gut, für mich wie gesagt, nicht wirklich interessant.

Entscheidend ist vor allem für mich der Punkt Hardware.
Mit der FB 6490 fühle ich mich irgendwie 1 Jahr zurück, und die Horizon war von eh und je der Horror.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #230
Das muss wohl ganz neu sein, für Magenta 1 Kunden entfällt jetzt der monatliche Grundpreis für die Family Card Basic

Das ist schon mindestens 10 Monate so. Ich hab so eine Karte, allerdings noch mit theoretischer GG von €2,95.
In den neueren Tarifen entfällt die "Home"-Nummer, eine Festnetznummer, die man zusätzlich kostenlos anrufen kann.
Naja, für mich ist das Magenta Paket jetzt wie zugeschnitten, als wenn die es für mich gemacht hätten.
Fehlen nur noch die 250 MBIT'S, aber das wird ja bald :zwinker:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #231
2 Jahre trifft's eher :winken:
Es tendiert ja bei mir auch deutlich mehr zur Telekom, und zu einem Wechsel dorthin.
Schwierig ist es, wenn man merkt, wie ungerne man plötzlich anfängt Sachen zu wechseln. Man weiß halt nie was einen dann erwartet.

Ich glaube ich werde langsam zu Alt dafür :D
Fehlen nur noch die 250 MBIT'S, aber das wird ja bald :zwinker:
Kannst meinen Port haben, ich verzichte eh auf die 250 Mbit :cool:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #233
Ich gehe einfach bei mir persönlich davon aus, das ich jetzt die 400Mbit genauso wenig genutzt habe, wie ich 250 Mbit nutzen würde.
Die 100Mbit sollten denke locker reichen, und sparen mir dann auch noch jeden Monat 10€

Aber generell alles total tricky und nervig. Ich hasse wechseln :wut:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #234
Kannst meinen Port haben, ich verzichte eh auf die 250 Mbit
Jo, angeblich soll es hier ab Ende September / Anfang Oktober auch buchbar sein.
Ich lass mich mal überraschen.

Welches "freie" VDSL Modem gibt es denn für die Supervectoring Anschlüsse?

Bei uns sind die 250mbit seit paar Wochen buchbar und ich wollte mich in der Richtung mal erkundigen, falls ich doch noch ne 2. Leitung buche. Irgendein Speedport Router würde ich ja auf keinen Fall anklemmen wollen.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #235
Es gibt das Flagschiff (FritzBox 7590), dieses habe ich auch schon gekauft.
Neu bei der IFA vorgestellt wurde das etwas abgespeckte FritzBox 7530.

Anhänge

• 20180827_154828.jpg
    20180827_154828.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.476
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #236
Warum wirft man AVM weiter Geld hinterher, wenn man als Käufer der 6490 doch so enttäuscht ist?

• Tschau Unitymedia! Beitrag #237
Ich bin doch nicht enttäuscht von der 6490.
AVM sind für mich insgesamt die besten Router.
Das die Kabel Modems stiefmütterlich behandelt werden liegt wohl auch viel an den Kabel Anbietern und das viele Kunden keine eigenen Kabel Router benutzen sondern eher die vom Anbieter nehmen.

Bei DSL sieht das anders aus

• Tschau Unitymedia! Beitrag #238
AVM stellt aber auch keine DSL-Modems her.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #239
Dann halt nicht Modem sondern Router.
Es weiß doch jeder was gemeint ist, oder? ;-)

• Tschau Unitymedia! Beitrag #240
Kannst meinen Port haben, ich verzichte eh auf die 250 Mbit
Jo, angeblich soll es hier ab Ende September / Anfang Oktober auch buchbar sein.
Ich lass mich mal überraschen.

Welches "freie" VDSL Modem gibt es denn für die Supervectoring Anschlüsse?

Bei uns sind die 250mbit seit paar Wochen buchbar und ich wollte mich in der Richtung mal erkundigen, falls ich doch noch ne 2. Leitung buche. Irgendein Speedport Router würde ich ja auf keinen Fall anklemmen wollen.

TIM DGA4132 aus Italien für ~40 €
Hier gibts alle Infos: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149062

• Tschau Unitymedia! Beitrag #242
Jo, wen überrascht's, das Teil ist nämlich von Technicolor und hat den guten Broadcom Chipsatz BCM63138 :zwinker:

Für den Preis eig. ein "Nobrainer", 4x 1000Base-T, 1x SFP, 2x analoge RJ11, 802.11ac Wifi, Profil 17a & 35b für 40 Piepen und es lässt sich auf OpenWRT flashen :super:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #243
Für den Preis eig. ein "Nobrainer", 4x 1000Base-T, 1x SFP, 2x analoge RJ11, 802.11ac Wifi, Profil 17a & 35b für 40 Piepen und es lässt sich auf OpenWRT flashen
Jo, es ist sogar für FTTH geeignet, also zukunftssicher, wie das TC4400

Anhänge

• TIM.jpg
    TIM.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 1.383
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #244

Danke. Genau das wollte ich wissen!

@stevenwort: AVM Router sind keine Modems und haben verdongelte Systeme. Das ist doch gerade das, was wir nicht wollen und weshalb wir hier schon das TC4400 einsetzen. ich habe AVM Geräte. Diese nutze ich allerdings nur für WiFi und VoIP, jeweils als IP Client im LAN.

• Tschau Unitymedia! Beitrag #245
Hier gibts alle Infos: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149062
Nun ja, diese Providerkiste ist schon ziemliches Gebastel (inklusive Firmware-Downgrade und Einbrechen über eine Lücke im Webinterface). Da wäre es doch schöner, wenn man ein nicht gebrandetes Modem über die offiziellen Distributionskanäle bekommen könnte. :D

• Tschau Unitymedia! Beitrag #246
Da wäre es doch schöner, wenn man ein nicht gebrandetes Modem über die offiziellen Distributionskanäle bekommen könnte.
Da könnten wir doch wieder eine Sammelbestellung für das originale Technicolor DGA4132 (ohne TIM Branding) organisieren :D

Ich würd schon mal eins nehmen :winken:

• Tschau Unitymedia! Beitrag #247
So, ich habe mir jetzt heute Telekom mit EntertainTV+ bestellt.
Geschaltet wird am 13.11. (Terminwunsch von mir)

Kann ich dann eigentlich in der Übergangszeit die 6490 mit dem WAN-Anschluss der 7590 verbinden, und so die Leitung für 4 Monate bündeln?
Hat das schon jemand probiert?

• Tschau Unitymedia! Beitrag #248
  • Tschau Unitymedia! Beitrag #249
Okay. Dann dümpelt halt die paar Monate die Unity Leitung vor sich hin. Auch kein Problem

• Tschau Unitymedia! Beitrag #250
Natürlich gibt es Dual-WAN Router, die Frage ist ob man die 100€+ in die Hand nehmen möchte und damit so glücklich wird...

https://m.reichelt.de/safestream-gigabit-dual-wan-vpn-router-tplink-er6020-p199382.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjw5s3cBRCAARIsAB8ZjU14jbLAAs-jfwpZdDMQkw2TwoP8mCXPseH4IJL20QUg0ff19Vq62EwaAs8OEALw_wcB&&r=1

Thema:

Tschau Unitymedia!

Tschau Unitymedia! - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Oben